Suchen Menü

Wickelplatte für`s Babybett?

Bin ja auf der Suche nach einer platzsparenden, aber einigermaßen komfortablen Wickelplatzlösung und habe zur Auswahl:
Wickeltisch mit Wickelfläche 79x72 cm oder Wickelaufsatz für`s Kinderbett mit Wickelfläche 80x50 cm (Holz) oder 73x56 cm (Kunststoff).
Was meint ihr?
Der Wickelaufsatz kommt mir etwas arg schmal vor und der aus Holz hat keinen hohen Rand als Schutz...
Nachteil beim Wickeltisch ist natürlich der zusätzliche Platzaufwand, wobei das immer noch platzsparender ist als eine Kommode und außerdem hat der Tisch unter der Wickelfläche praktische Ablageflächen...
Hat jemand Erfahrungen mit einem von beiden bzw. kann mir sagen, wie groß die Wickelfläche mindestens sein sollte?
Freue mich über jeden Tipp!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wickelplatte für`s Babybett?

Ich habe auch nur sehr wenig Platz und kaufe mir deswegen nur eine Wickelauflage für die Waschmaschine, dann wird dort gewickelt.
Ansonsten hatte ich auch überlegt, so ein Wickelbrett zu holen, mich aber dann doch anders entschieden, da es bei uns im Schlafzimmer recht kühl ist und ich den kleinen dann eh nicht dort wickeln kann.
Also muss die Waschmaschine ran, ging aber schon bei meinem ersten Sohn ganz gut :-))
Lg Sissi
3.Ssw

Re: Wickelplatte für`s Babybett?

Hallo Doro,
wir haben das gleiche Platzproblem und haben uns daher unsere eigene Lösung ausgedacht. Wir haben eine 80x90 cm große Tischlerplatte gekauft (im Baumarkt) und Hölzer für die extra-hohen Seitenrändern (ist mir wichtig!) - die sind jetzt fast 15 cm hoch, damit sie auch noch dann schützen, wenn sich unser kleiner Mann schon drehen kann und beweglicher ist. Außerdem kleinere Hölzer als Innenleisten, damit der Wickeltisch nicht vom Bett rutscht. Jetzt sind wir gerade dabei das Ganze zusammen zu bauen und es sieht wirklicht toll aus und ist sehr praktisch. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Tisch so groß und sicher ist, sodass man sicherlich bis zum Ende darauf wickeln kann. Also wenn Ihr etwas handwerklich begabt seid, würde ich Euch diese Lösung empfehlen! Wenn Du Lust hast, könnte ich Dir auch ein Foto schicken, wenn wir den Wickeltisch fertig gebaut haben (dann schick' mir Deine Email-Adresse über's Profil).
LG, katrin+mister-x (27+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen