Suchen Menü

Wie ergehts Euch so am Wickeltisch??

Also Antonia treibt mich gerade in den Wahnsinn bei fast jedem Wickeln. Früher hat mir das mal Spaß gemacht, da haben wir ein bisschen gealbert, wenn sie nackig war und dann kam die neue Windel ran.
Spätestens beim Anlegen der neuen dreht sie sich jetzt aber rum und ich kann sehen, wo ich bleibe. Da hilft kein Zureden, kein Spielzeug, sie will weg, es geht fast nur mit Gewalt (Schultern runterdrücken) und das kostet unser beider Nerven. Wir wickeln mit Stoff, deswegen bin ich schon eine Weile auf ihr Stillhalten angewiesen (oder bin ich zu unflexibel?). Im Stehen krieg ich das nicht hin. Ich lasse sie auch meist noch mal mit dem nackten Hintern runter, damit sie ein wenig so krabbeln kann. Vielleicht fühlt sie sich ja auch beengt, ich weiß es nicht. Habe eigentlich nicht den Eindruck, scheint mir eher ein: ?Ich setz jetzt mal meinen Kopf durch? zu sein.
Wir haben welche mit Knöpfen, das geht ja noch irgendwie, aber die andern muß ich mit der Überwindel (das, was trocken hält)zusammen fest machen und dann möglichst noch den Body zukriegen, sonst geht meist die Überwindel wieder auf. Und wenn das Ganze nicht richtig sitzt, hat man nasse Klamotten, dann läufts irgendwo raus.
Vielleicht probier ich es mal einen Tag mit Pampers.
Vor einiger Zeit hat hier mal eine Mama geschrieben, sie hat dafür so eine Art ?Geschirr? auf dem Wickeltisch zum Anschnallen. Fand ich zum Schmunzeln- mittlerweile hätte ich gern auch eins!
Etwas deprimierte Solveig
Bisherige Antworten

AAAAAAAAAAAAAAAARRGGGGGGGGG!!!!!!!!!

hallo,
du kannst meinen dazu haben!!!!!!
jedes anziehen, wickeln, nase putzen, füttern endet bei uns im k(r)ampf.
melvin wird richtig biestig, wenn es nicht läuft wie er will.
er schlägt und tritt um sich und wenn er dann merkt das das auch nicht hilft schreit er wie am spieß AAAAAAAAAAAAA!!!!
der tag mit pampers wird dir auch nicht weiter helfen, wir haben das nun seit wochen und es ist noch keine besserung in sicht.....aber auch das hört wieder auf...ist nur die frage wann *ggg*
glg katja

Re: Wie ergehts Euch so am Wickeltisch??

Hallo Solveig,
lass dich erst einmal drücken: ich fühle mit dir ;o)
Noah hat das auch gemacht. Und auch für Pampers muss das Kind eine Weile "in Position" bleiben, weil die sonst auch nicht halten. Ich habe jetzt für den Notfall die Easy-up gekauft, wenn es gar nicht geht. Noah steht/stand immer auf. Na ja, mitlerweile verhält er sich wieder ruhiger. Scheint bei den Kleinen nur eine Phase zu sein. Halte durch und gib das Wickeln so oft wie möglich an deinen Mann ab ;o)
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Wie ergehts Euch so am Wickeltisch??

hallo,
diese phase hatten wir auch. aber sie geht vorbei *kopfhoch* ;-)
bei uns hat das "mithelfen" geholfen. also kiran hält die pampers fest, damit ich die klebdinger festmache und gaaanz wichtig, den bauch halten, damit der body zugeht :-) oder das spiel, soooo groß bist du schon, damit die arme aus dem weg kommen.
lg
deniz und viiieeel geduld

Re: Wie ergehts Euch so am Wickeltisch??

Hey,
ja ja das kenne ich. Genau aus diesem Grund ist mir Christian ja vom Wickeltisch gefallen. Soviele Hände hat man gar nicht wie man braucht.Seidher wickel ich auf der Erde. Was aber das Grundproplem auch nicht löst. Wrede jetzt auf die Pampers esy up umsteigen die kann man in stehen anziehen. dachte früher immer " So ein Sch.. wer braucht das schon" jetzt weiß ich warum es die gibt.
Das mit dem Geschirr war ich, hatte ich leider an dem tag des Unfalls nicht angelegt. Bild im Profil!!!!
Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber du bist nicht allein.
Steffi

Bei uns der reinste Kampf!!

Liebe Solveig
Ich verstehe dich, bei uns ist das Wickeln und Anziehen im Moment der reinste Horror. Kein Stillhalten, nur immer drehen und am liebsten aufsitzen, dann über den Rand der Wickelkommode hangen und runterschauen, Sachen ruterschmeissen und ihnen nachschauen und und und.....
Hab grad kürzlich einen Tip gelesen, man soll dem Kind beim Wickeln einen Spiegel in die Hand drücken. Funktionierte bei uns gerade zweimal. Jetzt wird der Spiegel gleich durch die Luft geschleudert. Also ich weiss nur dass mein Sohn auch so eine Phase hatte und es irgendwann besser wurde. Er hasst es zwar heute noch (2 1/4J) aber es geht. LG und viele Nerven, Angi

schrecklich! Und Tobias macht 4x tägl. Kaka :-(

Hallo Solveig,
*händeschüttel* mir geht es genauso!
Ich versuchs mit allen Tricks: morgens ausziehen erst bei mir aufm Schoß und dann erst zum Wickeln auf'n Tisch - egal!
Grundsätzlich nehm ich sein Lieblings-Spielzeug mit, außer dem anderen Kram der zum spielen noch rumliegt. Spätestens wenn die Windel ausgezogen wird, ist Terror angesagt! Dann schmeißt er sich rum auf den Bauch, geht in den 4-füßler und zieht sich dann an der Wand hoch!
Aber da steht er leider auch noch etwas wackelig, sodaß im Stehen wickeln noch nicht so optimal ist. Obwohl mein Mann das neulich geschafft hat *ohwunder*
Ich werde mir trotzdem, sobald er ganz sicher steht, diese Höschchen-Windeln von Pampers (easy up) mal kaufen und ausstesten. Viell. findet er das besser :-/
Hoffen wir, dass diese Phase bald vorbei geht!
LG Ute+Tobias
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen