Wie groß sollte ein Lafgitter sein???
wir haben den Platz für ein großes(100x100cm)Aber brauch man die Größe?Ich kann Pia hier nicht einfach so auf den Boden legen,denn da sind ja noch unsere beiden Hundis,die laufen ja hier auch rum.Habt Ihr schon eins und köönt mir helfen?
BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEEEEE
GLG Immi+Pia
Re: Wie groß sollte ein Lafgitter sein???
Wir werden auch ein großes Laufgitter kaufen. Solange die
Kleinen noch liegen würde ein Kleines schon reichen.
Sobald sie zu krabbeln beginnen haben sie doch mehr
Bewegungsfreiheit im großen Laufgitter.
Meine Freundin hat sich nachträglichnoch ein größeres
gekauft.
GLG Birgit+Jonas 9w5t
also laut den Antworten die ich auf meine Laufgitter-Umfrage bekommen hab, reicht ein 75x100 großes.
Ich hab mir überlegt, nur mal zum Ablegen und zum Schlafen reicht es, weil Spielen werden die Zwerge dann eh lieber draußen auf dem Boden wenn sie größer sind, und wenn Pia dann mal größer ist, macht ihr das ja nichts, wenn die Hunde sie abschlecken oder um sie rumlaufen? Dann hat sie Spielzeug in Lebensgröße *ggg*
Mir gehts hauptsächlich darum, daß ich Jakob mal schnell wo reinlegen kann, und er sich nicht verletzen kann bzw. runterfallen kann. Weil ich es schon umständlich finde, immer den ganzen Wohnzimmerboden mit Kissen auszulegen, wenn er auf der Couch schläft.
Hier mal der Link zu meiner Umfrage, dann kannst mal nachlesen, ob was interessantes für dich dabei ist: http://kind.qualimedic.de/Q-5473955.html
GLG Eva + Jakob
Wir haben eines 100x100, welches auch höhenverstellbar ist, und darin hat sie richtig schön Platz, vorallem für später wird sie den brauchen.
Gruß Alexandra
wenn du den platz hast, dann würde ich dir ein 100x100cm laufgitter empfehlen. wir haben ein kleineres, 80x100cm, hat den vorteil dass man es noch in andere räume schieben kann, z.b. kann man es neben den pc schieben.... ;-)
doch zum später drin spielen wird es doch etwas klein.
also wenn ich nochmal wählen müsste würde ich einen größeren laufstall kaufen.
glg anja mit larissa 3 jahre die ihren laufstall geliebt hat und lukas, 14 wochen der jetzt schon tagsüber ganz gerne dort drin schläft oder gegen sein trapez haut
ich wollte mir ein 1x1m kaufen, hab dann aber das von meiner Nichte
bekommen können. Sie geht da eh nicht rein. Das ist jetzt 70x100cm
und mit Rollen an zwei seiten. Die Größe finde ich ok und das mit den
Rollen ist praktisch, da wir Wohnzimmer-Küche offen haben.
Muß nur unseren Miezen dann beibringen nicht da drinne zu schlafen.
Bisher gehen sie auch nicht auf die Spieldecke und nachts lege ich die
Decke weg.
glg, Malati und Hannah 6w7t
wir haben diesmal nur ein Reisebett als Laufgitter, erstens weil mir wichtig war, daß Julia wenn ich sie schon mal reinlege vor Niclas irgenwie sicher ist (wenn ich mal gerade nicht im Raum bin), daß er Ihr nicht irgendwelche Kekse oder was in den Mund schiebt. zweitens kann ich es dann auch mal bei Oma nutzen.
Niclas war nicht wirklich viel im Laufgitter und Julia lege ich auch eher selten rein, daher haben wir auch kein richtiges.
Aber 100x100 ist groß genug zum rumrollen, spielen, schläfchen machen, hochziehen usw.
GLG, Yvonne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen