Wie bekomme ich ihn an die Flasche?
Nun mein Problem. Bisher wurde er voll gestillt. Wenn er dann in die Krippe geht, bin ich mittags ja nicht mehr da, er soll also Mumi aus der Flasche bekommen (und die werden dort auch versuchen, ihm Pastinaken schmackhaft zu machen). Wir haben es schon öfter probiert, aber er will keine Flasche. Anfangs findet er es ganz lustig, kaut drauf rum, nach einer Weile würgt er und weint, bis er doch die Brust bekommt. Hat jemand von euch die Umstellung von Brust auf Flasche schon durch und hat irgendwelche Tipps/Tricks?
Dinah hat damals problemlos die Flasche genommen, hab sie gestillt und in der Krippe gabs die Flasche, war gar kein Thema.
Na, zur Not müssen sie ihm die Milch mit dem Löffel geben, vielleicht trinkt er dort ja auch und macht nur hier so ein Theater.
LG Jula mit dem brustfixiertem Emil
Re: Wie bekomme ich ihn an die Flasche?
Probiert doch mit einer Trinklerntasse mit weichem Schnabel (ab 3 Monate), vielleicht klappts ja damit.
L.g. Kirsten
wir haben die Umgewöhnung schon hinter uns, allerdings habe ich nun seit einer Woche komplett abgestillt.
Jakob bekam von Anfang an öfter Flasche, erst wegen Trinkschwäche an der Brust und dann wenn ich mal nicht erreichbar war. Als ich dann langsam auf Milchnahrung umstellen wollte, war er schon etwas überrascht, aber er hat dann schnell Gefallen daran gefunden und mittlerweile gibts überhaupt keine Probleme mehr.
Ich denke, je öfter man es versucht, desto mehr Erfolgschancen hat man.
Kann ja sein, daß er in der Krippe die Flasche ohne Probleme nimmt. Jakob nahm Mumi aus der Flasche auch nur von meinem Mann oder meiner Mama, von mir nicht ;o)
LG Eva + Jakob 6m15t
Annika hat das erste Mal aus einer Flasche gedrunken, die sie Elias im Zug auf dem Weg nach Barby gemopst hat...
lg und viel Glück, daß es doch noch klappt, Claudia
Bei uns hat es mit dem Fl äschen auch nicht geklappt. Und
habe ich irgendwann aufgegen und es mit einer
Trinklerntasse probiert. Und das klappt ganz gut. Einiges
geht aber schon daneben, aber es h ält sich in Grenzen.
LG Lara
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen