Suchen Menü

Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Hallo ihr lieben,
ich bin am überlegen ob wir uns so ein Wicketischheizstrahler zulegen sollten, habe nämlich von vielen gehört das es echt super sein soll. Gerade wenn man mal schnell wickeln will und man gerade in dieser Jahreszeit nicht das ganze Zimmer heizen will und nach dem Baden ist es natürlich auch von Vorteil.
Was meint ihr denn? Habt ihr sowas? die sind ja auch nicht so billig....
GLG
Cristina+Pinni 33+6
Bisherige Antworten

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Hallo!
So richtig Ahnung habe ich nicht, denn ich bekomme mein erstes Kind. Allerdings habe ich schon so einen Heizstrahler gekauft (über Ebay - war nicht so teuer), weil ich das Kinderzimmer auch nicht immer volle Pulle heizen will und mein Kind trotzdem da wickeln werde. Wenn es aber nackt da liegt, soll es natürlich auch nicht frieren.
Ob "richtig" oder "falsch" werde ich dann irgendwann sehen,
Martina

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Ist schon sinnvoll - habe mir einen von einer Freundin geliehen - vielleicht kennst Du ja auch jemanden.
Gruß Tinchen + Krümel (29+4)

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Hi,
ja, kann ich dir nur empfehlen. Die ganz Kleinen sind nämlich wirklich noch sehr kälteempfindlich und da ist so ein Heizstrahler gold wert. Ausserdem heizt ja fast niemand das KiZi auf kuschelige 25-30 Grad.
Achtet nur darauf, den Strahler in der angegebenen Höhe über den Wickeltisch anzubringen und richtig einzustellen.
LG
Elisa

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

hallo christina,
wir werden den wickeltisch im badezimmer haben.das ist nicht so kalt,bei bedar werde ich auch an anderen orten wickeln. z.b im wohnzimmer.(weil das bad im stock ist).ich habe nicht vor einen heizstrahler zu besorgen, sondern beim wickeln ,wenns nicht so war sein sollte,flott zu machen.;-)
vlg karin 33+5

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Ich kenne Leute, die ohne Heizstrahler glücklich sind, und welche, die
darauf schwören. Ein "Muss" ist es sicher nicht. Es hängt auch davon ab,
wo Du wickeln willst. Wir wollen z.B. im Wohnzimmer wickeln, und da ist
es oft recht kühl oder zumindest nicht gerade warm wie im Backofen.
Das ganze Wohnzimmer zu heizen, bloß um das Kind zu wickeln, finde
ich etwas übertrieben. Wenn man in einem kleinen Badezimmer wickelt,
das sich schnell heizen lässt und sowieso meist warm ist, ist es etwas
anderes. Viele Babys sind unter dem Heizstrahler auch entspannter, und
man kann da mal eher mit ihnen spielen, anstatt sie schnell wieder in
ihre Klamotten zu stopfen. Deswegen denke ich, ich werde mir so ein
Teil anschaffen. LG Johanna

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Wir kaufen erstmal keins. Wir bekommen von Freunden eine Rotlichtlampe, die soll genügen. Wenn es sich jedoch herausstellt, dass sie nicht ausreicht, werden wir wohl nochmal überlegen müssen. Über dem Wickeltisch hängt schon ein Regal, darunter wäre zwar Platz, aber das wäre zu nah am Baby... Keine Ahnung. Wir werden sehen.
Im allgemeinen glaub ich gibt es keine Antwort, ob man das braucht oder nicht, das muss jeder für sich selber (und sein Baby) entscheiden.
GGLG Anja + 2 30+0

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Hallo Anja,
Julian habe ich immer im Bad gewickelt (auf der Waschmaschine) und mit der Zwergin werde ich es ebenso halten. Julian ist im Februar geboren und obwohl es da noch kälter ist, haben wir keinen Heizstrahler angeschafft. Hat ihn wohl ganz gut abgehärtet, als er 3 Monate war, hat er beim Kinderarzt gemeckert, weil ihm die Lampe zu warm war ;-))
Liebe Grüße,
Tanja

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

Hi Tanja,
danke für die Info. Im Bad wickeln geht bei uns nicht, zu klein, und die Waschmaschine steht im Keller... Aber wie gesagt, wir probieren es erst mal so, meine Nichte wurde auch ohne Heizstrahler gewickelt und die ist im Dezember geboren und das ging auch.
GGGLG Anja

Re: Wicketischheizstrahler sinnvoll?

HUhu, bei Anna hatten wir keinen, da sie bei uns im Zimmer geschlafen hat und wir ihr ZImmer zum wickeln immer geheizt haben, aber nun wollen wir uns für Jana auch einen kaufen. Wir sehen uns Sonntag mal auf einer Babybörse um, ansonsten heißt es leider neu kaufen. Sind ja wirklich nicht billig aber echt klasse.
GGGLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen