Suchen Menü

Wie fühlen sich Senkwehen an? (lang)

Hallo,
ich habe bestimmt schon über 3 Wochen Schmerzen in der Leiste (symphyse lockerung?) und direkt in der Scheide, tut mir beim laufen, liegen, sitzen und vor allem beim aufstehen immer weh. Mein FÄ sagt es wäre normal, es lockert sich alles und Köpfchen ist im Becken. Seit 2 TAgen habe ich furchtbare Schmerzen direkt am Schambein (quer rüber) vor allem wenn ich aufstehe. Als ob ich megamässiges Muskelkater habe. Mir kommen auch schon fast die Tränen so weh tut dass schon. Wenn ich mich hinlege und wieder aufstehen muss weil ich zum x-ten mal wieder pipi muss denke ich schon "oh Gott" und versuche mich irgendwie schonend und ohne Schmerzen (was aber nicht geht) vom Couch oder Bett zu erheben.
Mein Bauch ist schon etwas nach unten gerutscht aber ich dachte immer Senk"wehen" würden immer schubweise kommen und nicht so ein Dauerdruck sein. Oder was meint Ihr?
Ausserdem habe ich furchtbare Rückenschmerzen und unter den Rippen links habe ich schubweise so ein Ziehen/reissen und alles wird für ein paar Sekunden hart.
Würde mich auf ein paar Antworten freuen, bin nämlich heute alleine, Männel hat Nachtschicht und ich bekomme Angst dass etwas nicht stimmt :-(
Sue 35+4 (oder lt FÄ 37+6)
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an? (lang)

Hi,
Schmerzen in der Leistengegend hab ich auch schon ganz lange, und Rückenschmerzen auch. "Dauerdruck" kommt höchstwahrscehinlich vom Kind, wenn das Kind schon tief im Becken sitzt. Hartwerden des Bauches sind bestimmt Wehen, ob nun "Übungs-" oder "senk"-Wehen, weiß ich auch nicht ("echte" kannst du deutlich davon unterscheiden!)
Tipp: Ein heißes Bad nehmen bzw. Magnesium schlucken kann helfen...falls nicht und die Wehen deutlicher werden, würde ich bei 37+6 doch mal den Mann anrufen :-) falls Du wirklich schon 2 Wochen vor Termin bist...
LG und viel Glück, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen