Suchen Menü

Wie ist das nun eigentlich....

mit dem Baden? Ich habe schon vor langer Zeit gehört, dass warme Bäder für eine Fehlgeburt sorgen können. Nun ist es draußen so kalt, und die Lust auf ein Bad ist groß! Und ich habe von Ölbädern und ähnlichem für Schwangere gehört? Was wisst Ihr? Ich will natürlich kein Risiko eingehen.
Grüße
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das nun eigentlich....

also bis jetzt spring ich fast jeden Tag in die Wanne, das entspannt so schön
nur aufpassen das es nicht zu heiß ist!!!
lg

Re: Wie ist das nun eigentlich....

Hallo Barbara,ich habe immer ganz normal weiter gebaden,nur nicht so heiß,wie vorher,aber sonst hab ich nix verändert.
Ich glaube nicht,das bei einer intakten Schwangerschaft ein normal warmes Vollbad eine FG auslöst,vielleicht wenn Frau sich fast verbrüht im Wasser!!
Viel Spass beim baden,das ist genau das richtige bei dem Herbstwetter!!!
GGGGGGGGGLG von kaira und Plums 14+6

Re: Wie ist das nun eigentlich....

Hallo Barbara !
Da kann ich mich nur anschließen. Ich bade auch nach wie vor sehr gerne, vor allen Dingen hilft es mir mal meine Dehnungsschmerzen zu vergessen, die bei mir manchmal ganz schön doll sind. Man muß eben nur auf die Temp. achten nicht zu heiß.
GLG Katrin 17+6

Re: Wie ist das nun eigentlich....

Hallo Barbara,
baden ist kein Problem, das Wasser soll ca. 37 Grad C haben. Man soll aber nur 10 min drinbleiben. GRRRRR. Ich schwimme aber auch immer über eine halbe Stunde, sonst hab ich ja nur ein paar Seiten gelesen bis ich wieder rausmüßte.
LG
Steffi

Re: Wie ist das nun eigentlich....

Also, da ich im schwangeren Zustand immer friere, ist die Badewanne mein liebster Freund. Vor allem in dieser SS, denn es geht ja erst in den Winter *bibber*.
Ich bade genauso lange/mit der gleichen Temperatur wie früher. Allerdings merke ich, wenn es zu heiß wird, dass mein Kreislauf leicht verrückt spielt, aber dann wird kaltes Wasser zugegeben und gut ist.
LG Badewannenjunkee jula
PS Ich nehme den selben Badezusatz wie früher, nichts speziell für Schwangere

Re: Wie ist das nun eigentlich....

HAllo BArbara!
Ich abde eben sogar mehr als vor der SSH.DA ich mich da so super entspannen kann.Nur mein kreislauf spinnt des öfteren dann verrückt und ich muß dann raus,und stell mcih unter die kalte Dusche.:o))
Ich nehme auch normale BAdezusätze,am liebsten Melisse,da ich nciht alles riechen kann,sonst wirds mir übel.
LG Mona 17.SSW

Re: Wie ist das nun eigentlich....

Also baden darfst du schon, NUR nicht zu heiß (also 37 Grad finde ich schon arg kalt. Ich nehme max. 40°) und auch nicht zu lange.
Diva

Quatsch...

... nee an alles was Du gewöhnt bist, schadet auch nix - mußt nur wegem dem Kreislauf aufpassen... ich habe in der ersten Schwangerschaft sehr sehr gern viel lange und "heiß" gebadet und nun mache ich es auch wenn mir danach ist. Im übrigen kann einer intakten Schwangerschaft eigentlich nicht mal ein Sturz was anhaben.
Und wie es bei allen Sachen so ist - die Dosis machst: also bleibt nicht solange drin, bis Du schrumpelig wirst ;-))) LG Petra 19.SSW + Marc fast 2 Jahre

Re: Wie ist das nun eigentlich....

Hi Barbara,
ich kann das gut verstehen.Ich hab mit baden (leider) keine Probleme,wir haben nur ne Dusche.Haben grad ein Haus gekauft und da kann man nicht alles auf einmal machen.Normalerweise sollte es schon fertig sein,aber jetzt ist erstmal das Kinderzimmer dran :-))Ist mir ehrlich gesagt,auch erstmal wichtiger...
GGGGGLG Immi+Pupser14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen