Suchen Menü

Wie gross soll Eure Familie werden?

Habt Ihr Euch schon überlegt, wie viele Kinder Ihr gerne
möchtet und wann Schluss ist? Vielleicht rede ich nach
der Geburt ganz anders, aber im Moment möchte ich
gerne 2 oder 3, je nach Kombination. Wünsche mir
schon Mädels und Jungs.
Bisherige Antworten

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Im Moment denke ich 1 Kind reicht, da ich auch meinen Beruf gerne hab und weiter arbeiten möchte. Mein Mann hätte schon gerne noch ein zweites - mal sehen. Erstmal das eine auf die Reihe bekommen.
Gruß Tinchen + Krümel (20+3)

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also ich wusste immer das ich 2 oder mehr Kinder wollte. Als die erste da war, sagte ich im Wochenbett, die geniesse ich jetzt zuerst 5 Jahre. Na ja, ihre Schwester ist nicht ganz ein Jahr nach ihr auf die Welt gekommen.
Ich wollte immer irgendwann mal ein 3. Wir dachten immer, wenn die Kleine im Kiga ist. Und nun kommt unser "Fischli" ein halbes Jahr bevor sie in den Kindergarten kommt ;-)
Lass Dich überraschen, man ändert seine Meinung so oft! Wenn ich könnte, hätte ich wohl noch vieell mehr ;-)
LG Sirya 22+2
PS: Meine Freundin hat Ende Januar ihr 2. bekommen. Nun hat sie einen Jungen und ein Mädchen. Und bis vor 2 Monaten konnte sie sich überhaupt nicht vorstellen, noch eins zu haben. Und nun sagt sie, wenn alles stimmt und so, warum nicht ;-)))

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also ich hätte gerne 2 oder 3. Aber mein Mann hat Bedenken, hauptsächlich wegen der Finanzierung, er möchte lieber nur 1.
Aber ich denke, wenn der Knirps erst mal da ist, und er sieht dass alles gut klappt, dann krieg ich auch mein 2tes :-)
Ausserdem möchte er gerne nen Jungen, und im Moment sieht es sehr nach einem Mädchen aus (ätsch); da fällt ihm die Entscheidung für ein 2tes bestimmt leichter. :-)
Alles liebe
Karen
(19+6)

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo Mibi,
wir möchten gerne drei Kinder. :-)
LG, katrin+Nr.1 (19+6)

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo Mibi,
also ich wollte immer 3 Kinder, nach den Zwillis eins zum genießen;-)
Eins stillt sich einfacher und man kann es besser rumtragen...wobei
Zwillis echt genial sind. Die Jungs sind nun 19 und ich konnte mir
endlich den Wunsch nach einem 3. Kind erfüllen( naja, noch ein paar
Monate )...aber dabei soll es dann eigentlich bleiben. Wir haben ja auch
noch die 2 Kids meines Mannes, die regelmäßig am We da sind. Diesmal
wünsche ich mir ein Mädchen( Männer sind genug im Haus), aber
hauptsache gesund;-)
ggggl, Malati 16+1

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo,
Erst mal sind wir froh, dass es bald 2 sind, ich hoffe ja, dass sie dann irgendwann auch miteinander was anfangen können (bei ca. 2 Jahren Abstand sollte das noch gehen). Ganz alleine sollte Lena nicht groß werden. Dann wollen wir erst mal eine Pause machen, bis beruflich etc. alles etwas geregelter ist, wir endlich mal wissen, wo wir die nächsten Jahre verbringen werden und vielleicht (träum...) sogar ein Häuschen mit Garten haben oder so. Also wenn das drumherum passt, dann hätten wir etwas später gerne nochmal 1 oder 2 Kinder dazu. Mal sehen. Oft kommt es ja dann doch anders, als man sich´s überlegt hat...
LG, Marcia

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also, wir möchten gerne 4 Kinder :o) Aber da ja jetzt erst unser erstes kommt, warten wir mal ab. Mein Mann hat auch noch 3 Geschwister, das hat ihm wohl so gut gefallen, dass er das für seine Kinder auch will. Letztens haben wir ausgemacht, so lange Kinder zu bekommen, bis wir mindestens eins von jedem Geschlecht haben. Aber man hört ja immer so abenteuerliche Geschichten von 7 Jungs in einer Familie. Also, kurz gesagt, mindestens 4 und dann gucken wir mal.
Gruß Melli 18+1

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo!
Also ich hätte gern 4-5 Kinder (Wenn es geht Mädels und Jungs). Ist zwar gerade mein erstes, aber wenn weiter alles gut verläuft, möchte ich wirklich soviele Kinder haben. Der Wunsch kommt daher, daß ich keine Geschwister zum Spielen etc. hatte und mir immer vorgestellt habe, wie schön es wäre, mehrere Geschwister zu haben. Mal schaun, ob ich nach der Geburt des 1. immer noch derselben Meinung bin. Liebe Grüße, Tina

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo mibi,
naja, da ich schon (bald) 37 Jahre bin und ich nur mit IVF schwanger wurde, werden wir mit den Zwillingen wohl die Familienplanung abgeschlossen haben. LG Ute (20+6 mit zwei Mäusen)

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Huhu, da ich mich in der zweiten SS befinde, ist danach auch Schluss. Wir werden aller Voraussicht nach zwei Mädels haben und mein Mann freut sich schon auf seinen Zickenhaushalt.Grins.
GGGGLG Katrin

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hi, ich wollte immer 2 oder 3. Aber nach dem zweiten jetzt
erst mal eine längere Pause und dann mal sehen ob ich dann
nochmal alles von vorne möchte!

sehr gross

Also wir wollen 5 Kinder. Mein Mann hätte gerne noch mehr, aber das geht sich dann finanziell sicher nicht aus, und in einen Minivan passen auch *nur* 5. Jetzt ist aber erst mal Nr. 2 unterwegs.
LG, Daria
**********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 14 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 22. SSW

5 Kinder : 4 eigene 1 adopiert :)

Das ist mein Wunsch und der meines Süssen klar, aber alles sagen immer erst mal bis das erste da ist....ok dann warte ich halt ab, aber ich träume trotzdem davon *bähh*
Wir haben zudem 3 Hunde :)
LG aus Portugal
Natália+ Fernando *inside* 23+6

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

also bei uns soll es auch *wenndatallessoklappt* ein mädchen und ein junge werden, wenn möglich so im abstand von 2-3 jahren...dann is aber schluss ;-)
lg
silke

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Huhu Silke!
Mein MAnn und cih wollten eigentlich immer 2 oder 4 Kidner haben.
Erst 2 innerhalb 2bis3 JAhre was auch geklappt hat.Unsere Mädels sind 22 Mnate auseinander*freu*
Tja und dann wollten wir eigentlich erstmal bauen nd dann evt.nochmal 2 Kinder haben.
Jetzt hat sich Krümel Nr.3 allerdings ein bissi früher auf den Weg zu uns gemacht,und wer weiß vielleicht bleibts dann auc bei 3.Finds toll die 3 ganz nahe vom altersabstand zu haben.:o))
Denn man hört ja bei 3 Kindern immer das es das Mittlere am blödesten hätte,und davor habe ich noch Angst,wer weiß vielelicht werdens dann doch noch 4.*g*
LG mona 21.SSW (& 2 Mädels 2&4 Jahre)

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo,
da wir schon einen süßen Sohn haben, ist nach Nummer 2 Schluß (sollte nicht absolut mal was daneben gehen). Ich wollte immer 2 und wenn der Doc richtig gesehen hat, dann haben wir bald ein Pärchen. Was will ich mehr ? Für mich eine perfekte FAmilie.
GGGLG, Yvonne 20+1

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

ein wäre bei mir nie in Frage gekommen, eigentlich wollten wir beide eher drei. Aber jetzt eins und so acht bis zehn Jahre später zwei, weil ich Stundetin bin. Nun kommt überraschend Nr.2 (Malte ist 21 MOnate) und ich find es ganz schön. Allerdings wird eine Nr.3 damit äußerst unwahrscheinlich, höchstens als Nachzügler. ich will unbedingt mein Studium irgendwann zu ende machen und dann acuh arbeiten gehen. Also bleibt's wohl bei zwei Kidnern.
LG Franziska

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also bei uns soll es das letzte Kind werden, somit haben wir dann 2. Ich finde es echt bemerkenswert wie Leute sich wünschen 3 oder mehr Kinder zu haben. Bei uns ist es ja so, die Leute die uns kennen, wetten schon, das es doch nicht das Letzte ist. Wir werden sehen was die Zeit so mit sich bringt.

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also mein Mann und ich möchten unbedingt mehr als eins, jetzt erwarten wir schon sehnsüchtig Nr.1 - einen Jungen, also dazu hätten wir dann noch gern ein Mädchen. Auch gegen ein drittes hätte ich nichts einzuwenden, werde mich nur etwas dazuhalten müssen, denn ich bin ja nicht mehr die jüngste.
Übrigens finde ich es toll, dass so viele eine "große" Familie haben wollen.
Lg. Kerstin und 20+1

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

bei uns wirds wohl bei zweien bleiben, das ist sozusagen unser Kompromiß aus 1 und 3 ;-)
LG Claudia

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

hi mibi,
meine beiden großen sind 12 und 10 jahre alt.ich wollte immer 3 kinder haben.jetzt mit meinem 2.mann erüllt sich dieser wunsch.und wir freuen uns alles sehr aufs baby.:-))
viele liebe grüße karin 24+3

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Für alle die
eine grosse Familie wollen: Aus eigener Erfahrung
kann ich sagen, dass es toll ist, viele Geschwister zu
haben. Immer ist jemand zum Spielen da. Allerdings
sollte der Abstand nicht allzu gross sein (war bei uns
zwischen dem 1. und 4. immerhin 10 Jahre).

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Wir wollen 3 Kinder. Da wir ja jetzt schon Zwillis bekommen, weiss ich noch nicht, wie es nun genau wird. Bei uns klappt es ja nur mit ICSI (glaub ich) und das kostet ja ab 04 richtig Kohle. Mal sehen wie das wird. Zwei sind schon mal ein guter Anfang :o)
GGLG Anja

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also mein Traum war es schon immer, 2 Kinder zu haben, so im Abstand von ca. 2-3 Jahren.
Jetzt bin ich froh, erstmal dieses eine zu bekommen (habe irgendwann gedacht, ich werde nie schwanger), aber dann mal sehen, erst das eine geniessen und dann entscheiden :-)
LG Aleah 20+2

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Habe schon ein Mädchen (16) und einen Jungen (14). Nach diesem wird unsere Familienplanung endgültig abgeschlossen sein. War auch immer so geplant. LG Catrin

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Also,bevor ich meinen Schatzi vor 2 Jahren kennengelernt hab,wollte ich gar keine Kinder!Lag aber vielleicht auch mit daran,das es immer nicht so gepasst hat in meinen vorherigen Beziehungen.Wir wollen erstmal nur eins.Wenn es sein soll,denke ich,wird vielleicht auch noch Nr.2 folgen.
GGGGGLG Immi+Zoe19+5

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo!
Mein Mann und ich werden nächstes Jahr bauen. Und wir haben das Haus so geplant, dass auch für drei Kinder Platz wäre. Aber ich bin da eher vorsichtig mit planen, da man eh nie weiß wie es läuft mit dem SS werden UND bleiben...
Ich könnte mir auf jeden Fall drei Kinder vorstellen. Und ein Einzelkind wollte ich eigentlich nie. Wobei ich nach den FGs und der (für mich) "ewigen" Warterei auch schon gesagt habe, dass ein Einzelkind auch seine Vorteile hat :o)!
Aber nun ist es ja doch anders gekommen, was mich sehr freut!
Huhn mit Wurmi 18+4 ;o)
PS Ein Junge wäre toll. Aber mein Töchterlein will lieber eine Schwester :o)...

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Bei uns wird wohl dann nach dem 2. Schluss sein *heul*. Früher wollte ich immer 3 Kinder, erst 2 und dann nach einigen Jahren noch eins zum "abgewöhnen", aber dafür bin ich dann wohl zu alt und außerdem will ich auf jeden Fall weiter arbeiten (selbständig), was mit mehr als 2 Kidsa ziemlich schwer werden würde.
LG jula

Re: Wie gross soll Eure Familie werden?

Hallo,
bei uns ist dann wohl nach Nr. 4 endgültig Schluß. Da wir immer noch ein AU Pair haben, sind wir dann 7 in der Familie und das reicht eigentlich auch.
Aber nach 2 Kindern haben wir das gleiche gesagt....
Also man weiß nicht, was die Zukunft so an kleinen Hoppalas bringt.
LG von Ingeborg, 21+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen