Suchen Menü

Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Huhu!
Ich stelle mal die Frage an die Erst- Zweit- Dritt- Viert Fünftmamis usw..... :-)
1. Wie viele Kinder habt ihr? Wie alt sind sie?
2. Wie oft macht ihr Lebensmitteleinkäufe? Mit Auto, mit Buggy, oder zu Fuß? Mit Kind, oder ohne Kind?
3. Wie klappt es? Ist es stressig für euch?
4. Wie siehts aus mmit Stadtbummel? Wie lange halten eure Kids aus?
Bin mal gespannt, GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Ein Kind, 20 Monate alt
2. alle 2 Wochen einen Großeinkauf, und vielleicht 1-2 mal pro Woche für Gemüse oder andere frische Dinge. Großeinkauf mit dem Auto, das andere mit dem Buggy. Und meistens ohne Mann (besser ist das, mein Freund trödelt immer so)
3. Klappt sehr gut, lediglich beim Großeinkauf muß ich schon aufpassen, dass Maja mir nicht alles aufreisst und isst....Camenbert ist da ihre Lieblingsspeise *grins*
Ich gehe gerne mit Maja einkaufen, sie ist so genügsam und es reicht ihr, wenn sie sich aus dem Einkaufswagensitz alles angucken kann
4. So 2-3 Stunden ist kein Problem, Maja 'liest' dann ihre Buggybücher
GLG Anja&Maja

So wenig einkaufen?

wie geht denn das? habt ihr kein frisches brot oder wurst???
das wird bei mir fast täglich besorgt.
lg
christina

Brot backe ich selbst und Wurst essen wir kaum,

Brot backe ich selbst und Wurst essen wir kaum,

eher Käse.
Außerdem kaufen wir abgepackte Wurst :-)
GLG Anja&Maja

Re: Brot backe ich selbst und Wurst essen wir kaum

Sag mal hast du schöne Brotrezepte???? Ich backe nämlich auch selber und würde gern mal neus ausprobieren.
Steffi

Re: Brot backe ich selbst und Wurst essen wir kaum

Liebe Anja,
da schliesse ich mich doch gleich mal an. Ich wollte nämlich auch gerade nachfragen was für Brotrezepte Du so hast. Ich will schon lange selber backen, mag aber diese abgepackten Mischungen nicht. Wäre Dir dankbar wenn Du mir mal schreibst, was Du so backst.
lg Anja

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1. 2 Mädels, 4 Jahre und 20 Monate
2. fast täglich, allerdings meist alleine oder mit einem Stück Kind ;-), immer mit Auto
3. alleine ist es nicht stressig (*gg*), mit der großen auch nicht, mit der kleinen zeitweise schon, weil sie neuerdings immer laufen will, statt im wagerl zu sitzen.
4. stadtbummel mit kids? gott bewahre!
Die große meckert schon nach 50 meter fussmarsch. "mir ist kalt, ich will heim etc."
lg
Christina

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja,
naja, bei uns ist da so:
1. zwei/ beide 21 Monate
2. freitags nachmittags Großeinkauf (da geht in der Regel dann auch der Papa mit), unter der Woche je nachdem, wann wir etwas Frisches brauchen. Ich mache das, wenn die Kinder dabei sind mit Auto und setze dann beide in den Einkaufswagen. Wir wohnen hier am Berg, den Kinderwagen kann ich mit den beiden drin den Hügel einfach nicht mehr hochschieben und zum Laufen mit beiden ist es zu weit. Der Anteil mit Kinder/ ohne Kinder (mache ich dann nach der Arbeit schnell, bevor ich die beiden abhole) einkaufen, ist so etwa 70/30.
3. Wenn es zügig geht, dann ist es gut, alles wo ich etwas länger stehen und was raussuchen muß ist schwierig, weil sie anfangen zu nörgeln. Ich fange langsam jetzt auch an, einkaufen zu gehen und die beiden dürfen laufen...ist aber auch immer nur mit eingezogenen Genick möglich...
4. Stadtbummel habe ich mit den beiden schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr gemacht...keine Ahnung, ob das inzwischen geht oder nicht...glaube aber eher nicht!
Gruß Ute

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja,
1. eins, fast 20 Monate
2. Großeinkauf alle 1-2 Wochen, mit Papa, Tobi und dem Auto.
Kleinere Einkäufe (Brot/Gemüse/Wurst etc.) mach ich mit Tobi im Buggy sitzend, so alle 2 Tage.
3. Großeinkauf: Während ich einkaufe, kümmert Papa sich hauptsächlich um Tobi, weil der nicht mehr im Einkaufswagen sitzen will und deshalb ständig irgendwo hochklettert (auf Klopapierberge oder so *lach*)
Kleinere Einkäufe: Das klappt dann eigentlich ganz gut. Wahrscheinlich aber nur, weil er weiß, dass er beim Metzger gleich ein Stück Wurst kriegt *hihi*
4. Stadtbummel geht ca. 1 Std. gut, aber meist mit "Bestechung", also Brezel oder Rosinenbrötchen ;-)
LG Ute

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja
1. Ein Kind, 20,5 Monate alt.
2. 1x die Woche größerer Einkauf (mit Auto und Mann), Donnerstag auf den Markt (Gemüse) mit Buggy.
3. Großeinkauf ohne meinen Mann undenkbar - Horror. Luzi will immer laufen, grabscht natürlich alles an, rennt weg, hört nicht und kreischt total, wenn sie was nicht darf :-((
Markteinkauf geht - da sitzt sie friedlich im Buggy und guckt nur.
4. Stadtbummel ist auch ziemlich horrormäßig. Wenn wir Glück haben, will sie im Buggy bleiben. Letztens ist sie mir im H&M entlaufen. Ich habe sie nur noch ab und zu gehört "dacke" "da". Sie ist einfach unter den Kleiderständern durchgekrochen. Ich mußte sie dann erstmal suchen. Länger wie max. 2 Stunden (nur mit Mann!) gehts echt nicht.
LG Katja

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja,
hier die Antworten:
1) 1, geb. 27.04.04
2) 2 mal die Woche mit Flo, mit dem Auto meistens, da ich es direkt nach der Abholung vom Hort auf dem Nachhauseweg erledige
3) gut, Flo sagt, was er möchte und darf die Sachen in den Wagen legen, er sitzt vorne drin und kommentiert ;-)
4) beim Stadtbummel sitzt er (noch immer) brav im Buggy
LG Stinni

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Huhu, da mache ich doch auch mal mit .-)
1. 3 ( 7,5 Jahre, 5 Jahre, 21 Monate)
2. 2-3x/Woche mit dem Auto, Freitags zu Fuß, da ist Markt :-), nach Möglichkeit gehe ich ohne Kids.
3. Wenn ich sie mal mitnehmen muss, weil ich vormittags gearbeitet habe oder sonstwie nicht dazukam, ist es schon ätzend.....jeder der Jungs will einen Wagen habe, damit rasen sie aber durch die Gänge,und finden auch immer wieder Dinge, die sie gerne einkaufen wollen.......Ich erpresse sie mit:" wenn ihr ordentlich fahrt, niemandem in die Füsse fahrt, euch nicht streitet und nicht dauernd irgendwelche Sachen die wir nicht brauchen in eure Wägen legt, bekommt ihr an der KAsse ein Ü-Ei! " Josephine guckt sich das bisher noch an, ich habe ihr noch keinen Wagen gegeben......aber was in ihrer Reichweite ist, packt sie auch ein.....oder schreit rum : "auf, auf, auf"...Käse oder was auch immer :-/
4. Stadtbummel mach ich grundsätzlich nicht mehr mit ihnen, ausser sie brauchen Schuhe oder sonstwie Klamotten: und da gehen wir nur in die Läden mit Attraktionen seufz ...Fernseher, Rustche, Bällebad...etc....Stadtbummel für mich mache ich alleine oder mit einer Freundin vormittags wenn alle weg sind. das ist viel entspannter :-) Mein Mann mag das auch nicht so, der geht mal in einen PC-Laden und damit hat es sich :-)
LG Moods

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja,
1. ein Kind 20 Monate alt
2. wir kaufen meistens einmal die Woche ein.
3. wir fahren mit dem Auto
4. Andre liebt das Einkaufen und sitzt vorne im Einkaufswagen.
5. Stadtbummel ist eigentlich auch kein Problem, da sitzt er dann im Buggy oder läuft halt mal ein Stück, aushalten tut er so 2-3 Stunden tippe ich mal.
GLG Kathrin

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1) 1 21M
2) 1x die Woche Großeinkauf mit dem Auto meistens ohne Kind da mit dem Auto auch der Papa heim kommt. 1x zum Metzgen/Bäcker und co. KIWA+Kind.
3) Ohne Kind keine Problem *lol* mit Kind nun ja wenn er beim Metzger seine Fleischwurst bekommt und beim Bäcker seine Bretzel geht es so.
4) Muss zugeben das habe ich mit Kind noch gar nicht gemacht. Wäre aber sicher auch nichts für meine Neven.
Steffi

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hi Anja,
1. 3kids,12,10 Jahre und 20 Monate
2. alle 2 Tage kaufe ich was ein,immer mit dem Auto,meist
ohne Justin
3. wenn er denn mit ist, klappt es ganz gut,bleibt sitzen,mümmelt sein Brötchen und guckt
4. schon so einmal im Monat, nur jetzt im Winter kaum,da er dann im geschäft ja schwitzt..und draussen dann wieder in die warmen Klamotten*stöhn*,2 Stunden sind aber dann genug
LG Nina

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo,
1. 2 Kinder, fast 4 und fast 2
2. Mit dem Auto etwa alle 2 Wochen, dazwischen dann je nach Bedarf zu Fuß mit Buggy. Mögichst nur mit Theresa, wenn die Große im KiGa ist. Ohne Kind praktisch nie, mein Mann kommt auch nie mit.
3. Stressig ist es manchmal schon, aber mit einem Kind geht es. Theresa bleibt aber schon lange nicht mehr im Wagen (weder Einkaufswagen noch Buggy) sondern will helfen. Naja, auch gut, meistens klappt es ohne Geschrei. Wenn es sein muss, klappt es auch mit zweien. Sie dürfen eigentlich immer was aussuchen (das ist aber fast nie was Süßes, sondern Joghurt oder auch mal die Babybel-Käse oder so), dann sind sie zufrieden. Manchmal (bei den Großeinkäufen) hole ich vorher eine Breze oder so, das gibt mir auch erst mal etwas Zeit :-)
4. Stadtbummel in dem Sinne, dass man einfach mal rumbummelt und hier und da reinschaut, obwohl man eigentlich nichts bestimmtes braucht, habe ich schon seit 4 Jahren nicht mehr gemacht. Wenn Stadt (weil ich irgedwas brauche, was es woanders nicht gibt), dann erledige ich möglichst schnell alles, dann geht das auch mit Kind(ern). Zum Rumkucken haben wir alle keine Nerven, am allerwenigsten mein Mann :-) Alleine mit den Kindern bringt es mir nicht viel und ohne Kinder bin ich ja fast nie unterwegs. Wenn doch mal, muss ich mich trotzdem beeilen, weil ich genau weiß, dass mein Mann zuhause auf glühenden Kohlen sitzt (oder ich Unmengen für den Babysitter bezahlen muss...).
LG, Marcia

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja,
nun meine Daten.
1. 20 Monate
2. 2 bis 3 in der Woche
3. 1 mal mit Auto groß Einkauf und sonst mit dem Buggy
eher Shopping so durch die Geschäfte
4. Wenn ich definitiv was Anprobieren will wie Hosen dann nehme ich meine Mama mit, sonst geht es auch ohne, aber max. 2 STunden
GLG Jenni
P.s. Die wahrscheinlich aus Katharina ein Shoppingmaus macht.*g*

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1. 2, 4 Jahre und 20 Monate
2. normalen Lebensmitteleinkauf 1-2 Mal die Woche, Fleisch/Wurst/Käse ca. 2 Mal/Woche, Brot ca. 3 Mal.
Immer mit dem Auto, weil hier keine Einkaufsmöglichkeiten sind (bis auf den Bäckerwagen, der 3 Mal/Woche vor der Haustür hält.
Die normalen Lebensmittel kauf ich meist allein in der Stadt, meist auf dem Weg von der Arbeit.
Wir haben im Nachbardorf einen Spar, dahin nehme ich die Kinder auch oft mit. Wenn ich sie vom Kindergarten abhole, fahren wir oft noch zum Fleischer/Bäcker (ist so ein Kombimarkt), das lieben sie.
3. Also der normale Großeinkauf läuft ohne Kinder wesentlich schneller und stressfreier ab. Ansonsten gibt es in den meisten Discountern keine kleinen Wagen udn entweder es wollen beide in den großen Einkaufswagen (und dann passen da kaum noch Lebensmittel rein) oder noch schlimmer, die wollen rein, dann der eine raus, die nächste hinterher, dann wieder rein etc.
Im Spar-Markt gibt es kleine Wagen für die Kinder und da kaufe ich gern mit beiden ein. Jeder schiebt seinen Wagen, legt sie Sachen rein, dann an der Kasse aufs Band und sammelt sie dann wieder ein. Das klappt prima.
Und Bäcker/Fleischer geht auch immer super, das lieben sie, denn da bekommen sie immer eine Miniwiener oder eine Scheibe Wurst geschnekt und sind die liebsten Kinder ;-)
Was stressig ist, ist Baumarkt mit 2 Kindern, da muss man schon abgebrüht sein und darf sich nicht daran stören, dass sie alles aus den Regalen räumen.
4. Stadtbummel mit 1 Kind ist ok. Dinah probiert schon gerne Sachen an und wenn man ihr sagt, wir wollen noch ... für dich kaufen, hält sie auch vorher 4 Geschäfte durch. Emil lässt sich mit einem trockenen Brötchen immer bestechen udn solange er das in der Hand hat ist Ruhe im Buggy. Mit beiden zusammen ist es anstrengender und wird nicht wirklich ein "Bummel".
LG Jula
PS Das Tuch passt übrigens super, danke nochmal!

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1. ich hab 1 Kind mit 20 Monaten
2. unterschiedlich, ca. jeden 2. Tag. Meistens mit Auto, aber immer mit Adrian
3. Wenn Adrian im Einkaufswagen sitzt ist es überhaupt nicht stressig. Dann kriegt er meistens irgend etwas in die Hand, was nicht kaputt gehen kann. Schwieriger und stressiger ist es, wenn er laufen will, oder wenn ich denke, es geht schnell, weil es nicht viel ist. (Aber dann bin ich selbst schuld, oder?). Dann fasst er alles an und ich muß ihn ständig suchen.
4. Stadtbummel höchstens 1-2 Stunden, Trinken und Karre muß dann aber dabei sein. Da er aber nicht schläft, ist er oft so müde, dass ich nicht so lange mache. Seltenst bummeln wir zu dritt (d.h. mit Papa zusammen)
Aber mit 2 Kindern wär das sicher schwieriger.
lG Beate

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja
1. wir haben zwei Kinder, beide 21 Monate alt
2. jeden Samstag Großeinkauf, alle zusammen mit dem Auto (wir fahren in die nächste Kleinstadt). Ich plane für die ganze Woche das Essen und danach kaufen wir ein. Ganz selten dass ich nochmal zwischendurch großartig was kaufen muss. Zum Bäcker fahren wir aber fast jeden zweiten Tag. Da aber nur mit Buggy!
3. es klappt super. Ich schreibe zwei Einkaufszettel, Kai holt den einen Teil, ich den anderen.
4. So einen richtigen Stadtbummel haben wir schon lange nicht mehr gemacht, aber wenn wir shoppen dann klappt es auch recht gut. Ich gehe halt ungern alleine, das ist mir zu anstrengend.
lg Anja

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo,
1.) 1 Kind
2.) Mindestens 2x die Woche, manchmal öfter (wenn mir langweilig ist und ich aus dem Haus will!)
Meist mit dem Auto, mal eben zum Bäcker mit Buggy. Immer mit Kind.
3.) Klappt meistens gut bis völlig streßfrei. Nur darf sie nicht müde sein.
4.) Mit Buggy, klappt bestens. Meist gehen wir ca. 1 - 1 1/2 Stunden.
LG
Katrin

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo,
1.1,19M
2.1x in der Woche Großeinkauf, 2x in der Woche zum Bäcker
Großeinkauf mit Auto ohne Kind, zum Bäcker mit Kind zu Fuß oder mit Buggy
3.so geht es gut, aber wenn wir Luca zum Großeinkauf mitnehemn,kann 1 einkaufen,der andere muss Luca hinterherrennen und aufpassen,dass er nicht alle Regale leerräumt.Alleine zum Großeinkauf mit ihm ist unmöglich.
4. Machen wir nie mir Luca,weil wir erst in die STadt fahren müssten und Luca dann nicht im Wagen sitzen bleibt,sondern laufen will. Dann rennt er überall hin. Auch Kaffeetrinken ist nur möglichmwenn 1 dabei immer nach ihm schaut und man ist hinterher richtig "fertig".Deshalb verzichten wir darauf.
LG
Nicole und Nicht-Stillsitzer Luca

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1) 1 Kind, 20,5 Monate
2) Alle 14 Tage Großeinkauf, Sachen wie Brot, Gemüse, Aufschnitt nach Bedarf zwischendurch. Bald wohnen wir allerdings direkt neben nem Bäcker und nem Aldi, ich schätze da gehen wir öfter mal einkaufen. Mit Auto oder Karre, Kind ist immer dabei
3) Klappt gut, Marten ist da sehr unkompliziert und daher ists dann auch selten stressig
4) Gestern waren wir 3 1/2 Stunden in der Stadt ohne genöle, also auch da sehr unkompliziert (allerdings ists auch Tagesformabhängig)
LG janna

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1. ein Kind - 20M
2. 2-4x die Woche; mit Auto oder KiWa, zu 95% mit Kind
3. klappt supergut - null Streß
4. superlange - dann aber mit Essen und Trinken - und NUR im KiWa
Gruß Tina

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hi,,
1. 3 Stück. 6, 4 und 20 Mo
2. zwei bis dreimal die Woche. Einmal davon "groß"
3. "groß" mit dem Auto, den Rest mit Karre oder Rad
alles mind. mit einem Kind, manchmal auch zwei oder alle drei. Also es kommt drauf an, wenn wer müde etc. ist, eher stressig, sonst machen wir es uns meist nett ;o)
4. Was ist denn das????? Mit einem habe ich das noch gerne gemacht. Auch Anprobe im Laden usw. Aber schon mit Nr. 2 war das vorbei. Wenn ich nur daran denke, neee, da vergeht jeglicher Spaß am Bummeln ;o)))
LG
Katrin

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1) 2 Mädels, 4 Jahre und ca. 20 Monate
2) 1-3 mal in der Woche: 1 mal Großeinkauf mit beiden und
Mann und meistens mit dem Auto. 1-2 mal noch Kleinigkeiten
mit der kleineren im Kinderwagen!
3) Gut!
4) Ganz unterschiedlich! Die Kleine aber immer im
Kinderwagen, sonst rennt sie immer weg.
LG Lara

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

Hallo Anja
1. eines
2. einmal die Woche, Auto, mit Kind
3. gut
4. Stadtbummel im Buggy wenn es was zu sehen gibt ok, und sie laufen kann ist es etwas stressig für mich.
Räumt gerne Regale aus.
LG Alexandra

Re: Wie klappt bei euch Einkaufen mit den Kids?

1. 1 Mädchen 20 Monate
2. 1-3 mal die Woche ... momentan nur noch mit dem Auto da Emma nicht mehr im Buggy oder Kiwa sitzen bleibt....ich gehe aber nur mit ihr wenn es sich nicht vermeiden lässt..wir haben jedesmal ein Riesendrama....also meist gehe ich nur mit ihr wenn ich 1-2 Sachen brauche sonst nicht mehr!!!
3. siehe oben...reinste katastrophe!
4. haha..der war nicht schlecht :-) geht garnicht mehr...nach spätestens 10 min wäre Ende der Fahnenstange..
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen