Wickeln ist ein einziger Kampf :o(((
menno! Noah dreht sich auf dem Wickeltisch immer auf dem Bauch. Habt ihr schon einmal versucht, einem Baby, das auf dem bauch liegt den Popo sauber zu machen? Oder eine neue Pampers um zu tun? UNMÖGLICH!!!! Wenn ich ihn auf dem Rücken festhalte, versucht er mit aller Kraft wieder rum zu kommen - und Noah hat verdammt viel Kraft. Ist doch einfach lächerlich, dass man mit mit einem 7,5 Monate altem Baby seine Kräfte messen muss und hinterher total geschafft ist, oder??? Jetzt glaube ich auch, dass man meinen Mann mit drei Leuten festhalten musste, um ihn zu wickeln (erzählt Schwiemu immer).
Geht es euch auch so?
Gruß Melli, die hofft, dass Noah jetzt nicht groß macht und drei Stunden Kräfte sammeln kann ;o)
Re: Wickeln ist ein einziger Kampf :o(((
Ohja das kenn ich, denn Po bekommt man ja einigermaßen sauber aber den Rest und eh man es schafft ihn umzudrehen. Also manchmal haben die kleinen ganz schön Kraft. Ich tue unserem Zwerg immer sein lieblingsspielzeug oder nen Löffel geben dann bleibt er schon auf dem Rücken liegen.
Viel Glück dir noch
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal
Ich habe Nico in dieser Zeit, als er sich immer auf den Bauch drehte, gelassen und alles auf dem Bauch gemacht. Mit ein wenig Übung geht das nach einer Weile schon. So werde ich es auch machen, wenn er anfängt sich hin zu stellen. Haben uns extra einen Wickelaufsatz gekauft, damit er sich dann auch schön festhalten kann. Mitlerweile bleibt er aber auch wieder auf dem Rücken liegen.
L.G Kirsten und Nico fast 9 Monate
anziehen tue ich ihn immer auf der krabbeldecke, da kann er wenigstens nicht runterfallen ;-)
lg claudia
Für die Windel kann ich ihn gerade noch auf dem Rücken halten. Danach geb ich auf... ich kann mitlerweile perfekt Strumpfhosen usw anziehen, wenn der Bengel auf dem Bauch liegt. Das war mir anders einfach zu stressig :-)
Alles liebe
Karen
Melli
Jaaaa,jaaaaa,.... das kenn ich *nerv*. Und am schlimmsten ist es wenn sie müde ist, dann kommt ein lautstarker Protest noch dazu *ggg* Die haben ne ganz schöne Kraft, die Kleinen. Also ich laß sie immer ein Teil aussuchen (Cremetube, Osanit-Rassel, Zahnbürste,.. was sonst noch so rumliegt) , dann hält sie sich für 5 Sekunden am Rücken still. Schnell Windel runter, säubern, und wenn ich Glück habe ne neue drauf. Und anziehen mach ich wenn sie am Bauch liegt. Das geht schon ganz gut . *Übung macht den Meister*
Na denn..... wird wohl auch vorüber gehen und solange es nichts schlimmeres ist, bin ich doch ganz zufrieden ;-)
LG Katharina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen