Suchen Menü

Wichtelpaket erhalten und U6 gehabt.......

Hallo Ihr Lieben!
Habe mein Wichtelpäkchen erhalten Vielen Dank, aber ich werde es erst an Alishas Geburtstag auspacken, es ist ja für sie.
Nun weniger gute Nachrichten. War Donnerstag bei der U6 Entwicklungsmäßig ist alles in Ordnung, nur hat sie beim Abhören des Herzens Nebengeräusche gehört. Ich bin fix und fertig und mache mir totale Gedanken und habe Angst das sie einen Herzfehler hat.....
Leider haben wir den weiteren Untersuchungsthermin erst am 15.04 bekommen. Das ist noch soooo lange. Hat den jemand auch soetwas erlebt der mir dazu was sagen kann?
LG Wichtelina und Alisha 11M
Bisherige Antworten

Re: Wichtelpaket erhalten und U6 gehabt.......

Hallo!
Bei meinem großen Sohn (jetzt 3,5 Jahre) wurde damals auch bei der U7 (mit 2Jahren) ein Herznebengeräusch festgestellt. Aber die KiÄ hat mich gleich beruhigt und meinte, das es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um nichts ernstes handelt. Zum abchecken hat sie uns zum Herzspezialisten überwiesen.Dort wurde dann ein Ultraschall gemacht, wo auch ganz genau gemessen wurde, die Blutmenge wo zum Herzen hinfliesst und wegfliesst in einer bestimmten Zeit und noch einiges mehr. War recht interessant. Und meine KiÄ hatte recht. Die Geräusche werden von einer Sehne verursacht, die durch das vorbeifließende Blut in Schwingungn versetzt wird und dadurch kommt dieses Nebengeräusch Zustande. Die gibt es wohl bei einer Vielzahl der Kinder und verwächst sich mit der Zeit.
Ich denke, wenn der Kia wirklich einen Herzfehler bei Alisha vermuten würde, dann hätte er sich sicher mit höchster Priorität für einen sofortigen Untersuchungstermin eingesetzt oder es Dir zumindest gesagt, das das so schnell wie möglich abgeklärt werden soll. Hat er doch aber nicht, oder ???
Ich hoffe, ich konnte Dich jetzt ein wenig beruhigen.
LG Eileen

Re: Wichtelpaket erhalten und U6 gehabt.......

Hallo Wichtelina,
die Tochter meiner Freundin hatte das jetzt auch bei der U7. Sie mußte dann zum Herzspezialisten in die Kinderklinik und dort wurde sie untersucht und nichts festgestellt. Sie soll nur in ein paar Jahren wiederkommen.
Wegen dem Termin.. Da würd ich den KiA fragen, ob er denn nicht was machen kann, daß ihr den Termin früher bekommt. Hat unser KiA auch gemacht bei meiner Freundin, die hätte nämlich erst im Sommer einen bekommen.
Ich drück euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
GLG Eva

Re: Wichtelpaket erhalten und U6 gehabt.......

Liebe Yvonne,
jetzt bleib erstmal ruhig... das kann alles ganz harmlos sein. Nach der Geburt haben sie das bei meinen beiden auch festgestellt und beim nächtsen abhören war alles wieder normal.
Ich hoffe Du kommst am Montag trotzdem und lenkst Dich etwas ab....
liebe Grüße
Anja

Re: Wichtelpaket erhalten und U6 gehabt.......

Hallo Wichtelina,
da kann ich Dich beruhigen. Sehr viel Babys und Kleinkinder (mein Großer auch) haben ein Herzgeräusch. Es ist in den meißten Fällen ohne Befund.
Gehe zum Arzt und vergewissere Dich, aber mach Dich jetzt nicht verrückt.
GLG, Yvonne

Re: Wichtelpaket erhalten und U6 gehabt.......

Hallo!
Ich denke auch wenn es etwas ernstes wäre hätte ich eine Sofortüberweiung bekommen. Von einer Sehne hat die Ärztin auch was gehabt. Ich danke Euch ersteinmal für die Aufmunterung ich hoffe es ist nichts ernstes....
LG Wichtelina und Alisha 11m
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen