Suchen Menü

Wie handhaben Eure FA das???

Hallo alle zusammen!
Ich hatte wie schon geschrieben am Freitag meinen Termin beim Doc. Nun habe ich auch gedacht, er macht das erste Screnning gleich mit, da ich da auch schon in der SSW 10+5 war. Das einzige, was er machte, war ein kleiner US, wo der Termin 11.04.2004 bestätigt wurde und er stellte einen neuen MuPa aus. Aber das einzige was bisher drin steht, ist der ET, und der nächste Termin. Ja, und der nächste Termin ist in 4 Wochen, da bin ich dann bei 14+5, also schon über die Zeit des ersten Scrennings hinaus. Es steht nicht drin, ob und was er untersucht hat, rein gar nichts, alles ist unbeschrieben. Finde ich schon eigenartig. Wie ist das bei Euch???
Ich sitze doch etwas ratlos herum, obwohl es schon meine dritte SS, naja eigentlich vierte ss ist, und weiß nicht was ich davon halten soll, geschweige denn tun soll. Zumal ich laut meinem MuPa schon das vierte Kind bekomme, dabei habe ich erst zwei und eine FG. Im Mupa steht aber unter Gravida 3 und bei Para 4!!!
Sorry, das es so lang geworden ist ;-)
Nächtliche Grüße von Mandy
Bisherige Antworten

Re: guten Morgen Mandy!!!

Mein FA hat das erste Screnning bei 11+3 gemacht,davor war ich 2 mal bei Ihm gewesen.
Warum dein FA das so spät macht,keine Ahnung.
Wie oft warst Du denn schon davor bei Ihm???
In meinen MuPa sind auch die unausgetragenen Schwangerschaften eingetragen.
Frag doch einfach mal in der Praxis nach,warum das Screnning so spät gemacht wird.
Wünsch Euch weiterhin alle Gute!!!
*drück Euch lieb*
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Kaira nd Plums 12+2

Re: Wie handhaben Eure FA das???

hallo mandy,
ich würde auch mal anrufen und nachfragen.
ich hatte das erste screnning auch bei 11+ und sie hat echt lange gebraucht bis sie überhaupt messen könnte, gummibärchen hatte gerade turnstunde. aber die gute hat erst aufgehört als sie alle daten hatte und auch alles gesehen hatte. ich denke ich würde mal freundlich nachfragen und im zweifel den fa wechseln.
glg katja 12+5

Re: Wie handhaben Eure FA das???

Moin Mandy,
ich kann nicht wirklich viel sagen,da das meine erste ss ist.Aber ich hatte das 1.Screening bei 10+6.Alles ist bei mir auch nicht ausgefüllt.Ich kann ansonsten nur meinen Vorrednerinnen Recht geben.Ich würd auch mal da anrufen und nachfragen.Warst Du bei den anderen ss auch bei dem FA?
Dann müßte er ja eigentlich wissen,was Sache ist...
GGGGGLG Immi+Pupser11+3

Re: Wie handhaben Eure FA das???

Hallo!
Also, da würde ich aber auch mal nachfragen! 15. SSW für das 1. Screening ist schon spät meine ich, wegen der Nackenfaltenmessung, die geht glaube ich gar nicht so lange.
Ich hatte nach meiner Tochter 3 FG und mein Arzt hat in meinem Mu-Pass alles ganz genau aufgeschrieben (wann, wie etc.) und ist mit mir - neben den normalen Blutuntersuchungen - auch den "Risikokatalog" nochmal komplett durchgegangen. Ich meine, das müsste doch bei jeder SS nochmal gemacht werden, ob 1. oder 3. ... ausserdem ist es schon komisch, wenn er noch nicht mal weiss, wieviele Geburten Du nun hattest... ich würde einfach nochmal in ein oder zwei Wochen hingehen und das alles mit ihm besprechen.
Viel Glück noch in der SS!
Deine Caro mit Nika und *** und Baby x (9+4)

Re: Wie handhaben Eure FA das???

Hallo Mandy!
Also dass ist meine 2.SS und bei beiden hat man bei mir die erste VU, wie vorgeschrieben zwischen der 10. u. 12. Woche gemacht. Das heißt US mit vermessen, was schon einige Zeit braucht, Blut abgenommen, MP ausgefüllt ect. Dafür steht doch fest, wann man richtig US macht. Und nicht in der 15. Woche. Das ist wirklich zu spät! Ich konnte mir zwar den MP meistens erst eine Woche nach der 1. VU abholen, weil die ja noch die Blutergebnisse nachtragen mußten. Aber da würde ich wirklich `mal in der Praxis anrufen oder einen neuen FA suchen.
Vlg
Andrea 17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen