Suchen Menü

Wie bereitet ihr Flaschennahrung zu *dummfrag*

Hi Mädels!
Ich möchte jetzt mit Aptamil HA 1 anfangen. Xenia ist 17wo4 t alt. Jetzt meine Frage: Wie macht Ihr das, kocht Ihr das Wasser immer frisch oder kann man es in einer Thermoskanne warmhalten? Kann man das Pulver mit dem Wasser in der Flasche schütteln oder muß man es rühren? Trocknet Ihr die Flaschen nach dem Auskochen ab? Haltet Ihr Euch genau an die Tabelle auf der Packung (weiß nicht wieviel ich nehmen soll, entweder für 3.u.4. Monat oder ab dem 4. Monat, wo ist da der Unterschied)? Haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt, ich möchte halt alles richtig machen und meine Hebi ist zur Zeit im Urlaub, die kann ich nicht fragen!
Schonmal lieben Dank und GLG
Manuela
Bisherige Antworten

Re: Wie bereitet ihr Flaschennahrung zu *dummfrag*

Hallo Manuela,
ich stille zwar noch, aber ich kann dir meine erfahrungen mit meiner großen tochter berichten. Ich habe das wasser in einer thermos warmgehalten zumindest für die zeit, in der ich mit ihr unterwegs war. Du kannst das pulver sowohl schütteln als auch rühren. Ich glaube nur, dass beim schütteln mehr blasen entstehen und du musst ein bisschen warten, bis sich die gesetzt haben. Nach dem auskochen habe ich die flaschen auf eine vorrichtung gesteckt, auf der sie auch innern trocknen konnten. Bei dem verhältnis pulver zu wasser habe ich immer etwas mehr wasser (ca 1oml) als angegeben genommen, damit es zu keiner verstopfung kommt. Würde mal mit der mengenangabe für 3 mon beginnen. Wirst ja sehen, ob das ausreicht, lässt sich ja leicht steigern.
LG, Miriam mit Elisa 18+2

Re: Wie bereitet ihr Flaschennahrung zu *dummfrag*

hallo komme aus dem maiforum
benutze auch aptamil ha1 , das ist klasse bildet fast keine blasen-kannst du also ruhig schütteln und löst sich super auch in lauwarmem wasser-so brauch ich nur 1 minute fürs flaschchen-schütte einfach abgekochtes wasser aus der thermoskanne und bereits abgekühltes , das ich in einem großen fläschchen aufbewahre zusammen
hoffe die tips bringen dir was-meine kleine ist 12 wochen und hatte bisher weder durchfall noch koliken, nichtmal blähungen-scheint also so auch gut vertragen zu werden
liebe grüße conny

Re: Wie bereitet ihr Flaschennahrung zu *dummfrag*

Hallo Manuela
Also ich machs eigentlich wie Conny beschrieben. Koche am morgen Wasser ab, stelle davon auf die Seite und lasse es abkühlen, den Rest gebe ich in eine Thermoskanne. So kann ich immer etwa die Hälfte der benötigten Menge kaltes abgekochtes Wasser nehmen und dann mit dem heissen auffüllen. So gibts immer gerade trinkfertig lauwarme Milch. Das Pulver lässt sich auch super auflösen wenn man es gut schüttelt. Manchmal mache ich aber auch die Fläschchen schon fertig vor, stelle sie in den Kühlschrank und erwärme es dann in der Mikrowelle. Die ausgekochten Flaschen stelle ich auch in ein Abtropfgitter und lasse es so an der Luft trocknen. Von der Menge her nehme ich immer lieber mal etwas mehr, die Kleinen trinken eh nur soviel sie mögen und dann siehst du ja wieviel davon übrig bleibt. Oder auch nicht....Hoffe ich habs verständlich erklärt. LG Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen