Suchen Menü

Wickeltisch noch sicher?

Maja ist so eine Hibbelfurt, dass ich bereits überlege, den Wickeltisch zur Kommode umzubauen und Maja auf dem Boden zu wickeln, denn ich habe echt Angst, daß sie mir bald herunterpurzelt.
Sie dreht und wendet sich, egal ob ich sie festhalte oder nicht, sie ist wie ein Aal...
Und da ich das Kinderzimmer eh umstellen will, um ihr eine Spielecke einzurichten, denke ich, es wäre besser, den Wickeltisch im gleichen Zuge umzubauen.
Wickelt ihr noch auf dem Tisch?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Wickeltisch noch sicher?

Ich wickele noch auf dem Tisch, aber Ladis ist auch motorisch nicht
wirklich der Held. Er liegt faul auf dem Rücken, streckt sich höchstens
mal zur Seite. Unser Wickeltisch ist auch nur zu einer Seite offen (auf der
anderen steht ein Schrank), so dass man die Absturzgefahr minimieren
kann. Und er ist relativ niedrig, was das Festhalten leichter macht. An
Deiner Stelle würde ich auch auf dem Boden wickeln. Ob ich die
Kommode umbauen würde, weiß ich nicht, denn bei den meisten Leuten,
die ich kenne, werden die älteren Kinder dann wieder oben gewickelt -
wenn sie halt alt genug sind, dass sie kooperieren oder zumindest nicht
lebensmüde genug zum Runterfallen sind. LG Johanna

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hallo Anja!
Wir wickeln noch auf der Wickelkomode, haben uns aber so einen extra Aufsatz geholt (Bild im Profil). Auf dem Boden hat man halt das Problem mit dem weg krabbeln.
L.G. Kirsten

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hallo Kirsten,
der Aufsatz ist ja Klasse! Wo hast Du den denn her? Hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen.
LG lami mit Leona 6,5 Mo.

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hi!
Wir wickel auch noch auf dem Wickeltisch. Auf dem Boden
geht mir auf die Dauer zu sehr auf den Rücken. Bei uns ist
zum Glück wenigestens eine Seite durch den Kleiderschrank
abgesichert.
LG Lara

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hi Anja,
wir wickeln noch auf dem Tisch-ist aber ein alter Schreibtisch in Groß :-))Da kann Pia drehen und tüdeln.Aber loslassen tu ich sie da auch nicht mehr
GLG Immi+Pia

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hi Anja,
wir wickeln noch auf dem Tisch, ist zwar teilweise anstrengend, aber auf jeden Fall rückenschonend. Wir haben da ein Spielzeug womit wir Julian und Alina immer ruhig bekommen, es ist eine Maus und eine Katze aus Holz, die Beine und Arme sind ein Strick und das ganze hängt an einer Feder. Die Teile lassen wir auf und ab wippen und schwupps ist Ruhe und das wickeln geht super.
lg anja

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hi,
ja, ich habe alle Kinder bis zum Schluß auf dem Tisch gewickelt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wickeltisch noch sicher?

Wir wickeln zur Zeit auf dem Boden. Ist sicherer. Vor allen Dingen ist das auch praktisch wenn man mal was vergessen hat oder noch etwas aus dem Schrank holen muß.
Ich finds gut und bereu schon fast die Anschaffung des ganzen Kinderzimmers *lach*.
LG Janna

Re: Wickeltisch noch sicher?

Ja, ich wickle Charlotte noch auf dem Tisch. Allerdings ist sie noch nicht sooo eine Zappelliese. Paul dagegen wäre mir damals in diesem Alter beinahe runtergefallen und deshalb habe ich ihn dann auch sicherheitshalber am Boden gewickelt.
Ich würde dir auch raten umzubauen!
LG Sibylle

Re: Wickeltisch noch sicher?

hi!
Unser Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ist auch ständig am drehen. Seit er 5 Monate war, konnte ich das mit der Wickelkommode vergessen. Die habe ich inzwischen verkauft. Habe gleich viel mehr Platz im Bad. Gewickelt wird jetzt auf unserem Bett. Decke drauf und los gehts. Tut zwar meinem Rücken nicht besonders gut aber da kann er wenigstens nicht so einfach runterfallen.
LG, janny

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hallo Anja!
Ich wickel noch auf dem Tisch aber ich habe soeinen Tisch wo eine Badewanne drunter ist. (ich hoffe du weist was ich meine) da sind die Seiten so hoch gemacht das sie sich nicht drehen kann (noch nicht kann noch kommen)im Moment klappt es darauf noch ganz gut.
LG Wichtelina

Re: Wickeltisch noch sicher?

hallo Wichtelina!
Genauso ein Teil hatte ich auch. Und wie gut das mit dem Drehen geht! Sei bloss vorsichtig! In die Wanne hat er nicht mehr reingepasst, er badet jetzt mit Papa in der großen Wanne.
LG, janny

Re: Wickeltisch noch sicher?

Hallo Janny!
In die Badewanne paßt sie auch nicht mehr wir baden auch in der großen. Klar passe ich auf wegen dem drehen blos im Moment klappt das darauf noch ganz gut.
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen