Suchen Menü

Wie Zähnchenputzen???

Hallo,
Noah hat 2,5 Zähne. Wie muss ich die denn jetzt putzen. Wir haben so eine Gummibürste. Reicht das? Oder muss ich schon eine normale Kinderzahnbürste mit Pasta nehmen???
Gruß Melli und danke für eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Wie Zähnchenputzen???

Hallo Melli!
Mein Zahnarzt sagt die Gummizahnbürste pur reicht, denn Zahnpasta lutschen sie eh nur runter und das muss nicht sein. Es geht auch mehr um die Gewohnheit, damit Zähneputzen etwas selbstverständliches wird.
LG Anja und 4-Zahn Kira 8,5mon.

Gummizahnbürste?

Hallo,
was für eine Gummizahnbürste benutzt du den? Wo gibts denn die? Ich habs bis jetzt mit Wattestäbchen versucht, doch mit wenig Erfolg!
Danke für deine Antwort
cita mit Luisa (2 Minizähnchen)

Re: Gummizahnbürste?

Hallo Cita!
DAs ist so ein Set von Nuk eine Gummizahnbürste und eine mit Noppen zur Gaumenmassage. Ich habe sie entweder von DM oder Schlecker weiß ich nicht mehr so genau. Kostet so ca. 3 Euro. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Anja

Genau die habe ich auch!

2,5 Zähne! Der ist gut!! :-))) GLG, Jana

Re: Wie Zähnchenputzen???

Ich habe emma eine kinderzahnbürste gekauft darauf lutscht und kaut sie gerne rum ist fürs zahnen wohl auch echt angenehm...ich mache zum putzen dann auch etwas kinderzahnpasta auf die bürste
emma hat zwei zähne unten und zwei halbe oben :-)
lg
silke

Gummikappe für den Finger

Hallo,
ich putze Laura ihre Zähnchen immer mit einer Gummikappe. Die hat so weiche Gummiborsten. Hab ich in der Apotheke gekauft mit Babyzahncreme von Nenedent. Kostet ca. 5 ?.
Laura lässt sich gerne damit die Zähnchen putzen und die Zahncreme benutze ich später, wenn sie was älter ist. Die ist im Moment glaube ich noch witzlos.
Liebe Grüße
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen