Suchen Menü

Wie genau....

...fühlen sich Wehen an???
Das ist jetzt die 3.Nacht in folge und ich mag nicht mehr. Habe immer ein Ziehen im Unterbauch, also ganz unten, quasi dort, wo Schambein aufhört und Bauch anfängt. Dazu manchmal Schmerzen im Oberbauch, manchmal zusätzlich im Rücken (ziemlich tief).
Sie kommen immer zwischen 6-10 Min, also noch nichts regelmäßiges. Aber sind das denn jetzt richtige Wehen oder nur Übungswehen?????
Liebe & Fragende Grüße
Diana* & Püppi - die noch nicht geschlafen haben, weil es ständig am ziehen ist *gähn*
Bisherige Antworten

Re: Wie genau....

Hallo Diana,
klingt schon nach richtigen.
GLG, YVonne ET-10

Re: Wie genau....

Huhu!!!!
Tja, wie fühlen sich Wehen an??? Hmm, ist schwer zu beschreiben, aber du kannst mir glauben - wenn die Geburtswehen losgehen WEISST du es!!!! Alles woran du noch zweifelst ist noch nichts richtiges!!!! Das CTG im Krankenhaus hat nicht eine einzige Wehe geschrieben, aber ich war mir sicher dass es die Geburtswehen waren!!! Und ich hatte Recht!!! Während der ganzen Geburt war auf dem CTG bei mir keine einzige Wehe zu sehen!!!!!!
Vertrau einfach auf dein Gefühl!!!!
Liebe Grüße
Carina und Hanna *10.03.04

Re: Wie genau....

Wehen können sich wohl ziemlich unterschiedlich anfühlen. Bei mir war
es wie sehr starke Regelschmerzen - also, deutlich stärker als
Regelschmerzen, aber ein ähnliches Gefühl. Es zog spürbar zum
Muttermund hin. Die Wehen hielten 30-60 sek an und kamen in mehr
oder weniger regelmäßigen Abständen. Schmerzen im Oberbauch hatte
ich bloß bei den ersten schwachen Wehen, als der Wehenhemmertropf
abgehängt wurde. Also, kann schon sein, dass Du richtige Wehen hast,
aber solange Du noch unsicher bist, sind sie ziemlich sicher noch nicht
effektiv. Sobald sich was am Muttermund ändert, spürst Du das ganz
deutlich, zumindest als Erstgebärende. Als ich Ende der 34. SSW Wehen
bekam, hatte ich ca. ab der dritten Wehe keinerlei Zweifel, obwohl ich
nun wirklich noch nicht damit gerechnet hatte. LG Johanna

Re: Wie genau....

tja..gute frage..eigentlich gibts nur einen beweis: änderts sich der Mumu oder nicht!!!!!! hatte auch lette wo 3 nächte wehen und ne woche vorher schonmal eine nacht.....mumu nun 2 cm auf...aber mehr tut sich nicht. Würd einfach mal von ner hebamme kontrollieren lassen. dann weißt du es. gruß kerstin 38+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen