Suchen Menü

Wickeltasche

Für welche Wickeltasche habt Ihr Euch entschieden?
Habe mir kürzlich die Samsonite-Tasche "Postman" angeschaut. Ich fand sie nicht schlecht, aber der Preis ist ja heftig.
Bisherige Antworten

Re: Wickeltasche

Hallo,
bei meinem KiWa war eine Wickeltasche dabei... was ich wichtig fand:
- innen auswaschbar, weil es läuft mal Creme oder sowas aus
- eine Wickelunterlage sollte zum Entnehmen vorhanden sein, damit man nicht die ganze Tasche auspacken muß, wenn man auf der Unterlage wickeln will.
- es sollten zugeornete Fächer für Windeln, Feuchttücher/Waschlappen, Thermosflaschen oder sonstige Flasche und auch Schnulii behälter vorhanden sein, damit innen nicht alles durcheinander fliegt. Sie sollte eine Vorrichtung haben, gut am Kinderwagen festgemacht werden zu können, aber auch einfach über der Schulter getragen werden zu können.
Ich war mit meiner sehr zufrieden, sie war in etwas so, wie die fertigen, die man von Penaten etc kaufen kann.
Die Variant von Tupper hat mir aber auch gut gefallen, weil sie später auch Sporttaschen oder Picknick tauglich ist.
Beim dritten Kind habe ich fast nur noch die Bolga Körbe (runde afrikanische Flecktkörbe) als Wickeltaschen benutzt, weil man so herrlich, alles für alle Kinder da rein schmeißen konnte und beim Autofahren unproblematisch immer da ran konnte. Nur mit dem Kiwa habe ich die Wickeltasche dann noch dabei gehabt.
LG von Ingeborg

Re: Wickeltasche

Ich bekomme zur Geburt eine Wickeltasche geschenkt. Die hat eigentlich 2 Taschen und dazwischen ist die Auflage. Ich werde ja auch etwas mehr mit mir rumschleppen müssen als Einlingsmamas... Die Tasche hat meine Freundin auch und sie ist echt prktisch. Hat auch so Fächer wie es Ingeborg beschrieben hat. Leider sind die Teile echt s**teuer, aber man kann sie sich ja auch schenken lassen...
GGGLG Anja+2 31+6

Re: Wickeltasche

Liebe Anja,
"Einlingsmama" gefällt mir!!! Was für eine Tasche genau lässt Du Dir denn da schenken? Oder wäre die für meinen Einling übertrieben?
GLG Nicola

Re: Wickeltasche

Liebe Nicola,
nein, für Deinen Einling *gg* ist sie nicht übertrieben, meine Freundin hat auch nur ein Kind... Im Baby-Walz auf Seite 218 ist so eine wie ich sie möchte. Ich seh grade, die ist echt günstig gegenüber den anderen... Ich weiß jetzt nicht ob ich genau diese bekomme oder eine ähnliche, das war mir egal, aber ich wollte eine mit 2 Taschen.
Liebgruß Anja

Re: Wickeltasche

Danke!!!!

Re: Wickeltasche

Hallo!
Ich hab den Wickelrucksack von Nivea und finde ihn echt super!
Lg Karin 31+1

Re: Wickeltasche

Hallo!
Ich habe mir am Montag den Wickelrucksack von Norma
geholt. Hat bestimmt nicht die Qualität von Samsonite
aber dafür auch nicht den Preis.
LG Birgit

Re: Wickeltasche

Wir haben uns die "postman bag" gegönnt. preis ist zwar wirklich heftig, aber sie hat uns beiden auf anhieb gefallen und ist wirklich praktisch (was ich jetzt so beurteilen kann - habs ja noch nicht ausprobiert:) ausschlaggebend war neben dem praktikablen, dass mein mann sich damit auch wohlfühlt und dass man die tasche durchaus später noch verwenden kann - sieht ja nicht nach wickeltasche aus. viel glück noch bei deiner suche. LG Tina

Re: Wickeltasche

Hallo,
wir haben eine schon in Gebauch seit unsere Tochter da. Auswaschbar, mehrere Innenfächer und mit abnehmbarer Wickelunterlage. Da bin ich bestens mit zufrieden.
LG Silke mit Chiara und 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen