Suchen Menü

Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Bisher hat Emil nie Probleme gemacht, wenn es um Medikamenteneinnahme ging, aber dieses Mal rastet er beim Antibiotika völlig aus. Egal, ob ich es mit dem Löffel oder per Spritze direkt in den Mund nehme, entweder er schiebt es direkt raus oder er schluckt es und würgt es keine 2 Minuten später wieder raus.
Leider ist es total wichtig, dass er es nimmt, er hat gearde eine Lungenentzündung und wir brauchen nur solange nicht ins KH, wie er ordentlich trinkt und seine Medikamente nimmt (inhalieren geht zum Glück).
LG Jula, nach Horrornacht
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hallo Jula,
Tim mag auch keine Medikamente. Letztes Mal hat es mit einem kleinen Trick gut geklappt: Er musste nämlich zwei "Medizinen" nehmen: erst das ungeliebte Antibiotikum (aus der Spritze), danach ein Gummibärchen.
Wäre vielleicht einen Versuch wert!
GLG, Sonja.
P.S.: Gute Besserung für deinen kleinen Patienten!

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hallo Sonja,
ich werd es mal probieren, Gummibärchen liebt er ja auch. Das Problem ist, wenn er die Medizin sieht, wird er total hysterisch, dann komme ich überhaupt nicht mehr zu ihm durch, er brüllt und brüllt. Geht auch erst seit gestern mit dem AB so, sonst hat er alles freiwillg geschluckt.
LG Jula

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hallo Lula,
ich kann mir die Situation gut vorstellen *kreisch*!
Du bist bestimmt auch schon recht angespannt und das überträgt sich auf Emil (so war´s jedenfalls bei uns).
Sag Bescheid wie es geklappt hat (und nicht vergessen: danach überschwenglich loben und völlig begeistert sein von dem tüchtigen ung großen Jungen ;-))
Viel Glück,
Sonja.

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Ich habe es mit folgendem Trick geschafft: Erst ein Schluck Limo (kriegt sonst nur wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt), dann ein Schluck vom Medikament, dann ein Schluck Limo, usw. Ist vielleicht nicht die pädagogisch sinnvollste Variante, aber es hat geklappt und das war die Hauptsache.
Martina

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hi Martina,
versuchen tu ich alles, solange wir ums KH rumkommen, egal, ob pädagogisch sinnvoll oder nicht ;-)
Ich probier es mal aus, leider ist das AB so dick, das lässt sich schlecht so trinken und wenn er die Medizun nur sieht, flippt er schon aus.
LG jula

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Huhu!
Mit Jonas ist das auch so ein Kampf.
ICh habe ihm das AB immer im Schlaf gegeben. habe einfach den Sauger einer Flasche genommen, unten wo das Loch ist zugedrückt und das oben AB reingegeben. Ich bracuhte dann mit dem Sauger nur über Jonas Lippen zu streichen und er hat ihn gleich wie ein Schnappfisch in den Mund genommen (dachte wahrscheinlich im Schlaf das er seinen Schnuller vor der Mule hat *gg*) und hat dann alles weggenuckelt. Hat sich auch noch nie daran verschluckt.
GLG Sarah mit JOnas (22Mon)

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Gute Idee, im Schlaf werd ich es mal probieren, mal sehen ob er sich überlisten lässt, denn er nimmt ja keinen Nuckel und auch keine Flasche.
LG jula

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

ach mensch, auch das noch. Machst Du es mit der Nurofen-Spritze ? Ich weiß dann auch keinen Rat mehr, außer, ihn das Zeugs mit der Nurofen-Spritze zu verabreichen und Mund zu halten, damits runtergeht :-(
Weiterhin gute Besserung

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hi Maja,
egal, ob Spritze oder Löffel, er tickt völlig aus.
Und wenn er es schluckt, würgt er es kurz danach wieder raus :-(
Ist schon alles blöd.
LG Juliane

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hallo Jula
versuchs mal, ob das AB runter geht, wenn du es in einen Fruchtzwerg mischst (mein Opa hat damals seinee Medi nicht nehmen wollen, aber die Fruchtzwerge liebte er...).
Oder misch es in etwas Tee, grad soviel, dass es nicht auffällt und er es ganz trinkt.
Und lass ihn beim Pantschen NICHT zugucken!
LG und gute Besserung, Nadine
Ich wünsch dir ganz fest, dass ihr nicht ins KiSpi müsst! Ich war grad da in einem isolierten Zimmer. War hässlich!

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Also ermal "versteck" die Flasche mit dem AB in einem neutralenkaton. Dann wird er nicht gleich wild wenn er es sieht. Dann mal ne frage wie schmeck denn das zeug??? Geht es??? Die Idee mit Limo oder Gummibären hätte ich auch noch auf Lager.
Steffi

Re: Wie bekomme ich Antibiotika in ihn rein?

Hi Jula,kann man das AB vielleicht in ein Getränk schmuggeln??Natürlich heimlich...
Hoffe,Euch geht es bald besser!!!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen