Suchen Menü

Wichtige Frage !

Hallo Ihr Lieben,
Ich und eine Freundin "versuchen" zusammen schwanger zu werden. Naja, sie hat erst im September die Pille angesetzt (ganz im Gegenteil zu mir, die schon über ein Jahr rum macht). Jedenfalls hat sie mich gebeten mal einen ES-Kalender zu befragen. Dabei sagte sie mir das erst Mal sie hätte nur einen Zyklus von 21 Tagen! Habe bei den Experten nachgefragt, weil die fruchtbare Phase bei ihr einen Tag nach Mens beginnen würde (laut ES-Kalender). Die Experten meinten dass sei ehr selten. Und die erste oder 2. ZH ist bei so einem Zyklus viel zu kurz. Sie soll sich untersuchen lassen.
Ist eine von Euch mit einem 21 Tage Zyklus trotzdem schwanger geworden?
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage !

Hallo Nadine,
also ich hatte auch einen recht kurzen Zyklus, aber so kurz war er dann nicht. Ich kam auf 24-27 Tage, meist waren es so 25. An Stelle deiner Freundin würde ich erstmal mit der Temperaturmethode gucken, ob überhaupt ein Eisprung erfolgt, bzw. es gibt doch auch solche Sticks, die den Eisprung anzeigen (glaub, sogar in Drogerien, Rossmann u.ä.) und ich würde auf jeden Fall den FA fragen, was er/sie zu solch einem kurzen Zyklus meint.
Vielleicht war der Zyklus aber auch nur nach Absetzen der Pille etwas durcheinander, manchmal braucht es etwas Zeit, bis sich alles eingepegelt hat.
LG und viel Glück beim schwanger werden!
jula

@Jula

Hallo Jula,
danke schön für Deine Antwort. Ich habe die Frage auch im Expertenforum gestellt. Die meinten dass sich der Zyklus nicht durch die jahrelange Einnahme verkürz hat. Ich frag sie später, wenn sie mich anruft. Ob ihr Zyklus vor Pilleneinnahme auch so kurz war.
Denke auch dass das zwar kein Hindernis ist aber doch zu Schwierigkeiten fürhen kann.
Danke schön und eine schöne Kugelzeit wünsch ich DIr !
LG
Nadine

Re: Wichtige Frage !

Hallo,
mein Zyklus ist ca. 23 Tage und mein Eisprung bei den letzten zwei Kindern definitiv während der letzten Tage der Regelblutung gewesen.
Ich hatte immer die Pille genommen, weil der Zyklus so kurz war und mich nervte und ich bin 3 im ersten Übungszyklus und einmal im zweiten Übungszyklus schwanger geworden. Ich hatte einen sehr frühen Abgang zwischen dritter und 4. Schwangerschaft, da hatte es auch sofort im ersten Zyklus geklappt.
Bei mir in der Karte bein Fa steht etwas von seltsamen Einsprüngen... aber who cares.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen