Suchen Menü

Wie bekommt ihr die P**** aus der Nase???

Hallo,
Julian und Alina haben z.Zt. eine Schnoddernase. Ich versuche dann immer den Schleim und die P**** rauszuholen, aber sie wehren sich mit Händen und Füßen und es klappt weder mit Taschentuch noch mit Wattestäbchen oder Nasensauger... Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat ja hier einer einen ultimativen Tip???
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommt ihr die P**** aus der Nase???

Hallo Anja,
ich habe immer erst Kochsalzlösung in die Nasen geträufelt und dann den Nasensauger benutzt. Das ging ganz gut, weil der Schleim dann nicht so zäh ist. Sorry, bißchen ecklig. Naja, toll fanden sie das natürlich auch nicht.
Gruß Ute

Re: Wie bekommt ihr die P**** aus der Nase???

Hallo Ute.
Wie machst Du das?Ich kann ja nicht das Kind festhalten, den Nasensauger halten und das andere Nasenloch zuhalten, hab doch nur zwei arme *fragendkuck*
Finde ich nicht eklig, ist nun mal so und gehört dazu *ggg*
lg anja

Re: Wie bekommt ihr die P**** aus der Nase???

Also, ich halte das andere Nasenloch nicht zu. Ich finde dann ist der Druck für die kleine Nase so groß. Kam trotzdem immer ne ganze Menge raus. Meine Technik ist die des Überraschungsangriffs. *gg*. Turteln, den Sauger in einer Hand zusammengepreßt breit halten, blitzschnell ansetzen, loslassen....Als die beiden gemerkt haben, daß damit ihre Nase freier wird, ging es auch leichter.
Gruß Ute

Aaaaaah,

hinterlistig also ;o)
okay, ich werde es mal so probieren. Habe es ja noch nicht geschafft überhaupt das Teil mal anzusetzen, da flog es schon durch die Bude...
DAnke
anja

Re: Wie bekommt ihr die P**** aus der Nase???

hi Anja,
lege Dein Spatz auf die Wickelkommode oder Boden , mit dem Kopf zu Deinem Bauch. Dann mit dem Nasensauger :-)
liebe Grüße
Britta

Re: Wie bekommt ihr die P**** aus der Nase???

Hallo Anja,
wir haben so ein Saugding, wo ich dann mit dem Mund dran ziehe, das klappt wunderbar.
GLG, YVonne

Wie heisst das, woher hast Du das?

Ist das so ein Teil womit die Babys abgesaugt werden, nach der Geburt?
Auch haben will so'n Ding
lg anja

Re: Wie heisst das, woher hast Du das?

Hallo Anja,
ich habs in der Apo geholt, hat um die 8 Euro gekostet.
Ich hatte vorher so ein Saugding mit Ball, das war der absolute Sch****.
Ich weiß nicht genau wie das heißt, das ist ein durchsichtiges Palstikteil, hab vorn eine trichterförmiges Teil, daß in die Nase kommt, einen SChlauch daran und dann dieses Teil, was Mama in den Mund nimmt und daran saugt. Ist supergut bei Schnupfen und P****. Der Nachteil ist, wenn die Kleinen richtig krank sind und Du benutzt es, atmest Du ja die Bakterien mit ein und es verursacht schonmal ein Halskratzen. Allerdings mache ich es jetzt so, daß ich ein Taschentuch uber das Saugteil lege, das hält dann doch die Bakterien etwas zurück.
GLG, Yvonne

danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen