Suchen Menü

Wie ist das bei Euch?

Hallo Ihr Alle!
Eigentlich ist meine Frage nicht so wichtig, mich würde Eure Meinung trotzdem interessieren:
In den letzten Tagen denke ich immer öfter, dass ich eigentlich ganz froh bin, noch 4 Monate zum ET zu haben. Ich weiß ja überhaupt nicht, was alles auf mich zukommt. Wie wird wohl die Geburt verlaufen? Wie werde ich mit dem Baby zurechtkommen? Hoffentlich komme ich mit der Verantwortung klar.
Ich weiß, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. Es wird schon alles werden. Das schaff ich schon. Ich habe ja auch den liebsten Mann der Welt, der mir zur Seite steht. Ich muss das ja nicht alles alleine machen. Aber die Geburtsschmwerzen kann mir keiner nehmen, da muss ich durch...
Na ja, ich bin jedenfalls froh, dass ich noch soviel Zeit habe, mich mental auf alles vorzubereiten.
Geht es euch auch so oder wollt ihr euer Baby lieber heute als morgen haben?
Liebe Grüße Melli mit strampelndem Noah inside (22+2)
Bisherige Antworten

Bin zwiespältig !

Hi Melli!
Einerseits bin ich wirklich froh darüber, noch 4 Monate Zeit zu haben. Wir renovieren unser altes Haus und da ist noch sooooo viel zu tun. Momentan ist noch nicht einmal alles verputzt, geschweige denn tapeziert. Ich hoffe, ich bleibe weiter fit und kann mitmachen.
Andererseits bin ich extrem gespannt auf unsern Osel. Wie wird er aussehen, welchen Charakter wird er haben, etc.? Vor den Geburtsschmerzen hab ich gar keine Angst. Ich werde mir eine PDA setzen lassen. Habe höchstens Angst, dass es zu Komplikationen kommt. Und ich mache mir Sorgen wegen meines Jobs. Bisher hab ich mich noch nicht festgelegt, wie lange ich zuhause bleibe. Das könnte Schwierigkeiten bringen, denn evtl. wird meine Stelle dann anderweitig besetzt. Aber mir ist mein Kind eh wichtiger.
Gruß von Diana + Osel 22+5

Re: Wie ist das bei Euch?

Hallo Melli,
mir geht es auch so, dass ich froh bin, dass es noch fast 4 Monate sind, allerdings deshalb, weil ich bis dahin meine Diplomarbeit noch fertig schreiben muss und dafür brauche ich jeden Tag dieser 4 Monate!! :-)
LG, katrin+mister-x (24+0)

Re: Wie ist das bei Euch?

Ich gehöre eher zur ungeduldigen Sorte. Mir wärs recht,
wenn das Kleine jetzt schon käme, bin so gespannt auf
das neue Leben. Klar ist auch Unsicherheit da, aber
die wird wohl in 4 Monaten noch genauso da sein.
Gruss Mirjam 21+3

mir gehts auch so

einerseits bin ich echt froh, wenns vorbei ist aber oft würde ich am liebsten im momentanen stadium bleiben.
vorfreude ist doch immer die schönste und im augenblick können wir noch das beste am kind genießen, danach kommt der stress der erziehung und verantwortung dazu.
aber schön ist das auch, einen kleinen menschen formen zu können und ihn zu einem besseren menschen machen zu können.
auf die letzten tage!

Re: Wie ist das bei Euch?

hallo melli,
ich werde nun schon zum 3.mal mama.ich kann dir aber nur einen tipp geben: nim an ss-vorbereitungskurs teil.die geburt ist was neues und neues macht angst und mulmiges gefühl,.....durch die GVK gewinnst du an sicherheit- glaub mir :-))
alles liebe grüße karin 28+4

Teils Teils...

HiMelli,
naja,jetzt wo das Zimmer fertig ist,freu ich mich schon auf die Kleine.Aber da es mir jetzt im Moment so gut geht,könnte die ss noch ewig dauern.Denn ich bin man grad seit 6-7 Wochen Beschwerdefrei.Und das ist nicht viel.Jetzt kann ich erst genießen.Aber wenn Zoé es sich dann wiederum Nachts auf meiner Blase gemütlich macht und auf ihr rumhopst(fühlt sich so an),dann lieber gestern als heute vorbei :-)))
GLG Immi+Zoé24+5

Re: Wie ist das bei Euch?

hallo melli,
deine gefühle sind glaube ich normal, mir geht es da nicht anders.
ich weiß was auf mich zukommt und freue mich auf mein baby von ganzem herzen, vier monate hören sich sooo lange an und sind dann doch so schnell vorbei.
ich habe halt auch ein paar ss-weh-wehchen die ich echt nicht brauche und hoffe das die 4 monate schnell rum sind aber ich weiß jetzt schon das ich das gefühl im bauch vermissen werde, war bei jeremy auch so.
genisse die zeit, sie kommt nicht wieder, beim zweiten ist dann schon alles anders.
glg katja 24+1 (nur noch 3,5 monate!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen