Wie groß und wie schwer? Sprechen?
Meine Zwillis sind heute 20Monate alt.
Mich würde interessieren - wie groß und schwer eure Mäuse so sind.
Daniel ist ca. 86cm und wiegt 13kg - oder auch etwas mehr.
Sarah ist gut 80cm und wiegt 10,5kg. Ich mache mir schon etwas Gedanken ob Daniel nicht zu schwer ist - er erscheint mir jetzt nicht wirklich dick, aber eben sehr kräftig. Er isst einfach wahnsinnig gerne.
Ach ja und wie weit sind eure mit dem Sprechen? Meine beiden haben erst wenige Worte, die auch noch nicht wirklich deutlich ausgesprochen werden. Naja so Mama und Papa, wobei Mama auch für Essen steht. Dann Ba für Ball, Baum, Bär; Hase, bei der Kuh sagen sie Muh und beim Pferd schnalzen sie mit der Zunge, beim Hund wird gebellt und Katze heißt so Ka. Für Auto sagt Sarah Toto. Kann schon sein, dass ich noch was vergessen habe. Aber alles in allem eben nicht sehr viel. Verstehen tun sie hingegen wirklich schon eine ganze Menge.
LG Gaby
Re: Wie groß und wie schwer? Sprechen?
ich weiß das gar nicht so genau, auf jeden Fall ist Emil serh klein (früher war er immer groß, aber davon merkt man jetzt nichts mehr).
Ich denke, 80 cm und knapp 11 kg.
13 kg auf 86 cm ist doch völlig ok, in Emils Krippengruppe ist ein Mädchen auch in etwas so groß und die wiegt schon 15 kg.
Aber die Mutter war früher auch so und nun gertenschlank.
Und beim Sprechen ist der Rahmen dessen, was in diesem Alter "normal" ist, riesig. Meine Tochter hat mit knapp 2 noch so gut wi8e nichts gesprochen, Emil dagegen kann schon recht viele Wörter. Wichtig ist, dass sie verstehen, das Sprechen kommt dann von allein.
LG Jula
@ Jula
Genauso ging es mir bei meinen beiden Großen, die waren 56 cm bei der Geburt und mein Sohn mit einem Jahr noch 79cm,mit 2 Jahren 88, aber danach blieben sie im Wachstum eher zurück und sind heute eher bei den kleineren...
Justin war bei der Geburt 52 cm, ist nun so ca. 85(19 Monate)bin mal gespannt, ob er größer bleibt(wird).
Wie groß war denn Emil als Baby bzw.mit einem Jahr
Kenne auch Kids die mit 49 cm auf die Welt kamen und mit 2 Jahren 92 cm sind!!
Na, aber egal, solange alles ok ist ;-) müssen ja nicht die Größten sein,
glg Nina
Re: @ Jula
Emil kam mit 53 cm zur Welt, Dinah mit 51 cm. Emil war groß bis er so 8 Monate alt war (hab die genauen Daten jetzt aber gerade nicht zur Hand). Jedenfalls war er immer bedeutend größer als Dinah zur gleichen Zeit. Mit 1 Jahre hatte sich das schon wieder gelegt und nun ist er echt ein kleiner Winzling.
Aber genetisch ist bei uns auch nicht viel drin (1,60 m und 1,76 m) ;-)
Wobei Dinah immer recht klein war, die Jungs in ihrewr Kita-Gruppe waren phasenweise fast einen Kopf größer und nun hat sie sich ziemlich gestreckt und ist mit 1,05m ganz "normal".
Und wie heißt es so schön, es kommt ja nicht auf die körperliche Größe an ;-)
LG Jula
Julia ist 82cm und 8,7kg, mein Großer (geb. 08.03.02) 98cm und 14,2kg. Beide also sehr leicht :-)
Julia redet schon sehr viel, 3-4 Wortsätze und auch superdeutlich. Sie ist da sehr früh.
Niclas dagegen hat erst mit 2 Jahre angefangen zu sprechen. Bis dahin gabs nur mama, papa und atu (Auto) für ihn.
Mach Dir keine Sorgen, die plabbern Dich noch bald genug zu *lach*
GLG, Yvonne
Christian ist ca. 85cm groß und wiegt 10kg.
Sprechen nun ja nicht viel:
Mama oder ama, Papa, oko=Auto,traktor muss man aber auch wissen was er meint, Mäh für alle Tier, Aua z.z. sein lieblingswort, Arm= wenn er hoch will, So was wie bitte und danke, verstehen aber nur wir, heia, das war`s.
Steffi
also Jason ist jetzt auch 20 Monate alt und er ist ca. 95cm groß und wiegt 17 (!!) kg...
Er isst eben auch gerne...aber ich finde es nicht schlimm, solange er nicht dick ist...denn das ist er nicht, eben kräftig...das war er schon immer und ich finde es gut so...
Mach dir keine Gedanken, alles ist ok so wie es ist...
GGLG, Jenny mit Monsterbacke- Jason *040304
92cm ??? Das ist ja der Hammer !!!
GLG, Yvonne
Re: 92cm ??? Das ist ja der Hammer !!!
er ist schon 95 cm groß, +- 1 cm.... wir beide sind 1,70m, wir wissen auch nicht woher er die Größe hat.. :-)
Aber er war schon immer sehr groß und kräftig, ich werde bald mal neue Fotos einstellen, wenn ich sie da mal u komme...
GGLG, Jenny und Riesen-Jason *040304
Tim ist 21 Monate, 93 cm, 14,5 kg und spricht wenig. Etwa 15 Worte und 10 Laute. Verstehen tut er fast alles und wenn ich ihn frage, wo im Buch irgendwelche Tiere sind, die kennt er, auch wenn ich teilweise nicht weiß woher;-)) Tim ist aber eh immer von der gemächlichen Sorte...In der Ruhe liegt die Kraft!!! GLG, Anja
Ich weiß schon - jedes Kind ist anders und jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Es gibt da einen Spruch: Im vergleichen liegt das Ende des Glücks! Naja aber manchmal ist es halt nicht so einfach.
LG Gaby
85cm,12kg,18M,spricht Mehrwortsätze
Luca gehört wohl eher zu den kleineren kräftigeren Kindern.
Er spricht wie ein Weltmeister, über 300 Worte und eigentlich nur noch 2- oder Mehrwortsätze. Uns fällt bald das Ohr weg,wenn das so weitergeht.*g*
Vor allem,wenn er ins Bett soll,ruft er dauernd,"Mama kommen,trinken gaga"oder "aussteigen,Luca net müde"
LG
Nicole
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen