Suchen Menü

Wie bekomme ich einen zusätzlichen Ultraschall?

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen!
Heute hätte ich doch einmal eine Frgae an Euch :)
Wie oder was muß ich machen um zwischendurch eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung zu bekommen? Ich hab jetzt auch eine Hebammenbetreuung immer im Wechsel mit der FÄ und deshalb nur alle 8 Wochen Ultraschall. Aber manchmal habe ich doch das starke Bedürfniss per Ultraschall meinen Paddler zu sehen :) Habt Ihr eine Idee?
Liebe Grüße
von Brigitte + C-Paddler (22.Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich einen zusätzlichen Ultraschall?

Hallo Brigitte!
Also, ich habe von meinem FA eine Preisliste bekommen für alle Untersuchungen, die sinnvoll sein könnten, aber von der Kasse nicht (mehr) bezahlt werden. Da ist unter anderem der Extraultraschall mit 15 Euro vermerkt. Musst mal in deiner Praxis anrufen und die Arzthelferin fragen, die kann dir da sicher weiterhelfen.
Wünsche dir eine schöne weitere Schwangerschaft!
Huhn mit Wurmi 17+2 ;o)

Re: Wie bekomme ich einen zusätzlichen Ultraschall?

Kommt sicher auf deine Ärztin an. Aber wenn du zwischendurch zu ihr gehst und sagst, du machst dir Sorgen, ob wirklich alles o.k. ist, schallt sie sicher zusätzlich. Eventuell hast du halt ein wenig Schmerzen?
LG Catrin

Re: Wie bekomme ich einen zusätzlichen Ultraschall?

Hallo Catrin,
wo ist das Problem, Du kannst ja für Zusatzleistungen zahlen.
Hast Du schon mal davon gehört, dass US für die Kinder nicht gerade angenehm ist?
Alex

Re: Wie bekomme ich einen zusätzlichen Ultraschall?

Nein, also das US im Abstand von 4 Wochen (um nichts anderes geht es) für das Kind ein Problem sein sollte habe ich noch nie gehört. Ich denke während meines Tagesablaufes, ich arbeite, fahre Rad ... gibt es weitaus unangenehmere Dinge. LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen