Suchen Menü

Wichtige Frage wegen gestauter Niere

Hallo Ihr Lieben,
ich bin bisher nur eine stille Mitleserin gewesen. Bin aber total froh, dieses Forum gefunden zu haben!!! Finde es total klasse!
Nun meine Frage: Schon seit einigen Monaten ist bekannt, daß unser Kleiner die linke Niere immer wieder gestaut hat (teilweise bis 9mm). Wäre es bislang bedenklich geworden, hätten sie ihn vorher geholt. Seine Versorgung ist auch absolut noch gesichert. Angeblich soll sich das in den allermeisten Fällen nach der Geburt wieder von allein regulieren. Beunruhigt bin ich aber trotzdem. Wer von Euch kennt sich damit aus bzw. hat bei seinem Kind selbst die Erfahrung gemacht? Würde mich über Antworten sehr freuen!!!
Vielen lieben Dank und "Daumen drück" für alle, die die Geburt noch vor sich haben und herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis!
LG
Jacky
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage wegen gestauter Niere

Hallo Jacky,
leider habe ich von so etwas noch nicht gehört. Aber ich denke mal, dass die Ärzte bestimmt sofort etwas unternommen hätten bzw. unternehmen würden, ´wenn es wirklich supergefährlich ist.
Auf jeden Fall würde ich mal im Experten-Forum nachfragen wegen nach der Geburt!! Ob sich das wirklich wieder gibt oder ob es mit Komplikationen zu rechnen gibt.
Ich wünsche dir viel Glück
GLG Sibylle ET-15

Re: Wichtige Frage wegen gestauter Niere

Liebe Jacky, bin beim Stöbern grad auf deine Anfrage gestossen. Ich weiss jetzt nicht, ob eine gestaute Niere einem gestautem Nierenbecken gleichkommt, weil letzteres hat mein kleiner (bin jetzt in der 38.ssw) beidseitig und meine Tochter (jetzt 3) damals einseitig. Wurde aber erst so in der 35. ssw gesehen. Und beim gestauten Nierenbecken gibt es eine Normvariante bis eben genau 9 mm. Somit wäre es bei dir ja auch grad an der Grenze. Wichtig ist nur, dass noch genügend Fruchtwasser da ist, dass das Kind im Mutterleib trinkt und die Flüssigkeit auch wieder ausscheidet, aber das wird ja genau kontrolliert. Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, lg Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen