Suchen Menü

Wie gebt Ihr Gläschen?

Hi Mädels,
bleibt Ihr immer beim Gleichen,oder jedes Glas was anderes?Pia braucht so 2-3 Mahlzeiten,bis das Glas leer ist.Ich hab dann nochmal das Gleiche genommen,glaub aber das ihr das nicht so gefallen hat.Kann ich einfach zwischen verschiedenen Sorten Gemüse wechseln?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Wie gebt Ihr Gläschen?

Hallo Immi!
Julian bekommt zwar noch keinen Brei aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben ;-). Eigentlich soll man am Anfang ein neues Gemüse pro Woche hinzunehmen, also erst Karotte/Pastinake oder Kürbis, dann mit Kartoffel, dann vielleicht Fenchel usw. So findet man sehr schnell heraus, was die Kleinen gut vertragen oder nicht. Wenn ihr soweit seit, könnt ihr sicherlich auch mal die Geschmacksrichtung wechseln. Wer will jeden Tag schon das Gleiche essen ;-). Fleisch soll man glaub ich erst nach 3-4 Wochen mit hinzunehmen.
LG Mandy + Elias 2,5 Jahre und Julian 20W2T

Re: Wie gebt Ihr Gläschen?

hi Immi,
Ich glaube, so kleine sind noch nicht so wählerisch wie wir.
Schließlich schmeckt ihnen ja auch mindestens 6 Monate nur Muttermilch. Ich selbst füttere zwar noch nicht zu, deshalb ist meine Meinung kein Erfahrungswert.
Es kann doch aber einfach sein, dass Pia eben keine Möhrchen schmecken (vielleicht wie dem Vater oder so *g*). Dann würde ich einfach auch mal was anderes ausprobieren und dann erst nach und nach die Zutaten ersetzen.
Bestimmt wird es auch einige Zeit dauern, bis sie sich an Breichen essen gewöhnt hat, dann klappt das bestimmmt auch besser.
LG Beate + Adrian (dem noch Muttermilch schmeckt, der aber gestern am liebsten schon Papas Magnumeis gegessen hätte *g*)

Re: Wie gebt Ihr Gläschen?

Hi immi,
ich hab mit pastinake angefangen, eine woche lang, dann möhrchen, dann pastinake mit kartoffeln und jetzt blumenkohl mit kartoffeln. man braucht nicht so oft wechseln, weil die babys eh noch keinen richtigen geschmack kennen. frag doch zur sicherheit im ernährungsforum- allerdings glaube ich nicht, das zwei sorten zu viel sind.
glg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen