Suchen Menü

Wie feiert ihr Silvester?

Hi ihr Lieben!
Hofentlich hattet ihr alle ein frohes Weihnachtsfest und seid reich beschenkt worden.
Wie haltet ihr das an Silvester mit dem Alkohol? Trinkt ihr ein Glas Sekt oder lehnt ihr auch das ab? Ich hätte schon Lust auf ein wenig Schaumwein zum Jahreswechsel.
Gruß von Diana + Osel
Bisherige Antworten

Re: Wie feiert ihr Silvester?

hallo diana,
das glas sekt hat auch jeremy nicht geschadet und ich glaube meine zuckerschnecke wird ein halbes glas überleben ohne bleibende schäden.
meine fä sagt eh man soll das nicht so eng sehen und das in vielen ländern das glas wein zum abendessen dazu gehört und es keine anhaltspunkte gibt das es den baby´s geschadet hätte. *ihr wort in gottes gehörgang*
glg katja 26+4

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo!
Das ist leicht. Bei meinem Sohn hab ich ein Glas Sekt probiert, zur Hochzeit meiner Schwester. Ich liebte bis dahin Sekt!! Aber ab dann hat mir das gar nicht mehr geschmeckt. Auch jetzt mag ich gar nicht. Für mich ist es also leicht zu verzichten. Eine Verwandte hatte während Ihrer SS eine Blasenentzündung. Ihre FÄ hat Ihr ein Glas Alster am Tag empfohlen, als Tipp. Weil man dann gut auf Toilette kann... Also ein wenig schadet sicher nicht!!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
LG, Nic

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Diana,
ich mag keinen Sekt und bin jede Feier froh zu sagen "Ich darf ja nicht " *gg Mit drei ss und jahrelanger Stillerei kommen ganz schön viele Sektgläser zusammen ;o))
Aber wenn ich ihn mögen würde, ich würde ein Glasel trinken. Muss ja nicht gleich ´ne Pulle sein *gg
Würde aber vorher essen und den Tag über auch reichlich Wasser trinken.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Diana!
Ich werde mir an Silvester auch ein Gläschen
Sekt genehmigen. Wir werden zuhause mit
Freunden Fondue essen
LG Birgit

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Diana,
also ich feier gar nicht. Komme gegen 21 Uhr vom Spätdienst und muß 6
Uhr wieder antreten. Es wird bestimmt viel los sein, da ich auf einer
Alokoholentgiftung arbeite. Daher gehe ich sicher Silvester schnell zu
Bett und hoffe das nicht so laut rumgeknallt wird. Muß meine Miezen für
die zeit einsperren...die haben sonst Angst.
ggglg, Malati 22+5

Re: Wie feiert ihr Silvester?

hallo diana,
ab und an genehmige ich mir ein kleines glas sekt und das lasse ich mir auch von niemandem ausreden.allerdings wirklich nur zu besonderen anlässen.ich bin ansonsten eine leidenschaftliche rotweintrinkerin, ein glas wein lehne ich allerdings immer ab.maximal ein mini schlückchen zum probieren ist okay.
lg claudi

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Zum Anstossen werde ich auf jeden Fall ein kleines
Glas Prosecco trinken :-)
Ansonsten wollte ich mal nach einem trockenen
"Kindersekt" gucken oder ich hole mir diese
Sanbitter/Campariverschnitte ohne Alk. Das sind kl.
Fläschchen die mit O-Saft superlecker schmecken.
LG Caro mit Nika und Noah 23+4

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hallo Arti!
Ich habe Heiligabend bei meiner Schwima ganz leckeren alkoholfreien Sekt getrunken. Den hab ich auch für Silvester besorgt da meine Freundin auch schwanger ist. Der Sekt heißt "Light live" gibts in gut sortierten Supermärkten ab 2,39?
LG Anna

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Hi Diana,
wir feiern auf jeden Fall zu Hause.Ich werd nix trinken(wie immer...)und werde mit meinem Schatz mit O-Saft anstoßen.Er hat sich heute schon ein Piccolo gekauft,mehr als ein Glas trinkt er auch eh nicht :-))
GLG Immi+Zoé

Re: Wie feiert ihr Silvester?

Also wir werden auch ruhig zuhause verbringen. Mein Mann trinkt sicher ein Weinchen und ich trinke sicher zum anstossen auch einen Schluck Rotwein. Aber eben nur einen Schluck. Ich bin mir sicher, dass ein Schlueckchen Alkohol keinen Schaden anrichtet, aber das schlechte Gewissen ueberwiegt bei mir leider doch.
Daher wird es sonst wohl bei Saft und Wasser bleiben ;-))
Guten Rutsch wuensche ich!!
Achja, Sekt trinke ich eh nicht so gern, da macht es nichts.
Lara, 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen