Suchen Menü

Wickeln ist ein einziger Kampf :o(((

Hallo,
menno! Noah dreht sich auf dem Wickeltisch immer auf dem Bauch. Habt ihr schon einmal versucht, einem Baby, das auf dem bauch liegt den Popo sauber zu machen? Oder eine neue Pampers um zu tun? UNMÖGLICH!!!! Wenn ich ihn auf dem Rücken festhalte, versucht er mit aller Kraft wieder rum zu kommen - und Noah hat verdammt viel Kraft. Ist doch einfach lächerlich, dass man mit mit einem 7,5 Monate altem Baby seine Kräfte messen muss und hinterher total geschafft ist, oder??? Jetzt glaube ich auch, dass man meinen Mann mit drei Leuten festhalten musste, um ihn zu wickeln (erzählt Schwiemu immer).
Geht es euch auch so?
Gruß Melli, die hofft, dass Noah jetzt nicht groß macht und drei Stunden Kräfte sammeln kann ;o)
Bisherige Antworten

Re: Wickeln ist ein einziger Kampf :o(((

Oh jaaaaaa und es nervt teilweise wirklich, Leonie ist ganz genauso, um himmels willen nur nicht liegenbleiben. alle tricks mit spielzeug geben und mobile über ihr anmachen, funktionieren nur kurz. dann dreht sie sich rum - und stellt sich an der wand hin, um die tapete zu untersuchen!! es kann nur besser werden :) LG Tina

Hallöchen
Ohja das kenn ich, denn Po bekommt man ja einigermaßen sauber aber den Rest und eh man es schafft ihn umzudrehen. Also manchmal haben die kleinen ganz schön Kraft. Ich tue unserem Zwerg immer sein lieblingsspielzeug oder nen Löffel geben dann bleibt er schon auf dem Rücken liegen.
Viel Glück dir noch
Liebe Grüße
Theres und Aurel Pascal

ja ja kenn ich auch..auch bei 7,5 mionaten..hatte schon immer zig speilzeuge am wickeltisch die man sonst nicht draf knistertüten etc etc..jetzt mit 8,5 mon ist es noch etwas aber schon viiieeel besser..nur ruhig machen ganz viele kids und geht vorüber..kerstin

Hallo!
Ich habe Nico in dieser Zeit, als er sich immer auf den Bauch drehte, gelassen und alles auf dem Bauch gemacht. Mit ein wenig Übung geht das nach einer Weile schon. So werde ich es auch machen, wenn er anfängt sich hin zu stellen. Haben uns extra einen Wickelaufsatz gekauft, damit er sich dann auch schön festhalten kann. Mitlerweile bleibt er aber auch wieder auf dem Rücken liegen.
L.G Kirsten und Nico fast 9 Monate

hier auch... und bei uns geht es am besten im stehen... mit einer hand kind halten (da er ja noch nicht wirklich stehen kann)und mit der andern hand den rest.
anziehen tue ich ihn immer auf der krabbeldecke, da kann er wenigstens nicht runterfallen ;-)
lg claudia

Das kenn ich.
Für die Windel kann ich ihn gerade noch auf dem Rücken halten. Danach geb ich auf... ich kann mitlerweile perfekt Strumpfhosen usw anziehen, wenn der Bengel auf dem Bauch liegt. Das war mir anders einfach zu stressig :-)
Alles liebe
Karen

Ja, anziehen kann ich auch! aber der Rest *schwitz*
Melli

Hallo,
Jaaaa,jaaaaa,.... das kenn ich *nerv*. Und am schlimmsten ist es wenn sie müde ist, dann kommt ein lautstarker Protest noch dazu *ggg* Die haben ne ganz schöne Kraft, die Kleinen. Also ich laß sie immer ein Teil aussuchen (Cremetube, Osanit-Rassel, Zahnbürste,.. was sonst noch so rumliegt) , dann hält sie sich für 5 Sekunden am Rücken still. Schnell Windel runter, säubern, und wenn ich Glück habe ne neue drauf. Und anziehen mach ich wenn sie am Bauch liegt. Das geht schon ganz gut . *Übung macht den Meister*
Na denn..... wird wohl auch vorüber gehen und solange es nichts schlimmeres ist, bin ich doch ganz zufrieden ;-)
LG Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen