Suchen Menü

Wie gehts den April-Mamis?

Im Moment stehen ja verständlicherweise die
März-Mamis im Forum etwas im Vordergrund. Tja, wir
April-Gebärenden müssen noch mehr oder weniger
lang warten. Wie geht's Euch denn so? Seid Ihr auch
so ungeduldig, wenn Ihr von all denn Süssen lest, die
schon zur Welt gekommen sind... ? LG Mirjam, ET erst
19.4.
Bisherige Antworten

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Mirjam,
auch ich bin schon ganz neidisch und auch sehr ungeduldig.Mein ET ist der 17.04.04, lt. meinem FA geht er aber davon aus, dass sie auf jeden Fall früher kommt. Ich hoffe, er behält recht. So geht es mir ganz gut, ausser das mein Bauch entweder zu klein für`s Baby ist, oder aber Baby zu gross für meinen Bauch ist. Zumindest empfinde ich das z. Zt. so.--Vile Grüsse--Ulli

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Auch mir geht es gut. ET 23.04. aber ich denke er kommt früher.
Bei mir sind es momentan noch ehr die gemischten Gefühle, wenn er jetzt kommen würde, hätte ich wahrscheinlich arge Probleme zu verkraften das er schon da ist (also ich meine das so, das ich vermissen würde schwanger zu sein)...aber das wird sich schon noch geben. Wahrscheinlich geht es mir einfach zu gut in der Schwangerschaft *lach*. Dafür wird mein Mann immer ungeduldiger, der kann es kaum noch erwarten seinen Sohn im Arm zu halten :-))).
Tja, heute hab ich Hebi Termin und ich bin mal gespannt was sie sagt, da mein Cervix vor 14 Tagen bereits auf 1,8 cm verkürzt war. Ich hoffe der MuMu ist weiter schön zu geblieben.
LG Janna

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Mirjam,
bin ja fast die Letzte mit ET 27. 4...man wird ungeduldig wenn man
täglich von den neuen Erdenbürgern liest. Kann es kaum erwarten meine
Tochter zu sehen. Ich versuche jetzt aber mir die Zeit noch so richtig
schön zu machen...ein bißchen Wellness und dann fange ich jetzt an mit
Vierfüsslerstand um Hannah zum Drehen zu bewegen. War heute bei
Hebi. Nächtse Woche wird gemoxt...sie wird es auch meinen Mann
zeigen, damit er weiter macht. Dann nehme ich mir nette Sachen
vor...wie Frühtsück mit meinen Kollegen ect. Wenn jetzt endlich Frühling
wird, dann vergeht die Zeit uach noch schneller;-)
glg, Malati 33+2

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Malati, lese gerade deinen Bericht. Mein ET ist der 26.04. und wir sind mit der Indischen Brücke täglich einmal beschäftigt, um den Zwerg zum Drehen zu bewegen, Sonntag wollen wir es auch mit Moxen versuchen und ich hoffe es wird. Mein Zwerg ist wie ein Stehaufmännchen, Querlage und flupp ist der Kopf wieder oben...kann man richtig fühlen. Gleichzeitig die Gnubbelfüße auf der anderen Seiten an den Rippen und manchmal unten. Keine Ahnung was es treibt da drin, aber ich hoffe sehr, dass er sich noch rechtzeitig besinnt und sich dreht - will ja eine normale Geburt.

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hi Mirjam,
mir geht´s besch*****, und das ist sehr milde ausgedrückt! Leider. Habe am 05.04. ET, hofffe aber sehr, dass sich jetzt bald was tut. Ich kann nicht mehr. Aber wahrscheinich müssen wir uns noch gedulden. Man sagt ja, 14 Tage vorher/14 Tage nachher ist alles möglich!!!
LG
DIana* & Püppi ET-26
P.S. Du fragst wie es uns geht, aber wie geht es DIR denn????

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Mir gehts eigentlich gut, zumindest körperlich. Ich bin
einfach soooo ungeduldig, wünschte mir sehnlichst,
die Zeit würde einen kleinen Sprung machen! LG
Mirjam

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo,
da alles schon langsam aber sicher ziemlich beschwerlich wird (ET 13.4.) fände ich es schon super wenn´s endlich losgehen würde. Hebi und Fa sagen, wäre auch kein Problem!! Aber da meine beiden 1. Kinder auch über ET gingen habe ich da gar keine große Hoffnung. Das Einzige was mich noch aufrecht hält, ist die Gewissheit, dass es nun nicht mehr lange dauert und der Frühling im Anmarsch ist!!
Gruß Sibylle

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Mirjam!
Mein ET ist der 20.4. Ich bin auch schon ganz ungeduldig,
und möchte meinen Kleinen im Arm halten. Bin schon seid
November krankgeschrieben,deshalb ist es mir auch ganz
langweilig. Werde nächste Woche mit moxen beginnen
denn mein Kleiner liegt auch noch in BEL.
GLG Birgit

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Mirjam,
ja, ich bin auch schon ungeduldig und wünschte, ich hätte die Geburt schon hinter mir. So langsam kommt bei mir auch etwas Panik auf, weil die Geburt von meinem Sohn alles andere als schön war. Also wünsche ich mir einerseits den ET in weiter Ferne, und wenn der Bauch wieder nervt, dann hoffe ich, daß morgen schon alles vorbei ist.
LG Nicole ET am 07.04.

Also, ich hab die Schnauze auch voll...

Hallo an alle April-Mamis,
mein ET ist der 01.04., heute ist also 37+0 und ich hab echt langsam die Schnauze voll. Meine Zwillingsschwester hat am 25.02. ihre zweite Tochter bekommen, ich jetzt ganz neidisch bin. Am Wochenende wollen wir endlich das Zimmer von unserem 2. Baby fertigmachen. Ich hab echt keine Lust mehr einen Kürbis vor mir her zu schieben.
Habt Ihr schon Eure Taschen gepackt?
LG Marini 37+0

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hi Mirjam,
Oh ja,das kannst Du laut sagen.Ich glaub,sooo ungeduldig wie jetzt war ich noch nie:-))
Mein Schatz ist fast noch schlimmer als ich :-)))
GLG Immi+Zoé ET-24

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Mirjam,
ich bin eigentlich genau an der Grenze, mein Termin ist der 1. April. Ich freue mich immer riesig, von den ganzen neuen Babys zu hören, bin aber ganz froh, dass mein kleiner Schatz sich noch etwas Zeit lässt! Ich schreibe nämlich gerade meine Diplomarbeit und da bin ich über jeden Tag froh, den er mir noch als "Gnadenfrist" lässt. ;-)
Außerdem muss ich sagen, ich finde einen Geburtstag im April schöner als einen im März (hab' selbst im März Geburtstag und hatte bisher erst ein einziges Mal im meinem Leben Sonne an meinem Geburtstag!).
LG, katrin (37+0)

Re: Wie gehts den April-Mamis?

hallo mirjam,
mein et ist der 5.4., habe aber bereits für nächsten freitag den termin zum ks. es kann aber auch gut sein, daß madame es eiliger hat, da der mumu schon 2 cm geöffnet ist und der gebärmutterhals nur noch 0,5 cm ist. bin also mal gespannt, hoffe aber dass es noch bis nächste woche dauert.
ungeduldig bin ich eigentlich weniger, ich versuche die letzten tage mit meinem söhnchen allein zu genießen, freue mich aber auf alle fälle wenn das schwesterchen nächste woche kommt.
lg claudi

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Huhu!
Tja wie es aussieht sind Malati und ich die letzten in der Reihe. Habe auch am 27.04. ET. *Grummel* Im Allgemeinen geht's mir ja gut. Weiß nur nicht wie lange mein Rücken das noch mitmacht. Ausserdem schlaf ich jetzt schon nur noch im 1 1/2 Stunden- Rhythmus. Das wäre ja halb so schlimm, ich denke mir nur, das sind erstmal die letzten Wochen in denen Du durchschlafen könntest und Dich kein Kind nachts wachhält . UND JETZT KLAPPT DAS NICHT *verzweifel* *heulschnief* Aber wie gesagt ansonsten geht's. Und irgendwie werde ich das Gepolter in meinem bauch vermissen. Auch wenn dann draußen weitergepolter wird *gg*
Gruß, Sarah (ET 27.04.2004)

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits ungeduldig und andererseits soll sie noch lange drinbleiben, damit sie einen guten Start ins Leben hat :-)
Mein ET ist übrigens einen Tag vor dir, so wie es aber aussieht, wollen sie sie früher holen. Weil ich hohen Blutdruck habe (mit Medis unter Kontrolle) und SS-Diabetes. Ich hoffe trotzdem noch sehr, eine natürliche Geburt zu erleben.
Dir alles Gute
LG Manuela 35.SSW

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hi Mirjam, also ich wehe so vor mich hin. Nach dem ganzen US und Doppler Stress geh ich jetzt alles etwas ruhiger an. Mein ET ist ja der 1.4., noch 21 Tage und ich werd echt langsam ungeduldig. Bin echt mal gespannt wann es los geht. Mein MM ist jetzt fingerdurchlässig und ich wehe seit 2 wochen vor mich hin *gg*. Manchmal wünscht ich, er käme jetzt und dann wieder nicht. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit und da es ja meine letzte SS sein soll.... Ich weiss auch net... Werd halt immer unruhiger (und manchmal neidisch)!!! Aber wir bekommen unsere Süssen ja auch bald.
Ich wünsch dir noch ne schöne rest schwangerschaft.
GGGLG Sandra Justin inside

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Huhu *michauchmalmelde*!
Mein ET ist der 7.4. Im ganzen fühle ich mich recht gut, aber so langsam packt mich auch so eine schreckliche Ungeduld. Alles ist soweit erledigt, das Kizi ist komplett, die Wiege steht da so einsam und 'noch nicht bewohnt' in der Gegend rum - Ich guck da 5 x täglich rein und versuch mir vorzustellen, wie das dann ist, wenn die kleine eeeeendlich da ist...langsam wirds auch langweilig zu Hause!
*sehnsüchtigwarte* LG, Steffi

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hi!
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen!
Bin auch sehr ungeduldig, vorallem bei dem Gedanken daran, dass ich mit zu den "letzten" gehöre (ET 25.04.). Kann auch kaum noch schlafen, also sehr schlecht einschlafen, werde nachts ständig wach und habe das Bedürfnis aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen und morgens bin ich dann meistens wie gerädert und verpenne den halben Vormittag. Ja, und langsam wird halt alles anstrengend...aber sonst fühle ich mich pudelwohl. War heute morgen beim Friseur und habe mir mal wieder ne "Frisur" verpassen lassen...voll schön! Und jetzt fahre ich zu ner Freundin Käffchen trinken.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inisde 33+4

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Also wenn ich mir das hier so durchlese gehör ich zu den letzten (ET 28.04.):-) ...mir gehts ganz gut ...naja mach halt alles etwas langsamer *g*...und das schlafen ist auch nicht mehr das was es einmal war aber warscheinlich stellt sich der Körper schon um wenn das Baby da ist :-)
Ich kann nur sagen ich freu mich auf jeden fall wenn ich meinen kleinen im Arm halten kann genieß aber genauso noch die Kindsbewegungen im meinem Bauch :-)
Ansonsten treff ich mich mit Freunden und lass es mir gut gehen !
Ganz liebe Grüße an alle Kugeln :-)
Tina mit Felix inside

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo!
Mein ET ist der 13.4. und so langsam wird es echt beschwerlich. Traue mich kaum noch groß in die Stadt zu fahren, weil ich immer nicht weiß, ob dazu meine Kondition noch ausreicht ;o) Ansonsten geht es mir sehr gut und so langsam bin ich glaube ich auch bereit für mein Baby. Letzte Woche konnte ich es mir noch überhaupt nicht vorstellen, aber jetzt denke ich, wenn er kommen will, dann kommt er halt. Ich hab eigentlich alles fertig und möchte die letzten Wochen noch genießen. Wer weiß, wie viele es sind!?
Liebe Grüße Melli mit Noah 35+2

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Hallo Miriam
Die Vorfreude ist natürlich riesig groß(ET ist 13.04 , 1 Kind) und mir stehen jedesmal die Tränen in den Augen wenn ich einen neuen Bericht lese. Ich vermute zwar die letzten Wochen werden zur Ewigkeit werden, da es jetzt auch schön anstrengend wird aber man wird ja dann gut belohnt dafür. Geht es Dir auch soweit gut?
LG Wichtelina

Re: Wie gehts den April-Mamis?

Bei 35+6 gehts mir eigendlich noch ganz gut. Rückenschmerzen hab ich schon länger, seit 14 Tagen schmerzt der Magen. Es hat sich herausgestellt, dass bei Magenstichen das CTG Wehen registriert. Die sind aber noch völlig harmlos. Ich bin hin und her gerissen, wenn ich an meinen ET 10.04. denke. Einerseits hätte ich lieber heute als morgen meinen Sohn im Arm und die Kugel von Bauch weg, andererseits sind wir immernoch nicht mit der Renovierung des Hauses fertig und ich mach mir langsam Sorgen, einen Umzug mit einem Säugling durchziehen zu müssen. So gesehen kann er sich gerne noch Zeit lassen.
LG Diana + Osel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen