Suchen Menü

Wie groß sind Eure krümel?

Hallo ihr lieben,
bin etwas verunsichert denn als ich letzten Di beim FA war (leider nur eine blöde Urlaubsvertretung) hat er mich um eine Woche zurückgestuft weil unser krümel laut US 2,1 cm war. Er meinte das die Größe der 9.SSW entspräche. Entäuscht war ich ja schon und jetzt mache ich mir Gedanken dass auch alles ok ist und unser Pinni auch richtig wächst.....
Wie gross waren denn Eure krümel in der 9.SSW?
LG und eine wunderschöne kugelzeit
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Wie groß sind Eure krümel?

Hallo! Wievielte Woche und Tag, warst Du denn bei dem US, nach Deiner Rechnung?? Also bei 10+1 oder so, ist das Baby ca. 2,8 cm groß. Mein Krümel war bei 8+0 1,5 cm groß. 2,1 cm schätze ich, deuten auf eine ca. 9+4 oder 9+5 Woche hin. Wobei aber gerade am Anfang sehr große Unterschiede sind, weil man auch nie so hundertprozentig genau messen kann. Braucht der Knirps nur etwas verbogen liegen oder die zusammengerollt. Ich denke, daß kann man nicht so genau sagen. Die neunte SSW geht ja von 8+0 bis 8+6 und dafür sind mir 2,1 cm fast zu groß. Mach Dir keine Gedanken, Dein Krümel ist sicher richtig groß, aber erst ab der 16 Woche sowas kann man das genau messen und auch genau feststellen, wann der richtige ET ist. Schreib mir mal den genauen Stand der Woche und Tag lt. Deiner Berechnung. lg. Bettina 8+6

Re: Wie groß sind Eure krümel?

Hallo Bettina,
also laut meiner Rechnung war ich letzten DI bei 10+6 und die Urlaubsvertretung hat mich auf die 9.SSW zurückgestuft. Beim letzten Termin (21.07.) da war ich bei 8+4 da war unser Pinni 1,4cm groß.
Bin etwas durcheinander deswegen aber wenn 2,1cm für diese SSW ok ist dann bin ich beruhigt. Hauptsache Pinni geht es gut und es wächst und gedeiht...
LG
Cristina

Re: Wie groß sind Eure krümel?

Hallo Christina,
ich war bei 8+1 beim FA. Aufgrund der Größe des Zwergs von 2,1 cm hat das US-Gerät 8+6 angezeigt, wonach meine FÄ mich dann auch gleich die 5 Tage vorgestuft hat. Das Bild ist auch im Profil. Demnach entspricht 2,1 cm wohl Ende der 9. SSW. Mach Dir keine argen Gedanken, die Zwerge wachsen auch nicht regelmässig und machen mal schübe und nicht jedes US-Gerät arbeitet gleich. Ich war bei 6+1 dort und war auch von der Größe 6+1. Das nächste mal kann es auch anders aussehen. Es gibt da ja auch gewisse Toleranzen. Ich freu mich schon auf meinen nächsten Termin am 20.08. bei 11+5.
Liebe Grüße
Tanja 10+3

Re: Wie groß sind Eure krümel?

Hallo Christina!
Ich war heute bei 8+5 beim FA und der Krümel war genau genommen 1,95 cm groß. Mein FA fand das total zeitgerecht.
Ich finde 2,1 entspricht so etwa 9+1 bis 9+5. Also 10te Woche. Genau weiß ich es aber auch nicht. Mach dich bloß nicht verrückt. Das wird schon. GLG Agnes

Re: Wie groß sind Eure krümel?

liebe kristina,
es gibt eine tabelle.die ist hier von einer anderen schwangeren und da sind die ssl und die wochen.lt dieser tabella,kannst du genauso gut 9+2 sein.
ich gebe dir den link :http://www.germanburtfamily.net/unserbaby.htm
viele liebe grüße karin

Re: Wie groß sind Eure krümel?

Hallo Chris,
laß Dich nicht verunsichern - unseres war Anfang der 9. Woche 1.6cm klein, und die FÄ fand das total in Ordnung! Vier Tage (!) später, war das Kleine 2.4cm (!!!) groß! Du siehst also, die Kleinen wachsen in regelrechten Schüben, mach Dir keine Sorgen, wenn es mal ein wenig zu klein ist - das kann es innerhalb weniger Tage komplett wieder aufholen!
GlG, Jackie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen