Suchen Menü

Wickelprobleme

Hallo zusammen,
mein Sohn Moritz ist 9,5 Monate und wird immer mobiler. Ich habe ein echtes Problem wenn ich ihn wickeln möchte und alleine bin. Er dreht sich immer auf den Bauch und krabbelt auf dem Wickeltisch herum. Versuche ihn immer mit etwas Neuem abzulenken, klappt aber meistens nicht. Mir graut inzwischen vor jedem wickeln. Wer kann mir helfen, bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Monika
Bisherige Antworten

Re: Wickelprobleme

Hallo,
Niklas ist zum Glück nicht ganz so aktiv auf dem Wickeltisch, aber manchmal reicht das schon aus. Gibst du ihm Spielzeug, was er in der Hand halten kann? WAs habt Ihr denn für eine Wickelunterlage? Wir haben nicht so eine flache, sondern so eine, wo die Ränder so nach oben gebogen sind, so dass das Drehen usw. zumindest etwas schwerer fällt. Aber so richtig ne zündende Idee hab ich leider auch nicht. LG Andrea

Re: Wickelprobleme

hallo..das machen alle um diese zeit..ist ne phase voon ein paar wochen dann ists vorbei..manche benutzen in der zeit die hoch und runter zieh windeln..lg kerstin

Re: Wickelprobleme

Hallo Monika,
bei uns geht das genauso, nur, dass Jasmin sich nun auch noch liebend gerne an den Regalen neben der Wickelkommode hochzieht um sich dann wieder hinzusetzen, zu drehen, hüpfen, wieder ins Stehen hochziehen........ Ich habe inzwischen die Technik raus, wie ich sie im Sitzen, stehen, auf dem Bauch im Vierfüsslerstand liegend,.... wickeln kann. Das einzige Problem sind die "grossen" Geschäfte, da lege ich sie dann wenns gar nicht anders geht, auf den Boden und lege ein Bein über sie, dass sie sich nicht mehr drehen kann - gibt zwar Gebrüll, aber so ist die Sch.... wenigstens nicht überall an mir, den rumliegenden Klamotten, der Wickelauflage, der Wand..... (haben wir alles schon gehabt!) Geschickt sind für die aussergewöhnlichen Wickelpraktiken Windeln mit super Stretchbündchen, wie die Pampers Active Fit oder die vom Lidl, da kann man dann auch mal etwas fester anziehen. Oder gleich die Easy Up Pants, die habe ich für die Extremfälle parat, wenn Jasmin gar nicht zu bändigen ist. Tja, wir machen dieses Spielchen nun schon seit fast 3 Monaten, ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird, eher immer schwieriger, je mobiler die Kleinen werden. (Jasmin ist aber auch ein extrem "wildes" Kind). LG Sandra

Re: Wickelprobleme

Hallo Monika,
das geht uns genauso und schon recht lange. Bei uns muß auch immer was neues herhalten. Manchmal endet es auch in lautem Protest und meckerei. Es ist echt ein Kampf. Leider kann ich dir auch keine echten Tips geben. Deshalb schicke ich dir ein paar starke Nerven rüber.
LG Karen+Gerald nun schon 10M
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen