Suchen Menü

Wie äussert sich eine Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo, das frage ich mich nämlich gerade. Clara bekommt seit ca. 3 Wochen Joghurt, vor 1 Woche habe ich dann mit verdünnter Kuhmilch angefangen und habe die Konzentration alle 2 Tage etwas gesteigert. Den Joghurt verträgt sie gut (und liebt ihn), bei der Milch weiss ich es ehrlich gesagt nicht so genau. Seit ein paar Tagen wacht sie nämlich nachts ziemlich oft mit Bauchdrücken auf und weint, dann kommen ein paar "Gewehrsalven"-ähnliche Pupse (hört sich echt schmerzhaft an), und dann ist`s wieder gut. Durchfall oder irgendwelche anderen Symptome hat sie aber nicht. Kann es sein, dass sie eine Unverträglichkeit hat aber keinen Durchfall? Bin für jede Meinung dankbar.
LG Christina und Clara 1J20T
Bisherige Antworten

Re: Wie äussert sich eine Kuhmilchunverträglichkeit?

Also Milchunvertäglichkeit schaut glaube ich anders aus?? Mit Durchfall mit Sicherheit!!
Vieleicht schluckt sie einfach mehr Luft und muss deshalb Pupsen? oder du gibst ihr was das Blähungen verursacht. Bei Paul war es z.b. die Leberwurst auf dem Brot das ihn blähte und wir kamen wochenlang nicht darauf *gg*
LG Sibylle

Re: Wie äussert sich eine Kuhmilchunverträglichkeit?

Hallo Christina,
soweit ich weiß,äußert siche eine Unverträglichkeit von Kuhmilch meistens in Hautausschlägen/ Ekzemen.
LG,Tanja

Re: Wie äussert sich eine Kuhmilchunverträglichkei

mh denkeeher nicht..hast du ne milchflache mit ventil so das nicht soo viel luft rein kommt oder hat sie vorher auch schon aus der flasche getrunken.....ich führ kuhmich grad etwas langsamer ein also ca 5 tage pro steiegerung...wenn du es ganz sicher wissen willst laß die kuhmilch für 3-4 tage weg...joghurt udn co wird übrigens besser vetragen da gesäuert..lg kerstin

einschleich

Hallo Christina
Alex hat eine Kuhmilchunverträglichkeit.
Die Symptome können sehr unterschiedlich sein. Von "nur" Blähungen bis Druchfall oder Atemnot.
Es kommt drauf an ob es eine Unverträglichkeit ist oder eine Allgergie (unwahrscheinlich, das hättest Du gemerkt, da die Symptome heftiger sind). Und man muss unterscheiden ob die Unverträglichkeit auf Milchzucker (Lactose)oder das Milcheiweiss ist.
Bei einer Lactose-Intoleranz kann es sehr gut möglich sein, dass Jogurth oder Quark noch vertragen wird, weil das die Lactose von den Bakterien teilweise schon abgebaut ist.
In diesem Alter kannst Due es nur austesten durch Weglassen.
Kuhmilch belastet übrigens die Leber, dass macht sich oft bemerkbar, dass die Kinder zwischen 1und 3Uhr morgens wach werden.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen