Suchen Menü

Wichtelraten jetzt schon ???

Hallo,
ist es nicht schöner, wenn wir Wichtelraten, wenn alle Ihre Päckchen haben ? So haben wir es doch sonst auch immer gemacht.
Wenn jede schon rät, wenn das Päckchen da ist, brauchen die letzten ja gar nicht mehr raten, sondern eigentlich nur noch das Ausschlussverfahren anzuwenden :-)
Was meint Ihr ?
GLg, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wichtelraten jetzt schon ???

hallo yvonne,
würde ich auch sagen, lasst uns noch warten.
glg katja

Re: Wichtelraten jetzt schon ???

Hallo Yvonne,
neulich wurde das von ein paar Leutchen besprochen und da haben ein paar (ich auch) gemeint, dass wir 1. aufmachen, wenn das Päckchen da ist und 2. auch raten.
Weil, wenn alle gleichzeitig an einem Tag öffnen+raten, liest sich ja keiner wirklich alle 30 Postings durch und schaut alle Profilfotos an, oder? ;-)
Jeden Tag dazu mal ein Posting durchlesen, dass wäre interessanter. Die ersten haben ja schon letzte Woche ihre Päckchen gekriegt+geraten.
Ich denke aber, dass die meisten Päckchen eh erst nächste Woche rausgeschickt werden, da gibt es dann noch genug zu raten ;-)
Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent,
GLG Ute

Re: Wichtelraten jetzt schon ???

Hallo Ute,
das aufmachen schon, das ist schon klar. Aber das raten betrifft ja dann eh nur die Person, die eben erraten wurde oder auch nicht, und da reicht es ja in die Betreffzeile zu schreiben. Man liest dann eh nur das, wo der Name der zu Bewichtelnden steht.
GLG, Yvonne

Re: Wichtelraten jetzt schon ???

Hallo Yvonne,
stimmt eigentlich *hmm*
Dann frag doch nochmal Tassli, wie ihr das jetzt machen wollt.
An dem Posting damals waren nur ein paar Leutchen beteiligt ;-)
LG Ute

Keine Bange, deins wurde heute abgeschickt!!! *g*

könnt ihr ruhig aufmachen, wenns da ist. Mal sehen, wie lange die Post dazu braucht.
lG ***

Re: Keine Bange, deins wurde heute abgeschickt!!! *g*

´Hallo Wichteline,
ich hab keine Bange, ist ja noch soviel Zeit.
...und ich hoffe, ich bekomm diesmal nen gescheiten Tip. das letzte mal hatte ich null Ahnung, keinen Tip und nix....
Ich meld mich :-)
GLg, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen