Suchen Menü

Wie bringe ich mein Kind zum trinken????

Hallo Mädels!
Ich war jetzt schon laaaaange nicht mehr hier, aber jetzt habe ich ein Problemchen. Ich stille noch morgens und abends, mittags entweder vom Tisch oder Gläschen und Nachmittags Obst.
Jetzt trinkt mir mein Kurzer den ganzen Tag nichts mehr, weder Saft noch Wasser noch Tee. Ich habe auch schon verschiedene Gefäße probiert: Fläschen, Schnabeltasse, Glas, Tasse. Er wehrt sich wirklich mit Hand und Fuß. Die Windel ist unter Tags immer furztrocken, und jetzt hat er noch eine fieberhafte Bronchitis, und da denke ich mir er MUSS doch Durst haben. Was kann ich denn da noch versuchen? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Feiertag! Ich hoffe, das Christkind war brav bei euch!
GGGLG
Lu
Bisherige Antworten

Re: Wie bringe ich mein Kind zum trinken????

Hi Lu,
schreib erst jetzt,hoffe,es ist nicht zu spät :-))
Versuch mal unterschiedliche Getränkevarianten.Pia trinkt NUR!!! A-Saft mit Wasser.Wehe ich komm mit was anderem.Neulich hatte ich nur Wasser-aber da verdurstet sie wohl lieber.
Wir wünschen Euch auch noch schöne Feiertage
GLG Immi+Pia

Re: Wie bringe ich mein Kind zum trinken????

hast du verscheidene sauger probiert..sprcih latex und silikon?? ansonsten probier das getraänk am besten wasser lauwarm das hilft manchmal..wenn alles nicht hilft geht nur mit dem löffel..bei efieber leg ihn bitte so häufig an wie irgendwie geht damit flüssigkeit rein kommt...es sei denn er nimmt irgendwie wasser....gruß kerstin mit fenka und weeke mit 40 fieber und bronchitis......

Re: Wie bringe ich mein Kind zum trinken????

Hallo Lu,
bei Cedrik hilft es, wenn ich den Becher einfach für ihn im Wohnzimmer auf dem Tisch stehen habe. Es ist so ein Schnabelbecher von Tupper. Er trinkt nur Wasser. Diesen Becher kann er auch mal durch die Gegend schleudern, ohne das gleich alles unter Wasser steht.
Dadurch vergessen wir das Trinken nicht und es reizt ihn, weil er es allein entscheiden kann, wann er trinkt.
Wenn die Kinder viel wässriges Essen (auch Obst) bekommen, brauche sie gar nicht soooooooooooo..... viel trinken.
Allerdings bei Fieber schon. Wünsch dir viel Erfolg.
LG, Tanja

Re: Wie bringe ich mein Kind zum trinken????

Hi Lu!
Ich hatte das gleiche Problem, Xenia wollte kein Wasser, keine Tees, keine Säfte, egal in was ich die Getränke reingetan habe. Ich habe dann von Hipp den Tee&Frucht gekauft, die Sorten Fencheltee mit Apfelsaft und Hagebuttentee mit rotem Beerensaft und das war ein voller Erfolg. Ist leider ein teurer Spaß (1 Flasche 0,5 Liter reicht bei uns drei Tage) aber sie trinkt es wenigstens und ich habe eine Sorge weniger. Fencheltee selbst machen und Apfelsaft reingeben war auch bäh, sie trinkt nur die beiden Hipp Säfte. Du kannst ja mal sowas versuchen. Ich mache nachmittags den GOB mit mehr Wasser, so das sie dann auch noch ein bißchen mehr Flüssigkeit bekommt. Hoffe ich konnte Dir behilflich sein!
Schönen Abend noch und LG
Ela mit Xenia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen