Suchen Menü

Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hi Mädels,
ich hab ja ne Menge Spielzeug für Pia und könnt mich totkaufen-so niedliche Sachen gibt das.Jetzt haben wir aber sooooo viel.Lasst Ihr alle Sachen "rumliegen",damit Eure Würmer spielen können,womit sie wollen,oder tauscht Ihr das immermal wieder aus?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hallo,
bei uns kommen ja Lenas "große" Sachen auch noch dazu...wir haben jede Menge Spielzeugkisten, da wird einfach alles reingeschmissen, also teilweise schon etwas sortiert, z.B. eine für Lego usw., aber es gibt auch ein, zwei reine "Ramschkisten". Theresa hat nun auch ihre eigene, da tu ich alles rein und hole ihr halt immer was raus oder auch ein paar Sachen. Oder Lena räumt die ganze Kiste aus, teilt Theresa ein Spielzeug zu, mit dem Rest spielt sie dann...unglaublich, wie lange sich ein 2,5jähriges Kind mit einer Rassel beschäftigen kann - ich frage mich langsam, warum wir ihr je was anderes angeboten haben :-)
Große Sachen, wie Fahrzeuge, Trainingscenter etc. haben wir eigentlich nicht, passt alles in die Kisten rein bis auf den Bauernhof, der kommt so ins Regal.
LG, Marcia

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

*lol*, Dinah lag neulich auch unterm Babytrapez. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir eine ganze Menge Geld sparen können, was?
LG Jula

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hallo Immi,
also bei uns liegt immer viel Spielzeug rum, allerdings gebe ich Emilia immer dieselben Sachen. Schließlich hat sie die Sachen noch lange nicht wirklich erkundet und soll auch nicht ständig mit neuen Reizen überflutet werden. Am Trapez hängen drei Sachen die man abmachen kann, die bekommt sie dann in die Hand und dann haben wir noch zwei andere Rasseln die sie gerne mag und auf denen sie gerne rumkaut.
Da Babys "Gewohnheitstiere" sind, ist es wohl besser am Anfang nicht so oft abzuwechseln. In einigen Wochen sieht das schon wieder anders aus. Ich habe für meine Großen immer eine Kiste mit ihrem Spielzeug gehabt, die haben sie dann immer gerne ausgeräumt und mit verschiedenen Dingen gespielt. Aber das dauert bei unseren kleinen Mäuschen ja noch etwas.
Ich denke mal, wenn die Kleinen irgendetwas langweilig finden, dann merkt man das und solange sie mit den Spielsachen glücklich sind sollte man sie lassen.
GGLG chris, die auch immer mal wieder ein kleines Spielzeug kaufen muss*g*

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hallo Immi,
jetzt im Moment liegt bei uns noch fast alles (altersgerecht) auf der Krabbeldecke (soviel haben wir zum Glück nicht), aber später ist es ratsam, immermal was wegzulegen und die Sachen auszutauschen, die Kleinen vergessen das wieder und haben so immer was "neues". So machen wir das bei Niclas immernoch und er freut sich jedesmal rießig !
GLG, YVonne

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hi Immi!
Bis jetzt passt noch alles mit Xenia in das Laufgitter, aber langsam wird´s eng! Ich werde dann halt immer mal was austauschen.
GLG Manuela und Xenia

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hallo,
wir haben zwar auch jede Menge Spielzeug noch von der Großen, aber lennart kann ja noch gar nicht da´mit spielen. Er ist jetzt 15 Wochen alt und beschäftigt sich entweder mit den Sachen, die am Trapez hängen oder er beobachtet intensiv seine Hände *g*. Ab und zu halte ich ihm mal eine rassel oder so vor die nase, die er dann auch registriert und in die Hand nimmt, aber lange dauert das nie!
LG, Nicole mit Lennart

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Ich konnte mich da zum Glück immer beherrschen und habe nie viel gekauft (im Vergleich zu anderen, in meinen Augen ist es immer noch recht viel). Ich gebe Emil immer nur einzelne Sachen, momentan reicht denen doch noch 1 Stück.
Bei Dinah habe ich sowieso doie Erfahrung gemacht, dass die viel lieber mit Alltagsgegenständen gespielt hat, als mit Spielzeug. Und Emil findet einen Löffel momentan auch höchst interessant.
LG Jula

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Hallo Immi!
Habe so ungefähr 4 Sachen im Laufgitter liegen. Ein grünes durchsichtiges Tuch, das ist zur Zeit sein Lieblingsspielzeug, ein Kuscheltier, einen kleinen Holzring,und eine kleine Stoffrassel. Sonst hat der arme Kerl ja gar keinen Platz sich zu drehen.
L.G. Kirsten und Nico 16w3t

Re: Wie handhabt Ihr das mit dem Spielzeug?

Maja hat so ihre Lieblingsspielzeuge: ein Wasserball an einer Schnur von der Decke hängend im Kinderzimmer, ihr Spieltrapez, einen Beißring und einige Teddys. Habe noch viel mehr, aber das liegt alles in einem Korb und ab und zu biete ich ihr was an oder tausche aus.
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen