Suchen Menü

Wie habt ihr euere Taufe gestalltet?

Hallöchen, ich wollt mal wissen wie ihr das so gemacht habt, mit Taufspruch, Lieder
habt ihr Liedblätter selber gemacht für die Kirche?
Habt ihr gross gefeiert, so mit allen Verwanden?
Zuhause oder wart ihr essen?
Wir haben in 2Wochen Tafe und ich muss mich jetzt mal darum kümmern, und weiss gar nicht so recht wie und was!
Und mein Mann ist auch noch auf Montage!
Ich danke euch für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr euere Taufe gestalltet?

Hallo,
bei der Großen hatten wir alle Verwandte Freunde und was weiß ich im Vereinshaus. Wir haben das Essen und Kuchen (mit Hilfe meiner Eltern) selber gemacht. Und hinterher der Abwasch ... .
Ich war so gestresst, von dem Tag hatte ich gar nix!
Beim Mittleren haben wir die Familie (also Eltern, Geschwister u.ä.) ins Lokal eingeladen. Das waren dann immer noch 10 Gäste und nicht ganz billig *gg
Danach zu Hause Kuchen essen.
Und ich muss sagen, das hat mir pers. viel besser gefallen!
Ich konnte den Tag sogar geniessen!
Beim Lütten machen wir es auch wieder so. Ich bin schon am Lokal suchen *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie habt ihr euere Taufe gestalltet?

hallo..hatten gestern taufe...völlig sterssfrei...habem im Gottesdient mit kinderchor getauft. Taufsprüche findest du im netz!! danach gegrillt mit der ganzen verwandtschaft und freunden!! jeder hat nen salat oder Kuchen mitgebracht...so habe ich eine tag vorher nur einen kucken backen müssen...danch haben wir dann kaffe getrunken und gegen 18h sind alle verschwunden..war super schön. Die erste haben wir in einem exra tausfgottesdient taufen lassen..war auch schön.. persönlicher aber eben ohne gemeinde!! da haben wir dann selber Lieder aussuchen können...Gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen