Suchen Menü

Wie ist denn der Muttermund ?

Hallo liebe Schwangeren!
habe gelesen, dass der MuMu in der fruchtbaren Zeit weich ist und in der unfruchtbaren Zeit hart wie die Nasenspitze sein soll.
Leider gab´s keine Auskunft darüber, wie der MuMu ist, wenn man gerade frisch schwanger ist.
Ich bin nämlich heute ES+8 und hab mal gefühlt und er ist bei mir ganz weich und die Öffnung fühlt sich so groß an.
Bin jetzt ganz verunsichert, zumal meine Kurve diesen Monat so vielversprechend aussieht.
wen´s interessiert: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-975526.html
über viele MuMu Antworten freue ich mich und grüße euch aus Köln
Ina
Bisherige Antworten

Re: Wie ist denn der Muttermund ?

Hallo InaColonia,
vielversprechenden Namen hast du da... *sagt die Kölnerin...*
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Da ich aber auch ES + 8 bin würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Re: Wie ist denn der Muttermund ?

Hi Ina,
bei mir ist es ähnlich. Bin ca. 8 Tage nach ES. Muttermund weich und habe weisslichen Ausfluss. Ausserdem ein fast ständiges Ziehen in der Leistengegend. Wäre ech schön, wenn eine von euch dazu was sagen könnte. Will mich auch nicht verrückt machen. Zumal ja auch angeblich 50% aller Schwangerschaften mit der Menstruation abgehen. GlG -- die tini

Re: Wie ist denn der Muttermund ?

Liebe Tini.. mit dem MUMU kenn ich mich nicht aus, aber mit dem Ziehen in der Leistengegend und weißl. Auslfuss... hinzu kam bei mir noch eine gehörige Portion Müdigkeit und ich bin mittlerweile 11+4....
Viel Glück...
LG
Heike + bärle

Re: Wie ist denn der Muttermund ?

hallo mädels, habe mich hier mal reingeschlichen, weil das ja mein wunschforum ist ...
meiner meinung nach ist der mumu, wenn die fruchtbaren tage vorbei sind, wieder hart, verschlossen und nach hinten geneigt. erst vor der mens wird er wieder weich und öffnet sich, sonst könnte das blut nicht raus. wie der mumu in der ss ist, darüber gibts keine einheitlichen auffassungen, aber ich denke mal, er ist mehr durchblutet durch alles, was da geschieht. also könnte er so ganz fest nicht sein, verschlossen aber schon, denke ich.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen