Wie ging bei euch die Geburt loß? Umfrage!
Wie ging bei euch die Geburt loß?
DA bei meienen ersten 2 Kindern leider eingeleitet werden mußte(immer nach ET) kenne ich keine Vorwehen,Blasensprung,...
Diesmal erlebe ich täglich Wehen und seit ein paar Tagen auch sehr schmerzhafte.Hoffe daher täglich das es bald loßgeht.
Mich würde mal interressieren wie es bei euch loß ging,und wann es loßging(NAchts,...)
DAnke schonmal im Vorraus,bin ja schon gespannt obs es bei mir diemsmal auch von alleine loßgeht.*hoff*
LG Mona 37.SSW
Re: Wie ging bei euch die Geburt loß? Umfrage!
also bei meinen 2 vorangegangenen Geburten hat sich jedes mal der Schleimpfropf gelöst. Ich bemerkte es am morgen als ich auf die Toillete ging. Danach hatte ich erst ein paar stunden später Wehen die halt immer in kürzeren Abständen gekommen sind. Bei alle 10 min. sind wir dann ins KH gefahren und 3 Stunden später habe ich dann entbunden!
Bei beiden malen ging es eigentlich nachts los. Meine Hebi hat gesagt, solange man sich zuhause wohl fühlt ist alles in Ordnung! Wenn du nervös wirst oder du dich sehr unwohl fühlst - fahre ins KH!
LG Sibylle
@sibylle
wie sah denn dein pfropf aus, wenn ich mal fragen darf?
LG
die manja
Re: @ manjanas
also das war ein etwas dickflüssigerer, fast schleimiger Ausfluß. Beide male sah er rosa aus. Ich hatte ihn nicht mit viel blut vermischt!! Bei einigen sah er aber ziemlich rötlich aus! Lt. meiner Hebi ist alles was unter einer sog. Monatsblutung herausläuft noch normal! Sollte jedoch eine Blutung enstehen die deiner Regelblutung entspricht so würde ich auf jeden Fall ins KH oder FA anrufen!
LG Sibylle
mensch, du machst es ja spannend diesmal ;-)
Also, bei Annika ist nachts die Fruchtblase geplatzt, Wehen hatte ich bis dahin keine einzige und auch jetzt ist wehenmäßig wieder alles ruhig und Mumu noch fest zu (und das Köpfchen noch nicht im Becken, war bei Annika aber bis zur Geburt auch so, also keine Senkwehen, nix... und trotzdem kam sie dann 6 Tage vor ET)
LG Claudia
bei meiner ersten SS hatte ich abslout keine anzeichen, null, lag den ganzen tag faul im bett - war samstag - und hatte am mittag noch sex mit meinem mann (aber vorher nicht gewußt daß man das dazu nützen könne) und spätnachmittag noch mit sekt bei der schwiemu angestoßen.
abends im bett gings dann los, daß ich dachte...äh...moment das kenne ich nicht, daß ist komisch und anders. um 15:00 am sonntag wurde unser oscar dann geboren...;-)
liebgruß manja
muttermundswirksam. Hatte nach ca. einer Stunde auch eine Blutung
von der raschen Öffnung des Muttermunds. LG Johanna
bei der ersten hatte ich bei ET+7 um 23:30Uhr einen Blasensprung. Wegen keinerlei Wehen wurde am nächsten Tag morgens ein Wehentropf angeschlossen und mittags war´s (endlich) vorbei.
Bei der zweiten Geburt wurde bei ET+13 mit Wehentropf (getarnt als Wehen-Belastungstest) eingeleitet.
Tja und nun bin ich genauso gespannt wie du. Sind das Wehen oder nicht? Und wie wird es ...? Und vor allem wann????
Liebe Grüße
Katrin
bei Torbens Geburt hatte ich 4 Nächte lang Vorwehen. Am Tag wurden die Abstände dann größer und die Wehen taten dann auch nicht mehr so weh. Am 4. Tag hatte ich dann Vormittags noch ein bißchen schlafen können (völlig fertig wie ich war..*g*) und bin dann von ner Wehe mittags geweckt worden in der die Fruchtblase platzte. Da der Kopf aber schon tief saß habe ich mir dann Zeit gelassen mit in die Klinik kommen. Die richtigen Wehen setzten dann erst abends gegen 21:00 Uhr ein. Ich hätte nicht gedacht dass die Vorwehen steigerungsfähig waren.*g* tja...so is dass.
Ich drück Dir die Dauemen, dass es bald und von alleine losgeht!
Liebe Grüße
Nigella 37. Woche
da kann ich doch glatt auch mal antworten ;-)
Also, ich wachte um 8 Uhr morgens auf, hatte regelähnliche leichte Bauchweh...halbe Stunde später auf Klo: Schleimabgang...dann ging alles ganz schnell, nein, kein Plumps von Luca ins Klo *lol* aber die Wehen wurde heftiger aber alles total easy zu ertragen, nur eine Wehe nicht, da ist Jörg bei ROT über die Kreuzung gedonnert, hatte Angst, Luca plumpst raus...Tja, im KKH angekommen gings dann auch gleich richtig zur Sache...da war es so kurz vor halb zehn...ich lag nur im Bett und um 11.27 Uhr war er geboren...*hach*
Gruß Maja, Luca und Tabea inside 31 SSW und alles Gute vor allem keine Einleitung
Bei Simon vor drei Jahren hatte ich um 22.00h einen Blasensprung und direkt danach den Schleimpfropfabgang. Wir sind dann gemütlich ins KH gefahren und da setzten dann auch die Wehen von alleine ein. Diesmal siehts bei mir nach Einleitung aus (muss morgen ins KH wegen Gestose)da kennst Du Dich doch aus....:was ist denn das für ein Gefühl, wenn man dann da liegt und weiss, dass es jederzeit losgeht? Fangen die Wehen dann eigentlich auch langsam und erträglich an oder gehts gleich ganz heftig los *einbisschenbammelhab*?
Hach, am liebsten wünschte ich, alles wäre schon vorbei und Baby läge putzmunter in meinem Arm...
Lieben Gruss und alles Gute!
Elke
Hoher Blasensprung
Ich wurde um 7.30 mit einer kleinen Pfütze zwischen den Beinen wach. Es hat dann noch etwas nachgetröpfelt und dann war ich wieder dicht.
Hab dann meine FÄ angerufen, bin noch duschen gegangen, hab 4(!) LEberwurstbrote gegessen, Tasche fertiggemacht und um Mittag sind wir in die KLinik.
lg
Christina, 35.SSW. und Julia, 28 Mon.
blasensprung in der 38.ssw., vorher keine anzeichen, keine wehen.
jeremy war aber feste im becken, keine ahnung wie er da ohne senkwehen hingekommen ist. ich lag vorher 3 wochen in der klinik wegen nierenbeckenentzündung, 3x pro tag ctg nicht eine wehe!
die geburt war nicht so toll und ich hoffe diesmal kann ich mit wehen anfangen und nicht wieder mit blasensprung, die wehen waren einfach zu lasch und es musste mit tropf nachgeholfen werden.
aber es ist schon lustig wenn man schon mama ist und beim zweiten keine ahnung hat was senkwehen und übungswehen sind, jetzt weiß ich es *ggg*
glg katja 36+2
Also bei mir gings ziemlich schnell. Ich war am Nachmittag noch in KH zum CTG und üblicher Kontrolle, und die Hebamme sagte mir noch dass es wohl noch ein paar Tage dauern wird. Da war ich 2 Tage vor ET. In der darauf folgenden Nacht dann wurde ich um halb drei durch eine Wehe geweckt, die dann auch gleich sofort im 2-3 Minuten Abstand kamen. Tja, 5 Stunden später war Andrin da. Davon waren wir 2 Stunden im Kreissaal. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass du nicht einleiten musst. LG Angi 35.ssw
bei Dinah wars so: Bei ET+11 nachts um 3 mit Wehen aufgewacht, so gegen 9 Uhr dann ins KH. Trotz schmerzhafter Wehen tat sich am Muttermund nichts. So gegen 18 Uhr wurde dann die Fruchtblase gesprengt. Danach kam ich an den Wehentropf, damit es vorwärts ging und nach 19 Stunden war sie abends um 22 Uhr dann endlich da.
LG jula ET-9, mit fie´sem Rumgewehe, aber noch nichts Ernstes
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen