Suchen Menü

Wie habt ihr es euren Männern gesagt???

Hi!
Mich interessiert immer, wie andere Schwangere ihren Männern gesagt haben (besonders bein ersten Kind), dass sie Papa werden...und wie die Männer im ersten Moment reagiert haben.
Bei uns war es nicht wirklich geplant... mein (mitlerweile) Mann sagte später zu meiner Mutter "Nicht geplant, aber erwünscht...", fand ich total süß.
Ich habe mir immer totale Panik gemacht, wenn meine Tage nicht pünktlich kamen (durch Streß o.ä.), aber diesmal war es anders. Ich habe gleich gemerkt, da stimmt was nicht.
Ich bin in der Mittagspause mit ner Kollegin zur Drogerie gefahren und habe nen Test geholt...eindeutig positiv...wohlgemerkt, ich war gerade zwei Tage überfällig...naja, ich konnt´es nicht wirklich fassen. Abends hat mein Schatzi mich von der Arbeit abgeholt und ich habe gesagt:"Duuuu, du mußt jetzt ganz vorsichtig fahren...." und konnte den Rest (wollte auf seine Frage "Warum?", mit der ich gerechnet hatte mit"...weil wir zu dritt unterwegs sind!" antworten) gar nicht mehr sagen, weil ich so grinsen mußte. Er wurde blass, grinste und meinte: "Bist du schwanger?" Das war für mich unglaublich, weil wir vorher kein Wort darüber gesprochen hatten. Tja, er kennt mich halt gut.
Und wie war das bei euch? Bin sehr gespannt!!!
LG
Nadine 20+0
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr es euren Männern gesagt???

Also, wir hatten schon so lange rumgemacht und probiert, und es war eh
nach drei FG meine vierte Schwangerschaft, und es stand die
Entscheidung über ärztliche Behandlungen an - mein Mann wusste
immer ziemlich genau Bescheid über die Lage. Er wusste auch immer
vorher, wenn ich vorhatte, einen Test zu machen, wobei er meist
versucht hat, mich zu bremsen, damit ich noch ein oder zwei Tage warte
- was ich normalerweise nicht ausgehalten habe. :-) Diesmal war es so,
dass ich an seinem Geburtstag - 12 Tage nach dem vermuteten Eisprung
- abends im Bett zu ihm gesagt habe, ich glaube, ich könnte wieder
schwanger sein. Ich fühlte mich nicht nach Regel, meine Temperatur war
hoch, und meine Brüste taten weh. Am nächsten Tag habe ich den Test
gemacht, der allerdings so schwach positiv war, dass ich etwas unsicher
war. Ich habe ihn auf der Arbeit angerufen und ihm das gesagt, und er
meinte - rate mal - ich solle noch zwei Tage warten und nochmal testen.
Naja, habe ich auch getan, und der war dann richtig eindeutig. Das habe
ich dann, soweit ich mich erinnere, wieder per Telefon kommuniziert.
Also alles sehr unromantisch... Natürlich haben wir uns beide riesig
gefreut, aber hatten eben auch erst mal große Angst, dass es doch
wieder schiefgeht und eine Enttäuschung wird. LG Johanna 21+3

Re: Wie habt ihr es euren Männern gesagt???

Hi Naddel,
eigentlich ist das bei mir eine lange Geschichte die eigentlich über vier Jahre hinweg ging.
Wir hatten damals geheiratet und ab da habe ich die Pille abgesetzt gehabt. Leider hatte es bei mir ganze vier Jahre gedauert bis ich endlich schwanger geworden bin. war bei meiner FÄ in Behandlung deswegen und fühlte mich ein wenig wie ein Versuchskaninchen. Als ich schon nicht mehr dran geglaubt hatte überhaupt mal schwanger zu werden wurde ich es.
Weil ich eine sehr liebe Freundin habe die auch gerne schwanger werden wollte, und ich Ihr sagte das ich nun drei tage drüber bin, hatte die zufällig einen Test Zuhause und überedetet mich in zu machen. Der Test war sofort positiv und ich konnte es garnicht fassen. Wir sind dann gleich zu meiner FÄ gefahren die dann per Ultraschall nachschaute.
Bin dann gleich wieder nach Hause und habe meinem mann das Bild von dem Ultraschall unter Tränen auf den Tisch gelegt. Er freute sich wie ich und seid dem sind wir glücklich das ich nun im 7. Monat bin. *g*
MfG
Dog

Re: Wie habt ihr es euren Männern gesagt???

Tja, wir hatten nach meiner ganzen Gesichte (siehe Profil) nicht damit gerechnet, ohne IVF schwanger zu werden - aber es hat dann wunderbarerweise doch so geklappt. Allerdings hab ich´s selbst erst in der 10 SSW gemerkt und bestätigt bekommen. An dem Abend hatten mein Mann und ich einen kleinen Streit, weil ich immer nur müde war + immer schlafen wollte. Worauf ich nur sagte : "Ach lass mich doch, ich bin schließlich schwanger!" Und er : "Jana, den Witz fand ich jetzt nicht lustig." Und ich : "Ne, ist ja auch keiner!" Dann haben wir beide gelacht und geheult gleichzeitig und ich musste ihm erstmal alles erzählen. Tja, so war das bei uns...
Jana

Re: Wie habt ihr es euren Männern gesagt???

ohhhhhhhhhhhhhh, wie schön!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute....das geht schon gut, mußt nur fest dran glauben!
LG Nadine

Re: Wie habt ihr es euren Männern gesagt???

Danke! Wie lieb von Dir!! :-)) Mittlerweile bin ich auch schon gar nicht mehr so ein Angsthase. Ich denk schon viiiel positiver, vor allem, seit ich den Fein-US hinter mir hab und alles gut ist.
Dir aber auch alles, alles Gute!!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen