Suchen Menü

Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

Hallo,
leider muss ich jetzt mit Simon 3x tägl. inhalieren. Wegen seiner ständigen Bronchitis haben wir jetzt ein Gerät verschrieben bekommen. Es ist ein totaler Kraftakt für uns beide ! Er will es überhaupt nicht! Und ich will, das er es will ! Mir graust es jetzt schon vorm nächsten Mal...
Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen wie ich das ganze für Simon attraktiver machen kann ???
Zu Hüüülllfff
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

Hallo Sonja!
Hab gerade diesen Text schon einmal geschrieben. Kann mein posting aber nicht sehen. Ist anscheinend nicht rübergekommen. Also...versuche einfach, Simon immer nach dem Essen die Maske aufzusetzen. Dann ist er eher müde und lässt sich die Prozedur gefallen. Außerdem hab ich bei Veit die Maske auch öfter am Tag ohne Wasser und Medikamente bei laufendem Gerät ans Gesicht gehalten. So konnte er sich an das Geräusch des Inhalators und an das Gefühl der Maske über Nase und Mund gewöhnen. Hat am Ende ganz gut funktioniert. Ist sicher einen Versuch wert.
Viel Erfolg und gute Besserung für Simon
LG Diana

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

nachbarn stellen das gerät einfach ans bett..lg kerstin

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

Hallo Sonja,
also ich leg erstmal ein großes Kissen auf den Pariboy, damit es nicht mehr so laut ist. Und dann habe ich Emil auf dem Schoß, wippe ihn leicht und singe dabei. Hänsel und Gretel, mir kommts schon aus den Ohren raus, aber nur bei diesem Lied ist er einigermaßen ruhig. IM KH hatten wir eine größere Maske und die hat ihm wohl besser gefallen, da ist er jedes Mal beim inhalieren eingeschlafen. Ich hab auch schon von Leuten gehört, die in der Zeit den TV anschalten, damit die Kinder abgelenkt sind. Ich hab Emil anfangs die Maske auch so zum erkunden gegeben, ohne, dass das Gerät an war.
Übrigens, hat Emil auch ständig Bronchitis. Wir haben jetzt eine Überweisung zur Physiotherapie bekommen, die macht mit ihm Abklopfübungen etc., weil er immer nicht abhusten kann. Ihm tut es gut, vielleicht wäre das auch was für euch.
Spitzwegerichtee soll hustenlösend wirken, Anis-Fencheltee wohl, wenn sie gerade einen Hustenanfall haben. Wir tun bei Emil immer feuchte Handtücher mit Babix-Tropfen ins Zimmer und abends eine Schüssel heißes Wasser auch mit einigen Tropfen. Und ich creme ihn mit Eucabal-Balsam ein.
Meine KÄ wollte mich zur Dauer-Cortison-Therapie überreden, aber wir versuchen es so. Momentan gehts ihm schon wieder besser, nur wie lange?
LG Jula

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

Hallo Jula,
danke für Deine Tips. Ich werde mich mal beim Doc danach erkundigen. Obwohl ich ja drauf und dran bin den Arzt zu wechseln. Aber einen Versuch ist es wohl noch wert !
Danke und alles Gute für Euch. Das die nächste Bronchitis laaaange auf sich warten lässt.
LG
Sonja

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

Ach Gott Sonja,
dass habe ich bis Montagabend auch 14 Tage machen müssen. Welche Kräfte so ein kleiner Mann eintwickeln kann, wahnsinnig oder??
Ich habe uns vor dem Fernseher drappiert, sonst schaut Flo gar kein Fernsehen und fand das wahnsinnig interessant. Hielt aber höchstens 2 - 3 Minuten, den Rest habe ich ihn dann mehr oder weniger gezwungen, leichter ging es auch bei uns mit Nucki im Mund. Außerdem durfte er den Pari-Boy, wenn der aus war, genaustens untersuchen. Hast Du ein Mundstück oder eine Maske und mußt Du auch 5 Tropfen nehmen?
LG Stinni
Wie hat es heute morgen geklappt? Mußt Du noch was geben? Flo bekam zusätzlich Antibiotika!

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

Hallo Stinni,
Heute morgen war es wieder eine Katastrophe :o( Trotz aller guten Ratschläge. Wir kämpfen uns weiter durch... Ich denke er braucht einfach noch Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich muß 2 ml Kochsalzlösung mit 4 Tropfen Apsomol mixen. Zusätzlich bekommt er noch das Antibiotika "Orelox junior". Das bekommt er aber bereits schon zum 4. Mal... Irgendwie hat das wohl nie ein Ende...
Ich versuche es immer mit Mundstück oder Maske. Manchmal halte ich es mir dann auch noch vor´s Gesicht, damit es ihm Freude bringt. Was tut man nicht alles ??
LG
Sonja

Re: Wie inhalieren ??? Jetzt mit Text ;o)

HI Sonja,
wir haben auch grad so ein gerät und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es super. Tim bekommt nicht die Maske, sondern es wird das genommen, was aus dem Rohr kommt, damit sein Gesicht frei ist. Ich geb ihm ein Buch in die Hand oder singe oder mach mich sonst wie zum Affen;-)) und dabei halte ich das Rohr in die Nähe seines Mundes. Klappt gut, vielleicht auch bei Dir. Viel Glück!!! GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen