Suchen Menü

Wichtige Frage hab

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wann muß ich bei meinem AG denn die Elternzeit beantragen??? Ich weiß, dass ich das schriftlich machen muß.
Kann ich das so schreiben???:
Sehr geehrter .....
hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich nach dem Mutterschutz eine Elternzeit von 3 Jahren nehmen möchte. Wie bereits mit Ihnen besprochen, möchte ich, sobald sich alles einigermaßen eingespielt hat, stundenweise vormittags wieder einsteigen!
MFG
....
Kann man das so schreiben????? *keineAhnunghab*
Und vor allem, wann muß ich das denn abgeben????
Und irgendwas wollte ich noch fragen, aber schon wieder vergessen hab! Verdammt!
LG
Diana* & Püppi
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage hab

Also ich finds gut so! Könnt ihr in Deutschland 3 Jahre in Karenz gehen??? Bei uns in Österreich sind es nur 2 und dem Arbeitgeber muss bis Ende Mutterschutz dies bekanntgegeben werden.
Lg
Karin 38+0

Re: Wichtige Frage hab

hallo Diana,
genau so kannst Du es schreiben. Abgeben musst Du das zwei Wochen nach der Geburt oder sechs Wochen vor Ende des Mutterschutzes, da sich die EZ ja direkt daran anschliessen soll. Wenn Du dann wieder arbeiten möchtest, musst Du acht Wochen vorher Bescheid geben und hast dann einen Anspruch darauf. Hoffentlich klappt es so wie Du möchtest! Viele Grüße Su

Vielen Dank Euch Beiden!!!!!

Re: Wichtige Frage hab

Hi Diana,
also ich hab von meinem AG ein Schreiben bekommen,das ish ausfüllen und zurückschicken soll.Aber ich denke schon,das Du es so formolieren kannst und wenn das so nicht reicht,dann sollen die sich nochmal bei Dir melden
GLG Immi+Zoé ET-18
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen