Suchen Menü

Wichtige Frage... Krank !

Hallo Ihr,
ich bin bestimmt nicht die Befürworterin vor dem 6.ten Monat Beikost zu füttern, jedoch habe ich nun eine Frage an euch.
Also Sonntag Nacht hat mei Ozan ganz schlecht geschlafen, alle 30 min. aufgeschrien und war kaum zu beruhigen. Er war auch ganz heiß. Also hab ich Fieber gemessen: 38,2.
Wir sofort ins KKH, da er kaum zu beruhigen war. Dort hat er dann seine letzte Mahlzeit wieder gespuckt. Die Ärztin (ganz junges Küken) hat ihn angesehen und meinte er hätte einen Infekt. Er solle viel trinken. Sonst nichts!
Da Ozan Fencheltee überhaupt nicht trinken mag, Wasser auch nur ganz wenig, habe ich mal geschaut, was es so an Säften gibt. Ich habe den Fencheltee mit Apfelsaft von hipp mal mitgenommen.
Aber was meint ihr? Soll ich ihm ein wenig Saft geben? Bitte um eure Meinung!
Danke
MEli mit einem ganz ungenießbaren Ozan :-(
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage... Krank !

Probiere doch mal, ganz verdünnt etwas von dem Saft zu geben und schaue wie er es verträgt.
Gute Besserung
Anja&Maja

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hallo Anja,
hmm, verdünnen ist natürlich eine Idee. Bin garnicht drauf gekommen!
Danke
Gruß
MEli

Re: Wichtige Frage... Krank !

Was hat er denn für einen Infekt ? Wenn er nicht erbricht würde ich ihn weiter Stillen, MuMi ist ja auch Flüssigkeit ! Und ansonsten einfach Wasser bzw. Elektrolyt (aus der Apotheke) gegen Austrocknung.
lg und gute Besserung, Claudia

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hi claudia,
ich stille leider nicht. Er hat leicht Fieber hustet und die Nase ist zu.
Danke für deine Antwort
gruß
meli

Re: Wichtige Frage... Krank !

dann würde ich ihm ganz normal seine Milch geben und falls er mehr trinken will die Milch etwas verdünnen bzw. einfach mal Waser ausprobieren.
lg Claudia

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hallo Meli
Ich würds verdünnt auch versuchen. In dem Alter sollte er es eigentlich vertragen. Wünsche deinem Kleine noch gute Besserung und alles Gute, LG Angi

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hallo Meli,
das klingt mir eher so als ob er viel Muttermilch trinken sollte... ruf' vielleicht mal Deinen KiA an und frag' den was er meint!
LG, katrin

Re: Wichtige Frage... Krank !

hi,
mein KiA ist im Urlaub. #:-(
gruß
meli

Re: Wichtige Frage... Krank !

ich würde es auch mit Stillen versuchen. Wenn er allerdings die Brust nicht will, probiere alles aus, hauptsache er trinkt!
LG, Tanja

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hi du,
du kannst eigentlich auch die Milch verdünnen. Das wurde uns damals gesagt als wir im KH waren. Falls die das nochmál bekommt einfach die Milch verdünnen.
LG Steffi & Alisha

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hi Meli,
Tim trinkt seit einigen Tagen Apfelsaft(20ml)mit Wasser(80ml). Vorher gab es nur Tee und Wasser, da trank er aber kaum noch was, jetzt 200-300 ml pro Tag. Wenn Ozan keine Mumi mag, wäre mir das sowas von egal, hauptsache er trinkt, gerade bei dem Wetter. Und wenn der Saft ohne Zucker ist, finde ich das auch nicht schlimm. Gute Besserung, GLG,Anja

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hi Anja,
Ich hab es ausprobiert! Der Saft ist ohne Zucker, den hab ich verdünnt und er hat es getrunken.
Danke für deine Antwort
Gruß
Meli

Re: Wichtige Frage... Krank !

hallo meli,
melvin trinkt auch fencheltee mit einem schuß apfelsaft und verträgt das sehr gut.
für die verstopfte nase würde ich über nacht nasentropfen geben und ein stöpfchen hinstellen, wasser mit z.b babix oder einfach nur pfefferminze aber kein mentol.
gute besserung und glg katja

Re: Wichtige Frage... Krank !

Hi Katja,
was ist denn babix? Kenn ich garnicht. Wie gesagt, hab den Saft verdünnt gegeben und er hat es getrunken.
Gruß
MEli

Re: Wichtige Frage... Krank !

hallo,
babix ist ein öl zum inhalieren wie japanischesheilöl, nur für baby´s und kleinkinfder. ich gebe immer ein paar tropfen auf den pulli und abends ein paar tropfen in wasser auf dem stöpchen erwärmen, das hält die luft feucht und hilft so beim atmen.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen