Suchen Menü

Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Ich lese immer, wie schön ihr eure Kinder nachts füttert und dass sie dabei einschlafen. Besonders lustig fand ich das von Anja1973, dass sie beim stillen einschlafen, und ihr Mann sie dann einfach ins Bett legt. Ja bin ich denn die einzige, die nachts klopfend durch die Wohnung wandert? Sie machen zwar jetzt leichter Bäuerchen als noch vor ein paar Wochen, aber die Klopfspaziergänge sind noch da.
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Hallo,bei uns ist es auch so Letizia bekommt nachts noch eine Flasche aber auf das Bäuerchen muß ich auch lange warten.Manchmal döst sie auf meinem Arm ein was die sache dann noch verlängert.
LG Manuela+Letizia

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Hallo, Maja macht ihr Bäuerchen auf dem Weg vom Wohnzimmer (wo ich ihr die Flasche gebe) zum Kinderzimmer. Sie macht ihr Bäucherchen aber auch ziemlich schnell, nachdem sie fertig ist, ich brauche sie nur hochnehmen.
Als sie mal bei mir im Bett geschlafen hat, sind wir beide eingeschlafen beim füttern, da gings auch ohne.
GLG Anja&Maja

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Ich lasse Ladis nachts kein Bäuerchen machen, weil er beim Stillen
einschläft. Das würde ihn bloß wecken. Meist rülpst er, wenn ich ihn ins
Bett lege. LG Johanna

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Hallo Sevgi!
Wenn ich Jonas morgens stille, dann schläft ermeist an der Brust ein und ich lass ihn weiterschlafen. Er bleibt ja dann auch bei mir im Bett liegen. Er wird dann so ca. ne Stunde später wieder wach und ich gebe ihm die andere Brust und da schläft er auch wieder ein. Das einzige Problem was wir dadurch haben ist, daß er dann im Schlaf immer ein bißchen Milch aussabbert, was aber auch kein Problem ist, da er mit dem Kopf immer zur Seite liegt und die Sabber so rausläuft und auf dem Bett liegt ein Sabbertuch. Wenn er das nächste mal wach wird, wird er gewickelt und wenn ich ihn dann hoch nehme kommt meist das verspätete Bäucherchen.
Ach so, meiner bekommt ja zwischendurch noch Fläschchen und da lass ich ihn auf jeden Fall bäuern, da ansonsten die halbe Schore wieder hochkommt.
LG Sarah mit Jonas (9 1/2 Wochen *gg*)

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Emil macht nachts (also 23 Uhr) überhaupt kein Bäuerchen und kommt damit gut klar. Er wird bei dem Trinken gar nicht richtig wach und ich bin froh, dass er sofort weiter schläft.
LG Jula

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Hallo Katja!
Kira macht auch nicht immer nachts ein Bäuerchen und ich will sie dann auch nicht noch weiter "wachklopfen", denn sie schläft nachts nach der Flasche immer sofort wieder ein, Gott sei Dank, sie schläft bei uns im Bett und ich lege sie hin, wenn ich merken würde das es ihr unwohl ist würde ich sie wieder hochnehmen, bis jetzt hat es aber immer gut geklappt. Es ist oft so das die Kleinen nachts so ruhig trinken und deshalb kein Bäuerchen brauchen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
LG Anja und Kira

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Hallo Katja,
meine Hebamme hat gesagt, Stillkinder brauchen nicht unbedingt Bäuerchen machen, daher gibt's bei Shayan nachts auch kein Bäuerchen nach dem Trinken. Bei Flaschenkindern ist das natürlich was anderes!
LG, katrin

Re: Wie ist das nachts mit dem Bäuerchen?

Hallo!
also meiner macht nachts fast nie ein bäuerchen schläft beim stillen ein wird über die schulter geworfen und wenn dann nichts kommt, leg ich ihn so ins bett. da schläft er ohne probleme weiter, ich renne nie klopfend durch die wohnung und nachts schon garnicht;o)
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen