Suchen Menü

Wie bekomme ich ihn zum trinken??

Hallo,
also eigentlich kann ich ja im Moment überhaupt nicht meckern, Jason ist echt superlieb zur Zeit...
Aber ein Problemchen hab ich doch:
Er will einfach nicht viel trinken. Wenn er am Tag so 20ml Tee trinkt, bin ich ja schon froh.
Er wird noch 3x am Tag gestillt und eben 1x nachts, müsste er da nicht mehr trinken? Aus einem normalen Glas trinkt er, abe das meiste landet doch auf ihm.
Soll ich es vielleicht mal mit einem Trnklernbecher mit hartem Schnabel versuchen, die Flasche ist ihm irgendwie zu doof, glaub ich :-)
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 27w3t
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich ihn zum trinken??

Hallo Jenny,
ich habe das gleiche Problem. Noah wird noch gestillt, nur Mittags bekommt er Möhren-Kartoffel-Brei. Ich biete ihm dann immer was zu trinken an, aber er will nicht, trinkt dann aber halt noch an der Brust. Nur so kann es ja nicht ewig weitergehen. Irgendwann will ich mittags ja gar nicht mehr stillen, aber wie bekomme ich dann Flüssigkeit in ihn hinein??? Gestern hat er VOR dem Brei Apfel-Melissen-Tee getrunken, aber den will ich eigentlich nihct mehr geben, weil da so viel Zucker drin ist. Mal sehen, ob er heute auch anderen Tee trinkt, aber ich bezweifel das. Hab auch schon an den Trinklernbecher gedacht, aber ob das schon geht. Noah ist erst 20w3t alt.
Bin mal gespannt, was die Anderen so empfehlen.
Gruß Melli mit Noah

Re: Wie bekomme ich ihn zum trinken??

Hallo Jenny,
meine Sarah hält auch nicht soviel von trinken, habe schon alles probiert. Wasser, Tee, versch. Fruchtsäften. Das einzige was Sie trinkt ist von Alete den 100% Fruchtsaft (rot) und Apfel-Himbeer. Ich hätte auch lieber dass Sie nur Wasser trinkt aber naja, lieber Fruchtschorle als garnix. Sie trinkt auch von mir Apfelsaftschorle aus dem Glas und das sogar recht gut. Ich weiss nicht ob ich überhaupt ein Trinklernbecher kaufen werde und Sie gleich ans Glas gewöhne. Sie trinkt ca. 50ml am TAg aber es hat sich gesteigert. Zuerst nur dran genippt, dann 10, 20 und jetzt sind wir bei ca 50. Ich werde immer ganz neidisch wenn ich lese dass Balouzis Sohn 700-800ml am Tag trinkt...wahnsinn. Sarah ist schon vom Anfang an trinkfaul, da bin ich auch froh wenn Sie wenigstens etwas zu sich nimmt.
Bekommt Jason denn schon Brei? Ist es nicht so dass gestillte Kinder genug Flüssigkeit bekommen?*keineahnunghab* Sarah bekommt 2-3 mal am Tag Brei und müsste etwas mehr trinken.
Ich war jetzt auch keine gross Hilfe, gell? Vielleich bekommen wir noch einen ultimativen Trick *g*
LG
Sue & Sarah *08.03.04 die heutemorgen nur am rumrollen ist

Re: Wie bekomme ich ihn zum trinken??

Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem, Rieke will auch nur mumi, aber ich habe jetzt den Trinklernbecher von Tupper auf dem Flohmarkt gekauft, der läuft nicht aus und hat einen weichen Schbel, daraus hat sie gestern zumindest mal etwas probiert.
Flasche findet sie auch voll doof :-)
Nunja, so kommen wir vielleicht um die Flasche herum, habe heute Abend pre-Mich in den Becher getan und sie hat zmindest 2-3 Schlückchen genommen.
Ansonsten denke ich, wenn du nach den Mahlzeiten noch stillst (so wie ich), dann reicht das an Flüssigkeit. Und wenn die Windeln ordentlich nass sind...:-)
LG
Nidan + Rieke (*14.04.04)

Re: Wie bekomme ich ihn zum trinken??

Morgen,
danke für eure Hilfe.
Mir ist gestern was total doofes eingefallen, aber es klappt echt gut.
Ich habe einfach bei der normalen Flasche die Kuppe des Saugers abgeschnitten. so das ein größeres Loch da ist und der Tee leicht rauskommt.
Und siehe da, JAson hat ein ganzes Fläschen getrunken (120ml)
Er war ganz begeistert und hat vor Freude erst mal etwas Tee im Wohnzimmer verteilt. :-)
Ich hoffe das er weiter so trinkt, werde ihm dann wahrscheinlich direkt das trinken aus nem normalen Becher beibringen.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason, der grade meine Fernbedienung wäscht und dabei grinst wie ein Honigkuchenpferd :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen