Wie Abstillen und was geben?????????? (sorry, lang
Schonmal vielen Dank und GLG
Manuela Mit Xenia (13wo4t)
Re: Wie Abstillen und was geben?????????? (sorry,
So wie Du es beschreibst, müsste es ohne größere Probleme für die Brust gehen. Ist ja im Prinzip nicht anders, als wenn man nach und nach die Mahlzeiten durch Beikost ersetzt, so habe ich es bei meiner Großen gemacht, halt etwas später, und möchte es bei Theresa gerne wieder so machen. Die letzte Stillmahlzeit habe ich dann mit etwa 9 Monaten durch Flasche ersetzt, ich habe da noch Pre genommen (weil es ja angeblich der MuMi an ähnlichsten ist), Lena hat es genommen, als hätte sie nie was anderes gehabt. Irgendwann bin ich dann noch auf 1er umgestiegen, aber ich glaube, das hat für sie keinen Unterschied gemacht (von wegen satt usw...), das ist wohl vor allem eine Ansichtssache. Was anderes als Milch brauchst (bzw. sollst) Du im Moment noch nicht zufüttern, abgesehen von Tee oder Wasser vielleicht.
Geraucht habe ich noch nie, deshalb habe ich da leicht reden, aber willst Du wirklich wieder anfangen, wenn Du nun schon so lange durchgehalten hast (klingt zumindest so...)? Sieh es doch als Chance, ganz aufzuhören, ist doch nur gut für Dich und auch für Dein Kind, selbst wenn Du nicht mehr stillst...
LG, Marcia
Re: Wie Abstillen und was geben?????????? (sorry, lang
du kannst doch ab und zu ein bier trinken, kaffee ist auch kein problem und eine zigarette nach dem stillen ist sicher gesünder fürs baby als adaptierte kuhmilch in flaschennahrungen.
an deiner stelle würde ich wenigsetens ncoh bis nach dem vierten monat warten mit dem abstillen, am besten natrülich wären 6 monate voll.
ich will dich nicht kritisieren, nur denk nochmal drüber nach,we nn sonst alles klappt mit der stillerei.
lg
christina mit lena, 11 wochen
Re: Wie Abstillen und was geben?????????? (sorry, lang
Also ich habe bereits nach 4,5 Wochen abgestillt, weil ich nach einer Brustendzündung meine Milchproduktion nicht mehr in Gang bekommen habe. Ich habe langsam eine über die andere Mahlzeit ausgeschlichen, allerdings mit Pre-Nahrung. Dann hat sie ca. 1 Woche Pre bekommen und dann habe ich langsam ein über das andere mal die 1er eingeschlichen, hat bei ihr ohne Probleme geklappt. Ich bin zu meiner FÄ gegangen und habe mir Bromocriptin verschreiben lassen, davon habe ich 3x1/2 genommen und in ca. 5 Tage waren meine Brüste leer. Die Tabl. können etwas auf den BLutdruck gehen aber ich habe nichts davon gemerkt. Ich kann übrigens Deine Gelüste sehr gut verstehen.. Ich hatte keine Gelüste nach Kaffe oder Zigarette sondern danach unabhängiger zu sein, viele finden das egoistisch, aber ich bin damit nicht klar gekommen die allseits bereite Milchbar zu sein. Jetzt bekommt Kira die Flasche und Mutter und Kind sind zufrieden.
GGLG Anja und Kira
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen