Suchen Menü

Wie groß ist bei euch der Embryo?

Hallo,
heute war ich also wieder beim FA und endlich konnte man das Herzchen blubbern sehen. Das war sooo schön, dass einem ganz flau wird vor lauter Glück.
Laut meiner eigenen Rechnung müsste ich schon in der 7. Woche sein, da ich am 1.7. laut Persona Eisprung hatte. Jetzt ist es aber so, dass das kleine Würmchen erst 3,5 mm groß ist. Ist das nicht viel zu klein? Meine FÄin meinte, dass ich wohl doch erst 6. Woche bin. Aber eigentlich ist Persona doch schon sehr zuverlässig.
Könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen. War das kleine Wesen bei euch auch so winzig?
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie groß ist bei euch der Embryo?

Hallo Tina,
bei mir war der Zwerg bei 6+1 7mm groß und heute war er schon 2,1 cm groß und ich wurde von 8+1 auf 8+6 gestuft. Die kleinen Würmchen wachsen aber auch unterschiedlich und auch in Schüben, so dass es durchaus sein kann, dass Dein Wurm die nächsten Tage ne ganze Menge mm zulegt. Mach Dir mal keine so großen Gedanken und denke positiv, dann wird bestimmt alles gut werden!!
LG Tanja 8+6

Re: Wie groß ist bei euch der Embryo?

mein gretelchen war bei 6+0 auch 7 mm groß. mittlerweile bin ich 6+6 und weiß nicht wie groß ES ist...nächste woche freitag habe ich meinen nächsten termin und wenn gott will, müßte ES dann schon einiges an größe und gewicht zu gelegt haben. keine sorgen machen, deine ärztin hätte bestimmt was gesagt, wenn was auffällig gewesen wäre...
liebgruß manja

Re: Wie groß ist bei euch der Embryo?

Ich war gestern bi 6+4 zum US und der Embryo war 5,6 mm groß. Der Arzt sagte alles in Ordnung, also mach dir keine sorgen.
Bianka

Re: Wie groß ist bei euch der Embryo?

Hi Tina,
ich war letzte Woche Freitag bei meiner FÄ und da war mein Keks 8,3mm groß und da war ich in der 7+4 Woche schwanger.
Wie ich aber schon öfters gemerkt habe ist es wohl bei jedem etwas anders.
MfG Dog

2,3 cm bei 9+1, heute 9+4, Größe ??????

1,26 cm bei 7+5; heute 8+0 :-))) o.T. LG -->

Hallo dog1974!

Hab gelesen, dass Du aus Bremen kommst. Bin jetzt in der 6+1 SSW. Suche dringend eine gute Frauenärztin. Kannst Du mir helfen?? Liebe Grüße langstrumpf !!

Re: Hallo dog1974!

Hallo Langstrumpf,
kommst Du auch aus Bremen?
Wenn Du einen guten FÄ suchst kann ich Dir die Praxis von Monika Kupitz-Mock empfehelen. Die Praxis ist in der Vahr in der Sonneberger Str.2 in 28329 Bremen.
Ich selber habe auch lange gesucht nach einer FÄ die mir persönlich gut gefällt und fühle mich dort sehr gut beraten.
Habe vier Jahre damit versucht schwanger zu werden, und bei Ihr hat es dann endlich geklappt, weil Sie mich sehr gut beraten hatte.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Würde mich über Deinen Verlauf bzw. ne Antwort freuen.
MfG Dog

Re: Hallo dog1974!

Hallo Dog. Ja, komme auch aus Bremen. Vielen Dank für den Tipp. War heute beim Arzt (mein alter). Das Herz kann man schon schlagen sehen (glücklichichbin). Werde Fr. Kupitz-Mock dann ich ca. 4 Wochen einmal besuchen. LG kurzstrumpf.

Re: Hallo dog1974!

Hi Kurzstrumpf,
es freut mich das ich Dir helfen konnte. :-) Bei welchen FÄ warst Du, oder bist Du denn zur Zeit noch?
Wenn ich mal fragen darf in welcher Woche bist Du denn schwanger? Leider hast Du nichts in Deinem Profil stehen.
:-( Ich bin nun in der 9 Schwangerschaftswoche und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich hier mal jemanden kennen zu lernen der auch aus Bremen kommt.
Ganz liebe Grüsse auch von mir! *wink*
Dog

Re: Hallo dog1974!

Hallo Dog. Ich hab jetzt noch einmal nachgerechnet. Bin jetzt 5+2. Also 6. Woche schwanger. Hoffe es geht alles gut. Mein Frauenarzt heisst Lachtrop (am Schüsselkorb). Ist nicht so ganz meine Welle: Läßt einen nie ausreden, hält von Folsäure vor der Schwangerschaft nichts, meint: "die Frauen damals haben auch Ihre Kinder zur Welt gebracht", und ist absolut der Meinung, als Patient hätte man grundsätzlich keine Ahnung "er hätte schließlich studiert". Naja, wenn man schön den Mund hält. Brav zuhört,was er einen mitzuteilen hat, ist alles super. Da ich mich aber jetzt nicht länger wie ein Kleinkind behandeln lassen möchte, suche ich einen neuen Arzt (wenn es geht, ´ne Ärztin). Gruß kurzstrumpf.

Re: Wie groß ist bei euch der Embryo?

Hallo Tina,
ich hatte meinen ersten Termin bei 7+1, da war mein kleines auch erst 7mm gross. Mein FA meinte, dass sei Zeitgerecht und alles OK, das herzchen schlug auch schon ;-)
GLG Purtzel

Re: Wie groß ist bei euch der Embryo?

Hallo Tina,
bei einem ES am 1.7. bist du heute 6+2. Bei Interaktives steht bei 6+2, dass der Embryo ca. 4mm sein soll +/- 2mm. Also siehst du, ist alles wunderbar!!! Genau richtig! Freu dich doch!
LG
cj

SSL 3,3mm bei 6+1 = 7. Woche o.T. lg. ella ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen