Suchen Menü

Wickeln und Stillen nachts?

Hallo,
mich würde mal interessiern, ob ihr nachts wickelt und wie ihr nachts stillt.
Bei mir ist es Nr. 3 und ich merke, wie sich alles "ändert" *lach
Beim ersten ... und jetzt?
Also nachts wird nicht gewickelt, vom ersten Tag an. Um 21 Uhr gibt es eine frische und dann erst morgens nach dem Aufstehen wieder.
Und gestillt wird nachts alle 2 Std. Da Simon (wie auch die Großen zu der Zeit) mit in meinem Bett schläft, stehe ich nicht auf. Aber im Gegensatz zu "früher" setze ich mich nicht hin usw. Nö, Brustwarze rein und weiter schlafen.
ich frage mich manchmal, wie ich mich beim ersten angestellt habe *lach Aber mit Dreien ist eben auhc vieles einfach anders ... .
Bin gespannt, wie es bei euch so läuft!
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wickeln und Stillen nachts?

hallo katrin,
ich werde es wohl so machen wie du. ich bekomme nummer 4 und mache es schon seit meinem zweiten kind so! meistens merke ich gar nicht, wenn ich stille und ich hoffe, unsere kleine macht das genauso gut wie unsere drei jungs, dann habe ich endlich mal wieder schöne nächte!!!
glg
chris et-9

..noch keine Ahnung hab...Kind Nr.1 !!!! LG ->

Re: Wickeln und Stillen nachts?

Hallo,
ich habe Niclas damals gegen 10 gestillt und gewickelt und dann das nächste mal wieder gegen 5-6. ER hat von Anfang an sehr gut durchgeschlafen.
GLG, Yvonne ET-10

Re: Wickeln und Stillen nachts?

Hallo!!!
Also ich wickele und stille Hanna kurz vor dem Schlafengehen und auch einmal in der Nacht. Habe versucht Nachts nicht zu wickeln mit dem Ergebniss das alles nass war und die ganze Windel ausgelaufen ist..... Ausserdem finde ich es nicht so toll das Kind so lange Zeit in dem aggressiven Stuhl und Urin liegen zu lassen. Das greift die Haut doch sehr an.
Liebe Grüße
Carina und Hanna *10.03.04

Re: Wickeln und Stillen nachts?

Na ich glaube nicht, dass jemand hier sein Kind im Kot die ganze Nacht liegen laesst ;-))
Mein Sohn hat nachts noch nie was Grosses gemacht und ich habe nie nachts gewickelt.
Mit geht es aehnlich wie deiner Vorrednerin -Namen vergessen- habe meinen Sohn letztmalig gegen 23 Uhr was gegeben und dann kam er gegen 5 Uhr erst wieder, das habe ich oft mit dem Schnuller noch um eine Stunde verzoegert und dann gabs was gegen 6 Uhr. Er war von Anfang an ein guter Schlaefer und schlief eigentlich immer gut durch (also als Saeugling seine 5-6h und jetzt sind es 12h, er ist 2).
Da ist jedes Kind wohl anders. Bin auf meine Tochter gespannt. :-)))
Von vornherein kann man sowas glaub ich nicht planen. Bruellt sie nachts vor Hunger, bekommt sie dann was und ist die Windel prallevoll, wird die gewechselt. Moeglichst ohne Licht und ohne Sprechen - damit das Kind Tag und Nacht unterscheiden lernt.
LG, Lara (35.SSW)

Re: Wickeln und Stillen nachts?

ICh wickele nachts immer mal wieder - nicht, weil ich finde, dass Ladis
dringend eine frische Windel braucht, sondern weil er so verpennt ist,
dass er sonst stundenlang quengelnd neben mir liegt, ohne vernünftig
zu trinken. Das Wickeln macht ihn wach. Stillen im Liegen klappt noch
nicht so richtig - meine Hebamme meint, wenn er über 3 kg kommt,
wird es besser funktionieren. Im Augenblick kämpft er eh noch mit
meiner riesigen Brust. Aber das sind wohl Frühchen-Probleme, die sich
bald geben müssten. Ladis schläft nicht in meinem Bett (zu eng), aber in
einem Gitterbett, bei dem wir eine Seite rausgenommen haben, und das
auf gleicher Höhe neben meinem Bett steht. Ich denke also, sobald er im
Liegen trinkt, werden die Nächte entspannter. LG Johanna

Re: Wickeln und Stillen nachts?

Hallo Kathrin!
Ich habe vor 14 Tagen auch Nr.3 bekommen. Ich wickle bei jeder Mahlzeit nachts, aber bei mir im Bett und meistens zwischen dem Seitenwechsel, dann wird er nochmal etwas wacher und trinkt besser. Heute nacht hat er schon 4,5 h am Stück durchgeschlafen und dann 3h. Wird immer besser. Ich mache mir aber mit der nächtlichen Stillerei keinen Stress, nur im liegen kann ich es nicht.
GLG Agnes + Max- Ulrich 14 Tage

Re: Wickeln und Stillen nachts?

Hallo Katrin,
da ich zwei Mäulchen zu stopfen habe ist es schon etwas anstrengender nachts. Ich stille meistens im Bett im sitzen, die Windel wird nur gewechselt wenn ein Stinker drin ist. Ansonsten erst am nächsten morgen.
GGLG Anja+Julian+Alina 17t

Re: Wickeln und Stillen nachts?

hi katrin,
ich stille kristina ,wann immer sie mag.gewickelt wird nach gefühl.so gegen 22uhr und in der früh.aber meist so um 4-5uhr.ich habe das nötige beim bett und kann sie daher auch im bett schnell wickeln.
jaja,..beim ersten war bei mir auch alles anders.:-)
viele liebe grüße
k&k5w+6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen