Suchen Menü

Wie ist das mit dem Ei?!?

Hallo zusammen
Ne, ich will nicht wissen, ob das Ei oder die Henne zuerst da war.
Meine Frage:
Ich hab schon oft gelesen, man soll im 1. Jahr kein Ei füttern (oder wenigstens kein Eiweiss). Aber wenn ich im Netz rumstöber und Babyrezepte lese, dann find ich auch Omelette-Rezepte (wo doch der Hauptanteil Eier sind).
Ich hab auch schon Nudeln gefüttert und nicht drann gedacht, dass das ja Eier-Nudeln waren *schäm*. Aber es ist doch hoffentlich nicht schlimm?
Ich frag mich bloss, was am Ei nicht gut ist, und was es für Auswirkungen hat, wenn Lars trotzdem mal was erwischt (schliesslich isst er ja jetzt immer mehr vom Tisch mit...)?!
Wenns doch gefährlich oder so wär, dann sollte man doch kaum Eier-Rezepte finden...
LG, Nadine & Lars 8M3W1T
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit dem Ei?!?

hallo nadine,
ich würde im ersten jahr nur das eigelb nehmen, weil eiweiß ein allergie auslöser ist (ich arme, ich).
ich habe eine eiweiß allergie und darum gebe ich melvin im ersten jahr gar kein ei, aber wenn es bei euch beiden keiner hat, würde ich es mal nicht sooo eng sehen.
glg katja

Re: Wie ist das mit dem Ei?!?

eidotter darf man schon nehmen.
eiweiß lieber nicht.
lg
christina

auch im Eigelb sind Proteine...

Liebe Nadine,
...schau mal hier (mit dem üblichen davor und dahinter):
foodnews.ch/faq/10_faq/Eier_Inhaltsstoffe
Ich gebe Cedrik schon mal etwas mit Ei (z.B. gestern ein Stück Pfannkuchen).
Wenn keine Allergiegefährdung besteht, ist das o.k.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen