Suchen Menü

Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo ihr Lieben,
ich weiss garnicht so recht ob ich das ja fragen kann, da es ja doch sehr persönlich ist aber ich tu es troztdem. Mit wem soll ich denn sonst darüber reden ausser mit Euch???
Gestern abend haben mein Mann und ich das erste Mal gexelt seitdem wir wissen dass ich ss bin. Davor hatte mein Mann immer Angst unserem Pinni weh zu tun und konnte sich nicht so damit anfreunden dass da vielleicht jetzt jemand "mitguckt".
Naja und gestern war es dann endlich soweit, mein Mann hat seine Angst überwunden und es war wunderschön wie immer *grins*
Hoffe ja es hat unserem Pinni nicht geschadet, mir hat zumindest hinterher nichts weh getan. Was ist wenn man doch vielleicht Blutungen bekommt? Wäre das möglich? *grübel*
Wie ist es denn bei Euch? Macht es Euren Männern was aus oder hatten die anfangs auch Angst davor?
LG von einer etwas verunsicherten
Cristina 13+5
Bisherige Antworten

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo Christina,
also bei uns ist es so gewesen, das ich jedesmal nach dem xeln ganz leichte blutfäden hatte....mein arzt hat gemeint das ist aber kein problem! und....für das baby soll es ja eine massage sein wenn die frau einen orgasmus bekommt...also richtig schön :) das hat meinem mann gut gefallen....weil er weiss er tut dem kind ja auch noch was gutes :)
hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg
silke

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo Cristina,
bei uns ist es eher so, dass ich Angst habe - mein Mann wollte schon mehrmals. Aber da ich Blutungen hatte und mein FA vorerst davon abgeraten hatte, hat er natürlich nicht darauf bestanden.
Mittlerweile habe ich aber doch ziemliche Lust - ich habe überhaupt den Eindruck, dass die SS den Sexualtrieb bei mir gesteigert hat :-) Ich denke, wenn ich weiterhin keine Blutungen mehr habe, werden wir es bald wieder probieren.
GV an sich kann höchstens Blutungen am Muttermund auslösen, der ist ziemlich empfindlich. Der Orgasmus sorgt für Kontraktionen der Gebärmutter, aber sofern mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist und es nicht ohnehin schon Blutungen und/ oder ein FG-Risiko gibt, schadet er bestimmt nicht - ich denke eher, es nützt, weil es die Durchblutung stark verbessert.
LG Johanna 8+2

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo Christina!
Also wir "sollten wenn´s vermeidbar ist" bis zur 9. Woche lt. FA nicht.
Klar war´s vermeidbar, aber mein Schatzi maulte ein klein wenig, nachdem es fast 4 Wochen wurden.
Dann durften wir wieder und siehe da, nun hatte er plötzlich Bammel, daß was passiert :-)!!
Ich mußte ihn fast überreden, aber nach ein wenig Umstellung haben wir nun heraus, wie es am ungefährlichsten ist (nicht so tief eindringen) und es ist wie immer sehr schön. Allerdings schwingt immer noch so ein kleines bißchen Angst mit, daß doch anschließend eine Blutung auftritt. Aber bisher war nix, keine Schmerzen, kein Blut.
Und lt. FA darf ich alles tun, was ich will.
Alles Gute
LG Gaby 12+5

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo Gaby,
ja auch ich musste mein Mann dazu übereden aber bis gestern hatte ich kein größeren Erfolg. Er hat auch Bammel davor, er könnte Pinni weh tun. Ich denke er ist gestern endlich wieder auf den Geschmack gekommen und wir können nur öfter wieder mal xeln. Schliesslich müssen wir ja jetzt auch ein wwenig üben und Stellungen finden damit es nicht weh tut und ich es auch geniessen kann. Pinni natürlich auch :o)
Nach dem xeln hatte ich auch auf einmal Bammel das ich Blutungen bekommen könnte aber bis heute morgen (war eben noch auf Toi) war weit und breit nichts zu sehen und weh tut mir auch nichts. Ein gutes Zeichen oder?
LG
Cristina 13+5

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Klar, dürft ihr viel Spass beim Sex haben, alles was dir gefällt, tut dem Baby doch auch gut. Mein Mann hat und hatte auch in der letzten Schwangerschaft nie Probleme damit, von Anfang bis Ende hat er gern "mitgemacht". Nur zum Schluss, als ich schon über ET war und Sex zum Wehen auslösen probierte, kam er sich etwas wie ein Testobjekt vor (der Ärmste ;-)
Bei mir ist es so, dass ich in der Schwangerschaft immer viel mehr Lust habe als sonst und da konnte mein Mann auch nicht wiederstehen ;-)
Es kann schon mal vorkommen, dass danach leichte Blutungen auftreten, weil ja jetzt alles da unten viel bessser durchblutet ist. Hatte ich auch einmal in der letzten SS, war aber ganz schnell wieder weg.
Also keine Sorgen machen und viel Spass.
LG jula

Hallo Jula!

Hier steckst Du also. Hoffe es geht euch allen gut. Melde mich demnächst mal per mail.
LG Ulrike

Re: Hallo Ulrike!

Mensch, da erwischst du mich ja gleich hier bei den richtigen Fragen *rotwerd* *g*
Ja, bei uns ist alles in Ordnung, erster FA-Besuch war Anfang der 11. Woche und da ging es Murkel gut. Ich wollt mich ja auch immer mal melden *AscheaufmeinHaupt*, bei uns ist arbeitsmäßig viel los, heute müsste ich eigentlich meine Schulungen nächste Woche vorbereiten, aber siehst ja, wo ich rumhänge *g*
LG an deine Lieben
Juliane & Co.

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo Cristina, ich hatte in jedr Schwangerschaft ganz normal weiterhin sex, außer am Ende, dafehlte die Lust und ich war auch ohne sex schon k.o.!!*hihi*
Solange es spass macht und Frau kein Verbot vom Doc bekommt, finde ich es in Ordnung so viel Sex zu haben, wie vorher auch!!
*alles Gute für Euch*GGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & dem Plums 9+0

Nein,

der ist geil wie immer. *g*
lg
christina

Re: Wie ist es bei Euch? Dringend!

Hallo! Ich finde Deine Frage ganz normal, schließlich sollte man auch hier über alles reden können. Es kann schon mal vorkommen, daß man nach dem Sex leicht blutet aber normal eher nicht. Bei meiner ersten SS hatte ich bis zum 6 Monat Sex, danach habe ich aber ein Verbot bekommen, da ich eine Infektion hatte und Antibiothika nehmen mußte. In dieser SS erübrigt sich diese Sache, da ich als "Risikoschwangere" (wegen einer FG) diesmal keinen Sex haben darf. Mein Mann hat auch immer totale Angst gehabt, überhaupt später dann, als sich unser Sohn schon im Bauch bewegt hat und das eine oder andere Mal schon mal während dem Sex gestoßen hat. Aber bei einer normalen SS kann so nichts sein. Mein Gyn hat immer gesagt, normaler Sex ist überhaupt kein Problem nur extrem wild sollte man gerade nicht sein. Also, wenn es Dir und Deinem Mann Spaß macht, könnt Ihr sicher weiterhin ohne Probleme Sex haben. Wenn Du Dich wohl fühlst, fühlst sich ja auch Dein Kleines wohl!!!! Liebe Grüße!!! Bettina 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen