Suchen Menü

Wie ertastet ihr den Mumu???

Huhu!
mich würde mal interessieren,wie ihr den Mumu ertasten könnt bzw was ihr da fühlt (sorry für die blöde frage)...nachdem meine FÄ gestern nix untersuchen wollte,würde ich das gerne mal selber "unter die lupe nehmen".
Danke euch
LG Bine ET-22
Bisherige Antworten

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

Hallo Bine,
ich find das Teil auch nicht :-). Meiner ist anscheinend so weit hinten, da sind die Finger zu kurz. Ich habs mal ne zeitlang eisprungmäßig gemacht und da ging das immer super mit dem Zeigefinger, aber irgendwie ist der jetzt zu kurz.
Was immer das heißen mag, vielleicht kommt er ja vor der Geburt dann weiter vor ? Ich hab echt keine Ahnung !
LG, Yvonne ET-13

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

na,dann sind wir beide doch recht unwissend ;-) ok,ich fühl da ne menge,aber ich frag mich immer,wie ich den "erkenne",weisst du,was ich meine???
LG Bine

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

na Du findest zumindest was, ich gar nix !!! Das ist so ein "Knubbel" mit nem Loch (je größer desto besser) drin :-))
GLG, YVonne

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

na,das ist bei mir doch nicht anders,dann haben wir ihn wohl doch gefunden,den mumu,oder? ;-)

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

nee ich find ihn eben nicht, ich weiß nur, wie er sein sollte :-), Meiner hat sich verkrümelt, also auch wieder weniger Hoffnung, daß es bald losgeht !!
YVonne

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

meinst du,er liegt zu weit oben,als das du da dran kommen könntest???
schon doof,dass ich keine vergelichswerte habe...weiss ja nicht,wie der sonst in der ss war,aber fühlt sich alles schon seeehr weich an.

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

ich schätze mal schon, irgendwo muß das Ding ja sein, auf jeden Fall find ich ihn nicht..........
wenn sichs weich anfühlt ist das doch schon mal super ! vielleicht hast du ja das warten bald überstanden :-)

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

Yvonne,ist echt lieb,dass du mir hoffnung machst ;-) aber ich glaub nicht dran ;-)
hab mir zwar immer gedacht,dass die letzten tage und wochen die schlimmsten der ss werden,aber so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt....

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

hallo!
ich lege mich immer hin, stütze mich mit dem linken arm nach hinten ab und winkle die beine an, und dann suchen!!! wenn du ihn nicht ertasten kannst ist er vielleicht zu weit hinten. yvonne hat recht, er kommt dann vor der geburt noch nach vorne.
viel glück!!!
glg chris et-11

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

danke chris! bilde mir ein,dass er nicht mehr fingerbreitdurchlässig ist,sondern schon leicht geöffnet (oder sind 1-2 cm noch fingerbreit;-)??).
wenn er aber noch hart und zu wäre,dann käme ich doch fast gar nicht dran,oder?

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

stimmt. 1-2cm sind schon mehr als fingerbreit. wie fühlt sich denn der "inhalt" an? spürst du da die fruchtblase?

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

ähhhm,hab mich nicht getraut,da noch wieter reinzufassen ;-) kann man die da spüren? ja,müsste doch,logisch...hmmm,doch noch mal probieren.

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

ja, und da passier auch nichts!!! wenn du glück hast, und das köpfchen schon tief im becken ist, dann kannst du sogar mal "hallo" sagen.
natürlich solltest du das nicht zu oft machen und nicht zu doll, aber wenn du das mal machst passiert nichts!!!
ausserdem merkst du auch nur bei "genauerer" betrachtung, ob der mumu wirklich offen ist, oder ob nur der äußere mumu offen ist.
lg chris

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

du bringst mich ja jetzt auf ideen ;-)
kommst du denn daran?

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

ja, mein mumu ist aber auch seit dem WE 5cm offen...bin halt eine mehrgebärende, da geht er leicht auf.
der kopf war dafür bis vorgestern noch nicht unten, aber jetzt ist er da, und ich kann ihn fühlen.
jetzt hoffe ich, dass es bald mal weitergeht!!!
gglg chris und viel glück!!!

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

ui,das ist ja klasse! dann drück ich dir die daumen,dass die wehen nicht auf sich warten lassen und es bald los geht!
dir auch alles gute!
LG Bine

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

danke, das wünsche ich dir auch!!!
lg chris

noch was...

wenn du ihn fühlst, dann bitte vorsichtig, ausser du möchtest die geburt auslösen. wenn er offen ist und man zu stark "drin rum macht" kann man angeblich die geburt auslösen, auch wenn ich das nach meiner erfahrung nicht bestätigen kann...
trotzdem keine angst, man darf ja auch xeln.
lg chris

Re: Wie ertastet ihr den Mumu???

Soll ich ehrlich sein, ich taste da garnicht dran rum, erstens weil ich vor lauter Bauch kaum unten dran komme und zweitens weil es bei mir sowieso ein Kaiserschnitt wird, aber interessieren tuts mich auch mal.

Also, ich trau mich irgendwie nicht...

nach meinem Mumu zu suchen, keine Ahnung warum, aber irgendwie ist es mir nicht geheuer.
LG Marini ET-17

Re: Gar nicht...

...weil ich keine Lust habe mir noch ne Infektion oder sowas einzufangen. Ich denke das, auch wenn man sich vorher gründlich die Hände wäscht, wovon ich mal ausgehe *g*, man immer irgendwelche Keime einführt wenn man mit den Fingern da dran rumfummelt. Deswegen untersucht meine Hebi z.B. auch nur im Notfall vaginal.
Auch denke ich das ich eh kein Fachmann bin und eh nix damit anfangen kann was ich dort erfühle...also lass ich es :-))).
LG Janna

Hab es auch getan....

....und werde es nicht nochmal tun.
Habs in der Badewanne versucht. Haben ne Eck-Wanne, da kann mann die Beine ganz gut spreitzen (Fußsohlen zusammen) und dann kam ich mit dem Mittelfinger auch ganz gut dran und konnte den festen, geschlossenen Mumu fühlen...war aber ein komisches Gefühl. Hab dann später mit meinem Schatz darüber gesprochen und jetzt haben wir etwas "Angst", dass er mit seinem Penis dagegen stößt (weil der ist ja länger als mein Mittelfinger), wenn wir wieder x-eln dürfen (durften wegen vorzeitiger Wehen ja jetzt lange nicht, aber wenn der Kleine kommen darf, dürfen wir ja wieder). Der Gedanke vertreibt einem irgendwie die Lust....
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen