Suchen Menü

Wie kann ich gute Laune zaubern??? JP

Hallo,
Jakob hat heut echt schlechte Laune :-(((
Und dabei hat es heute morgen soooo gut angefangen. Er schläft ja bei uns im Bett und ich wurde heute wachgeküßt :o))) Sonst fällt das nicht so sanft aus *aua*
So, dann hat er im Wohnzimmer gespielt und dann gings zum Waschen, Zähneputzen und anziehen.
Und seitdem ist die Laune am Nullpunkt.
Waschen tut weh und Zähneputzen sowieso. Er wirft seinen Hintern einen halben Meter in die Höhe, um dem Waschlappen zu entkommen. Wickeln ist der reinste Horror. Selbst spezielle Sachen, die er nur am Wickeltisch bekommt, sind ihm schnuppe, er will drehen, aufstehen, hüpfen ... aber auf keinen Fall 20 Sekunden stillhalten.
Ich hab wirklich schon die Minuten gezählt, bis es Mittagsschlafzeit ist. Leider war die Ruhe schon nach 1 Stunde vorbei, und das ist definitiv zu wenig. Vor allem, bei der Laune :-(( Augen auf, aufstehen und hüpfen und springen. Wieviel Energie hat so ein kleines Wesen eigentlich???
Jetzt wollten wir eigentlich was unternehmen, aber so brauchen wir nicht weg gehen. Im Kinderwagen flippt er grundsätzlich aus, und auch sonst ist er eine Mimose. Beim kleinsten Geräusch fängt er an zu heulen wenn wir woanders sind.
Mir fällt nichts mehr zur Ablenkung ein. Schlafen fällt auch flach, ist doch nur was für Babies *ggrrrrrrrr*
Vielleicht hat er auch eine Winterdepression, bei den Schneemengen ist es auch kein Wunder :-(((
Bitte schickt uns viele gute Laune für den kleinen Gauner, die hat er dringend nötig ;o))) Und Mamas Nerven auch *ggg*
GLG Eva + Mecker-Jakob, die jetzt doch einen Kaffeeklatsch-Versuch starten *bibber* und wahrscheinlich bald wieder zurück sind :-/
Bisherige Antworten

Zwar verspätet aber immerhin!

Hallo Eva!
Ich habe heute auch so einen kleinen Nerv- Giftzwerg zu Hause. Aaarrgh... Dabei hätte er gar keinen Grund gehabt, schließlich war letzte Nacht eine der seltenen, in der er von 20 bis 04:30h schlief. Also am Schlafmangel kann's nicht liegen. Haben wir wieder Vollmond? Der schlägt Jonas nämlich immer ordentlich auf's Gemüt. Und die Zähne machen ihm ordentlich zu schaffen. Seit Wochen ist alles oben und unten dick und rot, aber nicht ein Zahn läßt sich blicken. Ich hab ja schon gesagt, daß ich die bald persönlich ausgrabe, damit der Kleine Ruhe hat. Einschlafen tagsüber ist bei uns der blanke Horror. 40Minuten Terror ist da nichts. Zum Glück geht es abends immerhin.
hoffe Dein Kleiner hat seine Laune bis jetzt verbessert.
GLG und nen dicken Trostknuddler rüberschick Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: Zwar verspätet aber immerhin!

Huhu Sarah!
Sorry, daß ich jetzt erst antworte, aber ich war gestern mit meinem Mann beim Valentinstagsdinner :o))) *leckerwars*
Zum Glück ist Jakob heut wieder super drauf, er hat "versehentlich" bis 9 Uhr geschlafen *ggg* und natürlich gabs wieder Theater beim waschen und Zähne putzen, aber da muß er durch.
Terror macht Jakob zum Glück kaum beim schlafen, entweder er schläft sofort oder er turnt ewig im Bett rum bis er einschläft oder ich ihn wieder hole ;o)
Das mit den Zähnen ist ja echt gemein, daß die deinen Jonas so plagen :-((
Schönen Tag wünsch ich euch! Hier schneit es zur Abwechslung mal nicht *froi*
GLG Eva + Gute-Laune-Jakob, der schon seit 1,5h schläft :o))))

Re: Wie kann ich gute Laune zaubern??? JP

Hi Eva,
bin wohl auch zu spät!?
Puhhhh...so`n Genörgel ist echt anstrengend, manchmal hilft bei uns dann Spazierengehen. Heute hab ich es gewagt, Cedrik mal in die Karre zu tun (ansonsten Ergo-Fanatiker) und er hat so `rumgemotzt, dass ich ihn letztendlich nach Hause getragen habe.
Baden ist noch so ein Mittel bei schlechte Laune und tanzen zu fetziger Musik ;-).
Aber manchmal ist einfach der Wurm drin, da hilft nur "Durchhalten".
Wie war der Kaffeeklatsch?
LG, Tanja (mit Ceddi am Busen)

Re: Wie kann ich gute Laune zaubern??? JP

Hallo Tanja,
für Trost und Unterstützung ist es nie zu spät ;o)
Der Kaffeeklatsch war ganz in Ordnung, anfangs war Jakob total gut drauf und hat mit Niklas (5 Monate älter) gespielt und gelacht. Von den "ich muß ausgerechnet das Spielzeug haben was der andere gerade hat" mal abgesehen *kicher*
Irgendwann schlug die Müdigkeit voll durch, und wenn Niklas ihn nur angesehen hat, fing er schon an zu brüllen. Er ist noch vor 19 Uhr ins Bett und hat sofort geschlafen. Und das obwohl meine Mama ihn ins Bett gebracht hat, weil wir zum Valentinstagsdinner unterwegs waren. Und bei Oma wird ja immer länger Quatsch gemacht als bei Mama & Papa.
Und heut um 9 Uhr ist er gut gelaunt wach geworden, sofort im Bett rumgehüpft, die Mama gezwickt und an den Haaren gezogen, das übliche halt *seufz*
GLG Eva + Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen